Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme von ihm nicht los - auch nach 10 Jahren nicht

mikado92

Aktives Mitglied
Da hat Panthi Recht, du machst dir zuviele Gedanken über ihn.
Aber er ist es doch gar nicht wert.

Versuche dir das klar zu machen wenn du wieder darüber nachdenkst. Er ist nicht das Ideal was du in ihm siehst.
 
L

Leopardin

Gast
Ich habe das auch über viele Jahre gemacht, dass ich mich an irgendwelche Männer heran geklammert habe gedanklich, die eigentlich nichts richtig von mir wollten.
 

1000undeinenacht

Neues Mitglied
Kenne die situation wirklich zugut alles hängt von diesem einen menschen ab ob man jetz happy oder unhappy ist.
Der einzige grund warum man sich so scheisse fühlt ist mann wurde verlassen aus heitetem himmel und weiss nicht wieso man fühlt sich einfach verarscht.aber du kannst nix dagegen machen einfach das so hinnehmen nicht an ihn denken viel unternehmen spass haben neue leute kennenlernen????
 
G

Gast

Gast
Danke sehr für die letzten zwei Antworten. Es ist genau mein Problem, dass ich es mir nicht einreden kann dass er nichts für mich ist. Dieser Gedanke hat sich in den letzten 10 Jahren so manifestiert das ich ich einfach damit nicht klar komme.

Ich bin auch nicht der Typ der sich schnell verliebt.

Habst Ihr irgendwelche Tips wie man dieses Gedankenkarussel abstellen kann?
 
L

Leopardin

Gast
@ Gast:

man muss ja nicht jedem nach dem Mund schreiben. ;)

Ich finde das mit den 10 Jahren unnormal - ist nun mal so.

Nach 6 bis max. 12 Monaten - wobei ja das im Falle von Therapeuten z.B. schon als lang bezeichnet wird - sollte man damit eigentlich mal durch sein. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man jemanden nicht aufrichtig geliebt hätte oder was auch immer, sondern dass man einfach mal nach vorne sieht und sich was Positiveres für sich selbst sucht. Mein Ex-Therapeut nennt das "Selbstfürsorge".
Wobei mit diesen 6-12 Monaten dann schon "richtige Trennungen" gemeint sind, nicht nur, dass jemand bloß mal nichts von einem wollte, den man 1-2x gedatet hat.

Ich bin ja selbst mal in so einem Karussell drin gewesen. Da ich mich gerade in Bezug auf diesen Hang da hin habe therapieren lassen, kann ich heute schon sagen, dass ich das alles anders sehe, aus der heutigen Sicht.
Wenn jemand z.B. nichts von mir will und mir das auch kategorisch sagt, dann lasse ich das auch bleiben. Alles Andere artet dann schnell in Übergriffigkeit/Grenzenlosigkeit/krankhafte Fixierung aus.

Wenn ich mir das so durchlese, tun mir ja eher die ganzen Partner nach diesem "idealisierten Typen" ziemlich leid, denen dann nur was vorgesponnen wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das mit jemandem längere Zeit nicht läuft richtig, verliere ich sehr schnell das Interesse. Wenn ich das Gefühl habe, jemand veräppelt mich nur, versteht eigentlich kaum irgendwas, verletzt mich in einer Tour oder whatever.


Viele Grüße,
Panthi
 

Miata

Mitglied
Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit der Jugendliebe zu tun hat. Du projezierst andere, tief sitzende Probleme auf ihn und seine Ablehnung für dich, damals..
Ich möchte nicht klug daherreden, ganz im Gegenteil. Ich hänge auch noch verlorenen Menschen nach, auch nach Jahren. Aber diese Grübelei bringt nichts, außer dass man sich selbst immer weiter runterzieht.

Ich laufe seit 3 Jahren einer Frau hinterher, die nichts von mir will und nehme wenigstens die Freundschaft, bevor ich gar nichts bekomme. Und ich weiß schon heute, dass mich das irgendwann zerfressen wird. 2 Beziehungen hat mich das schon gekostet, weil ich mich einfach nicht wirklich auf etwas neues einlassen konnte.
Was ich damit sagen will: Man sollte seine eigenen Probleme/Defizite erkennen lernen und geziehlt dagegen angehen. Manchmal verstummen Sorgen und Probleme durch vergessen und Ablenkung und kommen geballt zurück, sobald ein emotionaler Anker aktiviert wird. Sowas zu erkennen ist meiner Ansicht nach der erste richtige Schritt.

Ich lese hier oft, such dir einen anderen oder der Richtige wird kommen.. Blödsinn, das Problem SO anzugehen. Wenn man alleine nicht klar kommt oder mit anderen Sorgen, kann eine Beziehung das nicht kitten. Ganz im Gegenteil, es belastet sie.
Heiler, Hypnose, Hexenkugeln, das alles zieht dir nur das Geld aus der Tasche und depriemiert dann natürlich, weil es nicht hilft und nicht helfen kann.

Als jemand, der sehr genau weiß, wie schlimm das auf der Seele brennen kann, wie sehr es weh tut, wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft!
 
G

Gast

Gast
Wer kann mir helfen wie ich davon loskomme?
Arbeite aktiv daran, sage Dir, Du WILLST ihn gehen lassen. Inszeniere ein Abschiedsritual, vielleicht schreibst Du einen Brief, den Du dann "feierlich" verbrennst, oder sowas. Sage Dir nicht, was hätte sein könne, sondern was IST. Mache Dir bewusst, wie Euer Kontakt auseinandergegangen ist.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Na das es keine Liebe mehr ist, das hat die liebe TE ja schon erkannt.

Für mich sieht es auch so aus,daß es sich eher um eine emotionale Abhängigkeit handelt. Aber eine starke Abhängigkeit, egal ob von Alkohol, Spielsucht oder sonstwas ist nie gut.
Dagegen musst du kämpfen.

Bei meiner Liebe von 2006 war es wohl auch eine emotionale Abhängigkeit. Ich brauchte 5 jahre und eine Therapie, sie zu überwinden. Meinem Verstand war lange klar daß sie mich nicht wollte und ich ihr egal war und das es auch keine Hoffnung gab, daß sich das jemals ändert. Nur die Gefühle wollten da nicht so recht mitspielen.

Von heut auf morgen wirst du die Abhängigkeit wahrscheinlich nicht los. Aber wie der gast oben schon schrieb, arbeite aktiv daran, versuche das Ritual und /oder zieh einen Therapeuten zu Rate.
Du kannst es schaffen, da bin ich sicher.
 
J

Jasmin11

Gast
Auch ich kann dich so gut verstehen. Ich bin seit einem Jahr in Trauer und auch in Therapie. Da ich meine Mutter schon sehr früh verloren habe, geht meine Therapeutin von"Verlustangst" aus. Das heißt, dass Problem des nicht los lassen zu können, liegt viel tiefer.
 
G

Gast

Gast
ich will ihn vergessen

Hi!
Mein Ex-Freund hat sich vor ca. einem 3/4 Jahr von mir getrennt. Und wir hatten immer wieder mal Kontakt mal gut und mal haben wir uns gehasst. Jetzt hat er ne' Neue und hält mir sein Glück vor der Nase. Dachte ich hatte ihn vergessen aber war falsch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben