Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplexe steuern mein Leben

Juhri

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll um ehrlich zu sein.
Ich bin männlich 23 Jahre alt und mein Leben geht den Bach runter.
Mein selbstbewusstsein ist wegen meines Aussehens bei absolut 0.
Ich habe sehr viele komplexe wegen meines Körpers und es ist mittlerweile so schlimm, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue bis es dunkel wird. Ich bin der Überzeugung das ich einfach nicht normal aussehe.

Mein Körper ist eine einzige Baustelle . Ich finde meine Beine und Arme im gegensatz zu meinen restlichen Körper viel zu lang , sodass es aussieht als würde ich auf Stelzen laufen.
Meine Füße und Hände sind ebenfalls zu lang im gegensatz zu meinen dünnen Gelenken . Es sieht aus als wäre ich Slenderman.
Das hört sich jetzt vielleicht nicht so schlimm an aber es macht mich psychisch wirklich fertig und wie schon oben erwähnt traue ich mich nicht mehr raus.
Zu meinem elendigen körper kommt noch mein aussehen an sich. Für mich persönlich einfach nur abartig. Ich hasse meinen Körper über alles und jedesmal wenn ich zwangsweise in die Öffentlichkeit muss, kommt es mir vor als würde jeder einzelne Mensch mich auslachen oder sich denken was für ein komischen Körper bzw Gesicht ich habe.
Ich habe keine Freunde mehr weil ich nicht mehr rausgehe und habe auch keine Beziehung, weil ich der Überzeugung bin , dass mich eh keiner attraktiv finden könnte zudem mein Selbstbewusstsein sowieso nicht vorhanden ist also sieht es eher schwierig aus, selbst wenn mich jemand attraktiv finden würde.

Ich bin zwar Student aber zur Uni gehe ich nicht mehr und ich habe mich zwar für Ausbildungen beworben aber nehme die Vorstellungsgespräche nicht wahr , weil ich kein Selbstbewusstsein habe und ein Haufen schiss vor persönlichen Gesprächen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, mein Leben besteht nur noch aus im Bett liegen und hoffen, dass sich irgendwann alles ändert und ich den Mut kriege ein normales Leben zu führen aber offensichtlich wird sich nichts ändern wenn ich nichts tue ....
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wer finanziert das Im-Bett-liegen?
Manchmal macht Not aktiv.
Wenn du dich zu dünn und lang findest, trainiere und iss mehr.
Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass plötzlich jeder Mann Modell sein muss.
Die meisten Männer sehen nicht besonders aus und haben dennoch Spaß im Leben.
Kauf dir einen Expander und Kurzhanteln und leg los.
Und geh zur Uni!
 

Juhri

Neues Mitglied
Erstmal danke für deine Antwort

Zu der Frage wer das ganze finanziert : ich wohne noch bei meinen Eltern und ein bisschen erspartes hab ich auf der Bank.
Ich habe mittlerweile so ein schlechtes Gewissen wegen meiner Familie, die sich den A**** aufreißt und ich nur rumliege und gar nichts mache

Zu der Sache mit dem Training : ich trainiere schon lange und bin auch nicht wirklich dünn (1,85 93 kg ) und bin auch einigermaßen muskulös aber leider ändert sich nicht der Fakt ,dass meine gliedmaßen einfach zu lang für meinen restlichen Körper sind

Naja das mit der Uni ist leichter gesagt als getan. Das ist ja eben mein Problem , ich traue mich nicht raus und jedesmal wenn ich kurz davor bin , fängt mein Körper an zu zittern und ich bin wie gelähmt ...
 
G

Gelöscht

Gast
Nichts wird sich ändern, so lange du passiv im Bett bleibst. Es wird eher schlimmer werden.

Welche Ziele hast du? Völlig unabhängig von Äußerlichkeiten, die sich evtl. durch sportliche Betätigung beeinflussen lassen.

Warum denkst du, dass andere dein Aussehen abstoßend finden? Haben sie es dir mitgeteilt? Oder ist es nicht einfach nur deine Wahrnehmung? Mach dir bitte immer bewusst, was du gut kannst. Du studierst, also bist du wahrscheinlich ein helles Köpfchen. Und da gibt es bestimmt noch mehr positive Dinge.
 

Juhri

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort

Also Ziele habe ich konkret leider keine. Allgemein gesprochen will ich einfach nur ein geregeltes Einkommen mit dem ich gut leben kann , eine eigene Wohnung und einen Hund haha , also im Endeffekt ein normales Leben führen mit sozialen Kontakten.

Ja in meiner Jugend wurde mir gesagt das mein aussehen das eines Affen ähnelt oder öfter haben Leute meine langen Beine angesprochen. Nicht unbedingt im negativen Sinne aber sowas wie : Bor hast du lange Beine ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben