Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommt das komisch ? Macht es einen seltsamen Eindruck?

Auszeit1993

Neues Mitglied
Hey ihr lieben! :) Ich hab da mal eine Frage an euch und bitte euch um eine sachliche und ehrliche Meinung! :)

Wie in einem anderen Forum schon beschrieben bin ich als kleines Kind früher fast ertrunken und brauche daher beim Schwimmen Schwimmflügel um ein sicheres Gefühl im Wasser zu bekommen. Ich ziehe mir die Flügel in der Regel alleine an, da ich so gesehen auch alleine ins Schwimmbad oder an den Badesee gehe und man sich die Flügel ohne weitere Probleme alleine anlegen kann :))
Da das Anlegen und Aufblasen zu zweit aber noch einfacher und schneller geht, überlege ich manchmal andere Badegäste, egal ob am See oder im Schwimmbad anzusprechen und um Hilfe zu bitten, ob sie mir beim Aufblasen der Flügel am Arm helfen können. Ich frage zurzeit nicht, weil ich mir da irgendwie total doof vorkomme und komisch fühle, obwohl da eigentlich nichts großartiges dabei ist....

Wie seht ihr das? Würdet ihr helfen? Oder würdet ihr das komisch finden?

Liebe Grüße! :))
 
G

Gelöscht

Gast
Brauchst du da wirklich Hilfe dazu, zwei Schwimmflügel aufzublasen? Ich weiß nicht, ob ich das machen würde, würde ich gefragt werden, rein aus hygienischen Gründen.

Ansonsten sind Schwimmflügel für Erwachsene kein großes Problem. Da muss man halt selbstbewusst mit umgehen.
 

Auszeit1993

Neues Mitglied
Brauchst du da wirklich Hilfe dazu, zwei Schwimmflügel aufzublasen? Ich weiß nicht, ob ich das machen würde, würde ich gefragt werden, rein aus hygienischen Gründen.


Also ich schaffe es so gesehen auch selbst. Aber wenn ich den halbaufgeblasenen Flügel am Oberarm habe und ihn dann nach außen drehe, geht es einfacher, wenn jemand zweites die andere Hälfte des Flügels aufbläst. Dher mein Gedanke. Nicht also, weil ich es selbst nicht könnte, sondern weil es einfacher wäre :))

Gut, das mit den hygienischen Gründen kann ich so gesehen nachvollziehen. Da hat jeder so seine eigene "Grenze" wie weit er geht und wo das dann aufhört.
 
Hallo!
Ich habe meinen Kindern die schwimmflügerl nie direkt am oberarm aufgeblasen, warum auch?
Ich habe sie aufgeblasen, sie ins Wasser getaucht (dann rutschen sie besser) und drüber gezogen.
Hast du das mal so probiert?
Ich würde übrigens aus Hygienegründen niemand fremden die schwimmflügerl aufblasen.
Liebe Grüße
 
G

Gelöscht

Gast
Also ich schaffe es so gesehen auch selbst. Aber wenn ich den halbaufgeblasenen Flügel am Oberarm habe und ihn dann nach außen drehe, geht es einfacher, wenn jemand zweites die andere Hälfte des Flügels aufbläst. Dher mein Gedanke. Nicht also, weil ich es selbst nicht könnte, sondern weil es einfacher wäre :))

Gut, das mit den hygienischen Gründen kann ich so gesehen nachvollziehen. Da hat jeder so seine eigene "Grenze" wie weit er geht und wo das dann aufhört.

Ich finde das unhygienisch, wenn da anderer Leute Münder schon mal drauf waren. Das ist einfach so. Und Fremde zu fragen, ob sie das mal machen sollen, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Du hast es ja nicht desinfiziert, nehme ich mal an, nach jedem Gebrauch.

Ich würde auch ungern vom gleichen Besteck essen, wenn das jemand vorher im Mund hatte oder aus der Flasche trinken.

Natürlich gibt es Menschen, denen so etwas nichts ausmacht.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Aus hygienischen Gründen würde ich weder fragen noch jemanden anderen "meine" Flügerl aufblasen lassen.

Zuerst aufblasen, dann nass machen und anziehen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von Schwimmreifen oder so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben