Anzeige(1)

Kommilitone nervt mich extrem

G

Gast

Gast
Hallo, ich weiß nicht so richtig, wo das Thema am besten hingehört, aber ich fang einfach mal an. Ich studiere im 3. Semester und habe einen Kommilitonen, der mir extrem auf die Nerven geht. Ich habe am Anfang des Studiums hin und wieder in der Uni mit ihm etwas gemacht, weil ich noch nicht so viele Leute kannte, dabei war er mir aber von Anfang an nicht so sympathisch. Ich musste dann für die Uni auch etwas mit ihm zusammen ausarbeiten & kam mit seiner Art und seiner Arbeitsweise überhaupt nicht klar. Ich habe mittlerweile einen anderen Freundeskreis und an sich wäre alles gut, wenn dieser Typ mich nicht auf Parties andauernd nerven würde! Unsere Uni ist relativ klein, deswegen sieht man sich oft auf Parties, und jedesmal kommt er an, tanzt mich an, labert mich voll und mischt sich auch in Gespräche ein, die ich mit anderen Leuten führe. Ich habe am Anfang noch versucht, mich halbwegs charmant da rauszuziehen, was nicht half. Ich sagte ihm dann in vernünftigem Ton, er solle mich bitte in Ruhe lassen. Das wiederholte ich auch in der Uni. Trotzdem tat er es immer wieder, nicht einmal komplettes Ignorieren half. Auch Freunde von mir haben schon versucht, ihm beizubringen, mich bitte einfach in Frieden zu lassen. Irgendwann, als ich einmal sowieso schlecht drauf war, habe ich ihm auf einer Party mit ziemlich deutlichen Worten & entsprechender Lautstärke zu verstehen gegeben, dass er mich in Ruhe lassen sollte, was sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Trotzdem tut er es immer wieder!
Mich belästigt das total, jedesmal wenn ich versuche einfach mit Freunden Spaß zu haben, jemanden kennenzulernen oÄ kommt dieser Typ an! Er macht das sicherlich nur, weil er mich irgendwie ärgern will (in der Uni lässt er mich weitestgehend in Ruhe), wobei ich so ein Verhalten für (angeblich) erwachsene Menschen vollkommen fehl am Platze finde! Es ist ja auch so, dass andere Leute, z.B. Kommilitonen, das mitbekommen. Die sagen aber meist, ich solle mich doch nicht so haben, er würde das bestimmt nur lustig meinen. Jetzt stehe ich wie eine Zicke und das Gespött der Leute da, dabei habe ich schon so oft versucht, das einfach ruhig und vernünftig zu klären… Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! Hat jemand Ratschläge für mich?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
versuche mal "Gleiches mit Gleichem - positiv",
d.h. gehe ihm auch aktiv auf die Nerven, aber
mit einem Lächeln im Gesicht. Mach' ihm ein
Geschenk und bedanke dich dafür, dass er so
ein wertvoller und hartnäckiger Trainer für dich
ist (im Aushalten von nervigen Leuten), schreibe
ihm Briefe, lade ihn zum Essen ein usw.

Du wirst sehen: entweder verändert er sich oder
du :)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben