Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommilitone nervt mich extrem

G

Gast

Gast
Hallo, ich weiß nicht so richtig, wo das Thema am besten hingehört, aber ich fang einfach mal an. Ich studiere im 3. Semester und habe einen Kommilitonen, der mir extrem auf die Nerven geht. Ich habe am Anfang des Studiums hin und wieder in der Uni mit ihm etwas gemacht, weil ich noch nicht so viele Leute kannte, dabei war er mir aber von Anfang an nicht so sympathisch. Ich musste dann für die Uni auch etwas mit ihm zusammen ausarbeiten & kam mit seiner Art und seiner Arbeitsweise überhaupt nicht klar. Ich habe mittlerweile einen anderen Freundeskreis und an sich wäre alles gut, wenn dieser Typ mich nicht auf Parties andauernd nerven würde! Unsere Uni ist relativ klein, deswegen sieht man sich oft auf Parties, und jedesmal kommt er an, tanzt mich an, labert mich voll und mischt sich auch in Gespräche ein, die ich mit anderen Leuten führe. Ich habe am Anfang noch versucht, mich halbwegs charmant da rauszuziehen, was nicht half. Ich sagte ihm dann in vernünftigem Ton, er solle mich bitte in Ruhe lassen. Das wiederholte ich auch in der Uni. Trotzdem tat er es immer wieder, nicht einmal komplettes Ignorieren half. Auch Freunde von mir haben schon versucht, ihm beizubringen, mich bitte einfach in Frieden zu lassen. Irgendwann, als ich einmal sowieso schlecht drauf war, habe ich ihm auf einer Party mit ziemlich deutlichen Worten & entsprechender Lautstärke zu verstehen gegeben, dass er mich in Ruhe lassen sollte, was sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Trotzdem tut er es immer wieder!
Mich belästigt das total, jedesmal wenn ich versuche einfach mit Freunden Spaß zu haben, jemanden kennenzulernen oÄ kommt dieser Typ an! Er macht das sicherlich nur, weil er mich irgendwie ärgern will (in der Uni lässt er mich weitestgehend in Ruhe), wobei ich so ein Verhalten für (angeblich) erwachsene Menschen vollkommen fehl am Platze finde! Es ist ja auch so, dass andere Leute, z.B. Kommilitonen, das mitbekommen. Die sagen aber meist, ich solle mich doch nicht so haben, er würde das bestimmt nur lustig meinen. Jetzt stehe ich wie eine Zicke und das Gespött der Leute da, dabei habe ich schon so oft versucht, das einfach ruhig und vernünftig zu klären… Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! Hat jemand Ratschläge für mich?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
versuche mal "Gleiches mit Gleichem - positiv",
d.h. gehe ihm auch aktiv auf die Nerven, aber
mit einem Lächeln im Gesicht. Mach' ihm ein
Geschenk und bedanke dich dafür, dass er so
ein wertvoller und hartnäckiger Trainer für dich
ist (im Aushalten von nervigen Leuten), schreibe
ihm Briefe, lade ihn zum Essen ein usw.

Du wirst sehen: entweder verändert er sich oder
du :)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich fühle mich wie ein Versager Studium 25
G Eltern zwingen mich zum studieren , familiärer Druck und Drohung Studium 30
G Masterarbeit macht mich fertig Studium 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Rocco:
    Jeder kriegt seine Behandlung die er braucht. Selbst wenn du nicht gehst werden auch die Leute behandelt die Probleme haben. Es ist egal ob du behandelt wirst oder nicht. Du nimmst niemanden den Platz weg
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wenn du das Gefühl hast. Das was dir Sorgen macht beeinträchtigt dich im Leben oder gibt dir ein sehr unschönes Lebensgefühl. Dann muss gehandelt werden. Es geht nicht um die Schwere sondern nur ums doofe Lebensgefühl. Es gibt keine "Schwereren" Fälle als ein selber. Es gibt nur Fälle. Und jeder Fall hat das Recht angegangen zu werden
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich hatte mal jemanden geholfen der hatte ANgst vor Flaschen. Ganhz ungeachtet was es für mich bedeutete, nahm ich sein Problem ernst. Weil es nicht um mich geht sondern um die Person. Wenn die Person sagt, es beschäftigt sie dann hat man das ernst zu nehmen und genau darum geht es.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Du bist 27. Ich rate dir schleunigst dein Problem anzugehen und alle Ärztlichen verfügbaren Mittel zu nutzen die möglich für dich sind
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also ab, wieder zum Arzt!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Hallo bin verzweifelt
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann schreibt mit seiner Klassenksmeradin. Jetzt am Wochenende haben sie sich zur einer Klassengelegenheit ge
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Getroffen. Am selben Abend schrieb er Uhr,dass es sehr schön war sie wieder zu sehen. Und sie antwortete darauf, können wir gerne wiederholen
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann vermutet, dass ich die Nachricht gelesen habe. Bin seit gestern voll distanziert, habe ihm davon nichts gesagt.
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er hat die Nachricht gelöscht
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich es zugeben werde, wird es dass Handy total blockieren. Und so bekomme ich nicht mit,ob sie weiter miteinander schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben