Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplexe die mir Kraft kosten

broken_Dreams

Mitglied
Hallo an alle!
Ich bin eine Freundin von Broken_Dreams und schreibe schnell diesen einen Beitrag von ihrem Konto aus.

Zu aller erst will ich sagen, dass mir klar ist, dass es viel schlimmere Probleme gibt und meines so gesehen lächerlich erscheint.. aber momentan macht es mir wieder echt zu schaffen und ich hab das Bedürfniss darüber zu reden.
Wie in der Überschrift erwähnt, habe ich starke Komplexe und zwar, wegen meiner Nase. Viele denken sich jetzt vieleicht "schon wieder sojemand..", aber ich habe wirklich eine große Nase. Liegt in der Familie mütterlicher Seits. (Bin w 19)
Als kleines Kind hatte ich eine normale Nase, aber ab meinem 9ten Lebensjahr ist sie leider immer größer geworden. Ich wurde deswegen oft aufgezogen und oft hat es mir sehr weh getan. Da ich keine einfache Vergangenheit habe, hatte ich es meist verdrängt und nicht darüber nachgedacht, aber immerwieder kommt es etwas hoch. Ich war immer zurückhaltend und schüchtern und fühlte mich nie hübsch.
Ich sehe so viele hübsche Frauen und Mädchen und manchmal denk ich mir, ich bin eigentlich gar nicht hässlich... aber dann seh ich dieses Ding und denk mir, dass sie schon ziehmlich groß ist und das ist so.
Meinen Freund stört es nicht, aber mich selbst einfach... ich fühle mich so einfach nicht wirklich schön. Lustig ist, dass ich zu denen gehöre, die immer sagen "es kommt ja nicht aufs Aussehen an, Charakter zählt, jede/r ist hübsch" , aber bei mir selbst bin ich so kritisch.
Früher gab es öfters Momente wo ich so frustriert war, dass ich einfach weinen musste - es klingt total blöd, aber es hat mich in dem Moment so fertig gemacht.
Jetzt wo mein Leben halbwegs in normalen Bahnen läuft, denke ich wieder öfters darüber nach und es macht mich schon irgendwie fertig. Vor allem dann wenn ich mich nicht gut fühle und meine Haare überhaupt nicht sitzen...
Ich denk ja immer daran, dass es schlimmer sein könnte... ich habe keine extrem unförmige Nase, sie ist einfach nur groß und die Spitze, also der Knorpel ganz schön breit/groß... einfach eine große Nase. Ich hab nicht ein Foto von mir was ich schön finde, liegt vieleicht daran dass ich nicht wirklich fotogen bin.. aber dann der Blickfang.. naja...
Ich hab immer versucht mich selbst zu akzeptieren, was mittlerweile gut läuft.. aber die Nase, mit der klappt es nicht und eine OP kann und werd ich mir nie leisten können, aber ich will mich nicht immer schlecht fühlen damit.
Deshalb hoffe ich auf Tipps oder welche die dieses Problem kennen.
 

peewee

Mitglied
ja, ich glaub da wird die Krankenkasse wohl nix für beisteuern oder gar komplett bezahlen.
Evtl. bei extremen Ausnahmefällen aber ich glaub eher nicht.
Informiere Dich bei Deinem HNO oder geh zu einem plastischen Chirugen und lass Dich unverbindlich beraten.
Geh bloß nicht nach Tschechien oder Polen oder sonst wo ins Ausland!

Die Meisten Schönheitskliniken lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein.

Google mal was rum und informiere Dich.

Auch kann man mit einem guten Make-Up optisch kaschieren, frag eine Kosmetikerin, die haben immer Tricks parat!
Klar bleibt die Nase "die" Nase aber wenn sonst nix bleibt....
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Totale Komplexe trotz "vorzeigbarer" Visage Ich 32
B Problematische Sexualität - komplexe Paraphilie Ich 14
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben