Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme nicht ins Haus der Mutter, Sorge es ist was passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chlorellswe

Gast
Hallo,

Kann mir vll jemand hier helfen.
Und zwar geht es darum, dass meine Mutter nicht auf Anrufe und Emails reagiert.
Nun waren wir bei ihrem Haus.
Ich habe zwar einen Schlüssel, den Sie mir mal gegeben hatte, aber der passt nicht.
Ich komme nicht ins Haus nachzusehen wie es ihr geht

Nun mache ich mir Sorgen, dass sie vll gestürzt ist.
Sie ist 80.

Wie komme ich nun ins Haus?
Und wie kann ich sicher stellen, dass es ihr gut geht oder dass sie Hilfe erhält, sollte etwas passiert sein?

Nachbarn sind auch keine Option.

Mir geht es explizit darum wie ich ins Haus komme um nach ihr sehen zu können.

Die Polizei rufen?
Oder einen Schlüsseldienst?
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Chlorellswe

Ja, du kannst in diesem Fall eineutig die Polizei rufen, auch die Feuerwehr wäre möglich. Die haben öfters mit solchen Fällen zu tun.

Viele Grüsse
Santino
 
C

Chlorellswe

Gast
Hallo Chlorellswe

Ja, du kannst in diesem Fall eineutig die Polizei rufen, auch die Feuerwehr wäre möglich. Die haben öfters mit solchen Fällen zu tun.

Viele Grüsse
Santino
Sicher, dass die dann reagieren werden?
Wir hatten den letzten Kontakt vor 2 Tagen.
Nicht dass die sagen, das sei nicht lange genug und nichts machen.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Polizei anrufen und die Situation schildern. Eben auch, dass es ungewöhnlich ist, dass sie nicht reagiert und dir da berechtigte Sorgen macht.

Wir hatten damals mal den Fall, dass ein Vater ebenfalls die Polizei angerufen hat, weil sein Sohn (unser Nachbar), der zum Essen eingeladen war, nicht erschienen ist und auch nicht auf Anrufe reagiert hat.
Da haben sie am Ende auch die Tür aufgebrochen und hier ging es um einen jungen Mann, Anfang 30, bei dem sich auch aus dem Haus niemand gleich was gedacht hat, wenn man mal ein paar Tage nichts von ihm mitbekommen hat. Wir hätten auch eher gedacht er ist im Urlaub, bei Kumpels, Freundin oder was auch immer.
Ich schreib lieber nicht wie der Fall dann ausging.

Aber da werden sie dich, grad angesichts des Alters deiner Mutter und damit höherer Wahrscheinlichkeiten, sicher ernst nehmen. Da würde ich gar nicht zögern.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Die Polizei ist zur Gefahrenabwehr da. Die rufen die Feuerwehr und die verschafft sich Zutritt. Der Fall ist typisch- alte Menschen stürzen oft und sind dann hilflos. Ich würde da keinen Moment zögern.

Schlüsseldienst geht auch- du wirst jetzt aber keine Nerven haben mit denen zu verhandeln. Und die brauchen auf jeden Fall länger als Polizei und Feuerwehr.
 
  • Like
Wertungen: CAT

Werwiewas

Aktives Mitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben