Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommt Vertrauen wieder wenn es einmal weg ist

R

Ryxi

Gast
Hallo Leute!
ich bin ein 30 Jähriger Schwuler Mann, der gedacht hätte das er die große Liebe gefunden hat.
Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Partner zusammen und war bis Gestern auch glücklich.
Das ganze ist aber sowas wie ne Fernbeziehung und wir sehen uns nur an Wochenenden.

Ich habe auf einer Website für Schwule ein Profil von meinem Freund gefunden. Eins vorne weg, er weiß das ich dort angemeldet bin, dort aber kein Sex suche.

Ich hab ihm von anfang an gesagt das es für mich ok wäre wenn er dort is, für Freunde zu suchen oder einfach nur sich mit anderen über die Verschiedensten dinge zu quatschen. Er hat mir versichert das er dort nicht angemeldet wäre und auch kein Interesse mehr an dieser Seite hat. Da war das für mich erledigt.

Jetzt habe ich gestern ihn dort gefunden und das schlimmste war sein Status lautete "suche Sex".
Ich hab ihm mit einem Zweitprofil angeschrieben, natürlich ohne Bild von mir drin (er hatte auch keins drin)

Nach wenigen Nachrichten hin und her war es eindeutig das er es is, und obwohl er Single angegeben hatte, sagte er mir dann doch das er einen Freund hätte. Ich weiß nur nicht ob ich ihm das zu gute halten soll.

Nach etwa 30 minuten Chat lies ich dann die Maske fallen. Er rief mich sofort an und schwor mir ihm wäre nur Langweilig (auf seiner Geschäftsreise) gewesen und hat da nur "Sex" stehen weil man dann eben mehr angeschrieben wird, er es aber nie machen würde.
Bis Gestern hätte ich ihm alles geglaubt was er mir gesagt hat, das ist jetzt aber von ein auf die andere Sekunde anders.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich würde ihn gern behalten, und wir hatten schon Pläne fürs zusammenziehen, aber eine Beziehung wo ich ihm nie mehr trauen kann ist doch nichts wert?!

Meine Gedanken drehen sich seit Gestern immer wieder im Kreis, soll ich schluss machen und dadurch in ein tiefes loch stürzen, soll ich ihm verzeihen, soll ich so machen als wäre nie was gewesen?
Ich weiß es nicht. Ich hab Angst das das Vertrauen nie wieder kommt, was wenn er sich da wieder anmeldet und wirklich Sex sucht?

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Helfen wie ich mich Verhalten soll?
 
G

Gast

Gast
(...) soll ich schluss machen und dadurch in ein tiefes loch stürzen, soll ich ihm verzeihen, soll ich so machen als wäre nie was gewesen?
Ist für Dich ein Mittelweg denkbar, daß Du Dich nicht sofort trennst, und Ihr daran gemeinsam arbeitet? WENN das Vertrauen wiederkommen soll, dann braucht es auf jeden Fall Zeit. Und in dieser mußt Du spüren, daß DU Deinem Freund wichtig bist.

Ob es für Dich denkbar ist, mit ihm eine Zukunft zu haben, oder ob Du Dich zu verletzt fühlst, das kannst Du nur sagen.
 
C

Chainless

Gast
So ein Vetrauensbruch ist schwer zu verkraften und nicht jeder ist dafür geschaffen, daraufhin nicht aufzugeben.

Viel wichtiger ist doch, denkst Du, er hätte diese Suche niemals in die Tat umgesetzt oder doch? Vertraue da auf Deine Intuition. Du kennst Deinen Partner am Besten.

Und erst auf dieser Grundlage würde ich mich entscheiden. Und danach liegt ein riesen Berg Arbeit vor euch. Vertrauen wiederzugewinnen ist für beide Seiten sehr schwer. Er kann es Dir noch so sehr beweisen, Du musst es auch glauben können und vorallem ihm irgendwann nicht mehr misstrauen.

Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber eben schwer.
 

koslowsky

Mitglied
Kommt Vertrauen wieder wenn es einmal weg ist

Die Frage müsste eigentlich heissen: Kann ich nochmals vertrauen?

Und somit gebe ich Dir diesen Post wieder zurück.
Es liegt doch rein an Dir ob Du soviel Vertrauen wieder aufbauen kannst.
Vielleicht hatte Dein Freund nur Kopfkino und real ist nie was passiert und würde auch nie was passieren.
Und in etwa hat er Dir das ja auch so mitgeteilt.

Wenn Ihr meint Ihr liebt Euch - tja, dann dürfte doch so einem "Ausrutscher" nicht viel im Wege stehen.
Wenn man aber immer misstrauisch ist, kann man dann überhaupt lieben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben