• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommt die Trauer erst jetzt???

M

Mascarade

Gast
Hallo

Cih bin sozusagen bei meinen rosseltern aufgewachsen, war eigentlich immer dort als ic klein war.

Vor 2 Jahren starben dann beide prktisch gleichzeitig. Wir mussten also die ganze Wohnung da räumen und so.

Ich konnte nicht weinen, ich hatte nur gedanken so in der Art dass meine Grosseltern recht alt wurden und jetzt erlöst sind und so. Ich spürte wirklich keine Trauer.

Ich habe danach schon gemerkt, dass mir etwas fehlt, dass ich dann wirkoich niemanden mehr hatte zu reden, dass mir das fehlte meiner Oma alles anzuvertrauen und so. Aber ich konnte dann auch gut einfach alles für mich behalten.

Jetzt hat sich das geändert. Ich habe Träume, in denen ich meiner Oma erzähle was so geschieht in der Schule. ich träume, dass mir der Opa bei den hausaufgaben hilft. Ich träume, dass ich wieder in dem hellen Wohnzimmer auf dem grossen Sofa sitze und mir die Oma stricken zeigt, oder mit mir etwas näht, oder dass wir Fernsehen.
Und meist kommt dann irgendwann mein Schwarm im Traum auch noch vor, meist wennich die Wohnung verlassen muss nimmt er mich bei der Hand und wir verlassen das Haus.

Fast jeder Traum spielt sich so ähnlich ab.
Heute Morgen war noch was kurioses. ich bin aufgewacht und da war der Geruch der Wohnung da, der Geruch der Wohnung meier Grosseltern. Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet....

Kann das sein dass die Trauer erst jetzt dann kommt? Was kann ich dagegen tun???

LG
 
T

the hell is frozen

Gast
Hallo,

was du dagegen tun kannst?! Ich weiß es nicht.
Aber du sehnst dich sehr nach dieser Zeit zurück, du hast viele gute Erinnerungen daran und das spiegelt dir dein Kopf wieder. Du willst die beiden wieder um dich rum haben und dann "siehst" du sie. Dein Wunsch hat sich sosehr eingebrannt, dass er für dich Realität wird.
Mir ist das auch passiert. Ich hab immer und überall das Gesehen was ich vermisst habe.
 
M

Mascarade

Gast
Aber wie soll ich mit der Erkenntnis fertig werden, dass dies bis jetzt der einzige Ort in meinem Leben war, an dem ich mich geliebt fühlte???
 
G

Green Arrow

Gast
Liebe Mascarade;

Zuerst einmal möchte ich Dir mein tiefstes Beileid aussprechen, es tut mir sehr leid, dass Du Deine Großeltern verloren hast. Du hast mein Mitgefühl...

Ich habe danach schon gemerkt, dass mir etwas fehlt, dass ich dann wirkoich niemanden mehr hatte zu reden, dass mir das fehlte meiner Oma alles anzuvertrauen und so. Aber ich konnte dann auch gut einfach alles für mich behalten.
Du tust mir ja wirklich leid, hast Du den wirklich niemanden mehr mit dem Du reden kannst?
Das ist ja wirklich sehr traurig...

Deine Träume können auch von der Sehnsucht kommen, Du sehnst Dich einfach nach dieser Zeit die Dir so viel beduetet hat, das Gefühl geliebt zu werden.
Das Du das vermisst ist mehr als verständlich.

Kann das sein dass die Trauer erst jetzt dann kommt? Was kann ich dagegen tun???
Zeit geben!
Kann sein, dass Du damals unter Schock gestanden hast, aber bitte gib Dir so viel Zeit zum trauern wie Du brauchst.
Du darfst trauern.

Alles Alles Gute für Dich und bewahre Deine Großeltern für immer in Deinem Herzen auf.

Mein herzliches Beileid.

lg Green Arrow
 
M

Mascarade

Gast
Merci für die Antowrten!

Es ist auch einfach sche*sse dass es sich mit meiner Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit mischt; mit anderen Worten, dass sich das ganze mit meinem Schwarm vermischt.

Jetzt diese Nacht habe ich geträumt, dass Krieg ist. ich stehe so in der ähe des Abgrundes mit meinen Grosseltern, als etwas explodiert. Meine Grosseltern und ich fallen in die Tiefe. Da hält mich aber plötzlich mein Schwarm fest und zieht mich nach oben.

Also verschwanden sozusagen meine Grosseltern im Jenseits und er hielt mich hier...

Wie soll ich das deuten???
 
W

waldfrau

Gast
Hallo Mascarade,
das ist sehr traurig, dass deine geliebten Großeltern nun beide tot sind.
Du hast mein ganzes Mitgefühl.
Vielleicht hast du die Trauer vorher einfach verdrängt und sie nicht zugelassen,
aus welchen Gründen, weißt nur du allein.

Trauer muss aber verarbeitet werden.
Als mein Vater vor vielen Jahren starb, habe ich fast 2 Jahre getrauert, weil
ich auch nicht die Möglichkeit hatte, mich zu verabschieden.

Ich habe auch immer wieder von ihm geträumt, irgendwann konnte ich loslassen.
Der Zeitpunkt kommt, bestimmt, glaube mir.
Die eigentliche Trauerarbeit beginnt bei dir anscheinend erst jetzt.

Hast du denn niemanden, mit denen du über die Zeiten mit deinen Großeltern reden kannst?
Es hilft sehr, wenn man gemeinsame Erinnerungen austauschen kann.
Sind da vielleicht doch noch Verwandte, die deinen Großeltern auch sehr nahe waren?

Es gibt auch in jeder Stadt Trauerseminare, vielleicht kannst du dich da mal schlau
machen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest.

Liebe Grüße
Waldfrau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3
K Trauer und Depression Trauer 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben