Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommunion 2

M

Mäuschen35

Gast
Hallo also ich habe heute daheim bei meinen Kindern angerufen und da war mein Ex dran.

Er meinte dann als er mir sachen erzählt hat meinte er das die "Kommunion" jetzt doch im engsten Kreis gefeiert wird und ich sie um 14,30 Uhr holen kann.

Was ich dann mit dem Kind mache ist ihm egal und muß sie um 20,00 uhr wieder heimbringen.

Dann ist ja bei uns um 17.00 Uhr noch ein Dank Gottesdienst da meinte ich ob ich da mit ihr rein gehen soll da meinte er ist ihm egal.

Da meinte ich nur ist es Dir den egal was die Katharina will ist doch ihr schönster Tag???

Da meinte er das ich sowas wie ( Schönster Tag )
in den Mund nehme. Ich meinte ist es dir den egal was Katharina will " er meinte "JA"

Das kann einem doch nicht egal sein??????????????????

Jetzt will mein Ex mit der großen zum Psychologen und er meinte sie kann es ja net einschätzen was sie will.

Aber das glaube ich nicht.

Mein ex glaubt mir nichts auch nicht das Franziska 2 mal eine 5 geschrieben hat in Englisch.

Werde jetzt die beweiße holen bei der Lehrerin von ihr.


Diana
 
Hallo Mäuschen35,

schau mal hier: Kommunion 2. Hier findest du was du suchst.

Sori

Sehr aktives Mitglied
es wäre echt einfacher, wenn du nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen würdest...
Es ist so schwierig, der Geschichte zu folgen
 
M

Mäuschen35

Gast
meint ihr meine Tochter ist mit fast 12 soweit beim Psychologen auch zu sagen was sie will???

Wenn ja muß man ihr den Wunsch dann erfüllen???
 
M

Mäuschen35

Gast
Ja meine Kinder leben noch bei meinem EX mann , aber das ist jetzt nicht mehr so weit weg von mir.

Ihm ist es egal was Katharina ( 9 ) möchte wegen der Kommunion sie wollte gerne meine Eltern und meine Geschwister und natürlich mich einladen aber der Papa hat das ja NICHT erlaubt. Da war sie ganz Traurig und hat auch geweint daheim. Das meinte ich damit das es ihm egal ist.

Aber generell ist es ihm auch egal was sie wollen, bzw. was die große will Franziska (bald 12 ) .

Er fragte mich wann Franziska die 5 geschrieben hat da meinte ich vor den Faschingsferien, das wußte er nicht weil ich sie unterschrieben habe und sie ihm das nicht gezeigt hat weil sie angst haben.

Eigentlich haben beide Angst.

Habe ja nichts dagegen das sie zum Psychologen gehen aber muß ich über die gespräche auch bescheid bekommen???

Oder auch mal dabei sein???

denke ging auch vom Jugendamt aus weil mein Ex wieder mal dort war und die Dussi ja nur auf der SEite von IHM steht.

Er mein Ex meinte das ist ja auch richtig so als ich ihn das sagte.

Hoffe das sie sich da auch traut das zu sagen und nicht von ihm beeinflußt wird, weißt du wie es dort so abläuft ???
 
R

Rübe

Gast
Ihren Wunsch erfüllen - gute Frage, wenn er machbar ist, wird versucht, dem Kindeswohl gerecht zu werden. Und das hat auch etwas mit den Wünschen des Kindes zu tun.
Ich kann immer nur den Kopf schütteln...Anscheinend wird bei meinem Kind kein Wert darauf gelegt so vorzugehen, wie es ja anscheinend sonst so üblich ist im JA....

Mein Kind sitzt hier und weint sich die Augen aus, sagt immer wieder "das wird nie aufhören, das wird nie aufhören"...Die Reaktion vom Ja, die ja immerhin das ABR haben: Können wir nix machen, der Vater will nicht, das das Kind Ostern da ist. der Vater will das nicht, weil ( hat er mir selber gesagt ) ich ihn bis aufs Blut verklage wegen der Körperverletzungen, die er jahrelang an mir begangen hat :mad:
 
M

Mäuschen35

Gast
Hallo,
mir fehlt es jedes mal nach den Ferien immer schwerer meine Kinder daheim wieder abzugeben.

Meine große bekommt verstärkt Bauchweh.

Werde nächste woche beim Anwalt anrufen um einen Termin wegen dem Umgangsrecht, weil ich ja immer die A ....Karte habe wenn es um mein WE geht.

Z.b. Mein WE wäre der Karfreitag gewesen aber da die Ferien regelung am Ostermontag war habe ich sie est am Ostermontag bekommen.

Und wenn die ferien um sind meint mein Ex das die 2 wochen regelung von vorne anfängt aber das stimmt nicht.

Somit bekomme ich sie erst wieder in 2 wochen und nach meiner regelung wieder am kommenden Freitag den da sind die 2 wochen vom Karfreitag um.

Wie seht ihr das den???????????


P.S. SIE FEHLEN MIR SOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 
M

Mäuschen35

Gast
Hallo.

gestern hat mich das Jugendamt angerufen auf meinen AB weil mein Ex mann beim Jgendamt angerufen hat weil er meinte es wäre wieder mal ein Gespräch nötig.

Aber wo ich beim Jugendamt angerufen habe und wollte einen Termin und meine Sachen geäuért habe meinte sie soll dann zum Gericht gehen oder mit meinen Ex reden.

Dann meinte sie wenn ich so weiter mache kann ich das Sorgerecht verleiren.

Wie seht ihr das, steht sie nur auf der seite vom Ex mann der die kinder zur zeit hat????????????????

Danke
 

Sisandra

Moderator
Hallo Mäuschen35,

vermutlich hast du beim JA den Eindruck erweckt, dass du in erster Linie auf Streit aus bist. Ich betone, du hast den Eindruck erweckt. Das passiert leicht einmal, wenn man aufgeregt ist und sich auf die "Taten" des EX bezieht.

Mein Rat: Konzentriere dich bei Gesprächen mit dem JA in allererster Linie nur auf die Kinder!!! Was dein EX tut oder sagt, sollte in dem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle spielen, ebenso wie deine Ansprüche ans Kind. Das kommt leicht als Besitzdenken gegenüber dem Kind rüber oder aber als Machtkampf mit dem EX. Beides wird nicht gerne gesehen.

Vielleicht solltest du vorschlagen, bei einer neutralen Organisation, z.B. der Caritas o.ä. einige Mediationsgespräche mit dem Ex zu führen über die Punkte, in denen ihr euch nicht oder nur schwer einigen könnt.

Alles Gute
Sisandra
 
M

Mäuschen35

Gast
Hallo Mäuschen35,

vermutlich hast du beim JA den Eindruck erweckt, dass du in erster Linie auf Streit aus bist. Ich betone, du hast den Eindruck erweckt. Das passiert leicht einmal, wenn man aufgeregt ist und sich auf die "Taten" des EX bezieht.

Mein Rat: Konzentriere dich bei Gesprächen mit dem JA in allererster Linie nur auf die Kinder!!! Was dein EX tut oder sagt, sollte in dem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle spielen, ebenso wie deine Ansprüche ans Kind. Das kommt leicht als Besitzdenken gegenüber dem Kind rüber oder aber als Machtkampf mit dem EX. Beides wird nicht gerne gesehen.

Vielleicht solltest du vorschlagen, bei einer neutralen Organisation, z.B. der Caritas o.ä. einige Mediationsgespräche mit dem Ex zu führen über die Punkte, in denen ihr euch nicht oder nur schwer einigen könnt.

Alles Gute
Sisandra
wie meinst du das was du geschrieben hast bei mein Rat: Was mein Ex sagt sollte eine untergeordnete Rolle spielen?? Was meinst du über Besitzt denkend??
Wie meinst das soll mich bei den Gesprächjen nur auf die Kinder konzentrieren??
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben