Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit meinem Körper nicht klar

Hallo ihr Lieben, erstmal hoffe ich, ihr habt das schöne Wetter genossen ;) :)

ich könnte eure Hilfe gebrauchen ^^.
Also ich versuche es möglichst kurz zu halten.

Ich glaube das mein Aussehen mir immer wieder im Weg steht.

Heute haben ein paar Pflegerinnen aus dem Altenheim neben dem ich wohne Pause gemacht und ich konnte es deutlich hören das eine meinte kleine Männer seien lächerlich und die Glatze is auch nich schön in meinem Alter.
Hatte sie mir vor 2 Wochen rasiert, weil wir ja einen Lockdown haben, also wann, wenn nicht jetzt, da mir das Übel eh wegen Haarausfalls bevor steht.

Ich bin einfach nur vorbei gelaufen und wollte weg aus der Situation.

Auf Arbeit nennen sie mich oft der kleine mit Glatze.
Wobei dort wehre ich mich wenigstens.

Es fiel auch der Satz "Na mit dem Aussehen hast du ja nich son Glück gehabt."
(Bin 174cm).
Damit ihr wisst was die unter klein verstehen.

Man stelle sich vor ich würde sagen Frau Müller die dicke mit Damenbartansatz, da wäre was los....


Naja ne Ex Freundin die 2 Jahre lang fremdgegangen is und 2 weitere die mich direkt ersetzten, nich mal einen Tag nach der Trennung, dass hat gesessen.

Hab dann 2 Jahre Dating Pause gemacht, dachte ich probiere es mal online.

Absolut keine Chance.
2 Likes in 6 Wochen aber beides Damen welche ungefähr das doppelte von mir wiegen.
(70kg). Odee Fakes .

Hab nich prinzipiell etwas gegen Übergewicht, aber mir gehts um gesundheitliche Aspekte.

Was meint ihr, momentan bin ich froh das Haus nur zum einkaufen Verlassen zu müssen?
Wie kann ich mit dem Aussehen Frieden schliessen, habt ihr Tipps?
 

Anzeige(7)

Doratio

Aktives Mitglied
Du musst dir doch nur selber gefallen, was andere über dich denken kannst du sowieso nicht beeinflussen.
Also einfach nicht hinhören. Hast ja selber schon bemerkt, dass auch die anderen ihre Problemzonen haben.
Glatze finde ich zu übrigens zu anstrengend. Lieber auf wenige Millimeter rasieren. Dann muss man nicht so häufig nacharbeiten. ;)
 

KaffeeKatze

Aktives Mitglied
Finde du siehst doch völlig normal aus und 174 ist jetzt auch nicht "klein". Kann es sein, dass diese Koleginnen nur irgendwie anderweitigen Frust an dir abladen wollen oder einfach generell gerne tratschen und lästern? Auf deren Aussagen würde ich nicht viel geben oder halt doch mal zurück kontern mit einem Spruch, wenn sie es nicht sein lassen. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
Du musst dir doch nur selber gefallen, was andere über dich denken kannst du sowieso nicht beeinflussen.
Also einfach nicht hinhören. Hast ja selber schon bemerkt, dass auch die anderen ihre Problemzonen haben.
Glatze finde ich zu übrigens zu anstrengend. Lieber auf wenige Millimeter rasieren. Dann muss man nicht so häufig nacharbeiten. ;)

Das is ja das Problem, ich gefalle mir selbst aktuell nicht ;)
Weil davon im Leben auch einiges abhängt, wie man behandelt wird z.b.
Momentan bin ich aber an nem Punkt wo der Schutzmechanismus nicht mehr funktioniert :(.

Ich experimentiere auch gerade noch mit der Milimeterlänge ja ;)
Danke für deine Antwort :).
 
Finde du siehst doch völlig normal aus und 174 ist jetzt auch nicht "klein". Kann es sein, dass diese Koleginnen nur irgendwie anderweitigen Frust an dir abladen wollen oder einfach generell gerne tratschen und lästern? Auf deren Aussagen würde ich nicht viel geben oder halt doch mal zurück kontern mit einem Spruch, wenn sie es nicht sein lassen. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Danke also ich weiss nur das diejenige, welche das gesagt hat früher mal gemodelt hat.

Die ganzen Typen auf Arbeit sabbern in ihrer Gegenwart ^^.
Ausser ich xD

Naja und mein Chef gräbt sie regelmässig an, ich mach mich dann manchmal darüber lustig ^^.
Aber ich habe einfach keine Lust auf dieses permanente Kräftemessen, ich denke ihr wisst wies gemeint ist;)
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hi,

es wird immer Menschen ohne Anstand und Manieren geben, die meinen, sich vor anderen zu profilieren, indem sie über andere lästern. Das ist einfach nur ein Zeichen von schlechtem Charakter, da sollte man drüber stehen.

Also Du bist nicht häßlich, schöne Augen - ich würde kein schwarz tragen, lieber blau oder dunkelrot oder dunkelgrün, das würde Dir stehen. Ob nun Glatze oder kurze Haare: Du musst zufrieden mit Dir sein und 1,74 ist jetzt nicht sehr klein.

Es ist letztlich alles immer eine Frage der Ausstrahlung: die haben Menschen, wenn sie gelernt haben, sich zu akzeptieren und nicht nach dem gehen, was andere von ihnen denken oder denken könnten.
Arbeite an Deinen Interessen, lebe Dein Leben, versuche mit Dir erstmal glücklich zu werden. Du hast Pech gehabt mit Deiner Exfreundin, aber wie gesagt, es wird immer miese Menschen geben, die einen ausnutzen oder betrügen. Wichtig ist Dein Selbstachtung.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Ich kann verstehen, dass dich einiges kränkt.
Mit deiner Glatze haben deine Mitmenschen eine einfache Angriffsfläche gefunden.
Mit Glatze ist man eben ein "Charakterkopf" so wie man es mit Afro, Dreadlocks oder bunten Haaren ist.
Damit sticht man aus der Masse hervor und fällt auf. Damit kann man schon rechnen. Deswegen ist ein gewisses Selbstvertrauen von Nöten um der Kritik zu trotzen.

Ich finde du siehst vollkommen normal und gewöhnlich attraktiv aus.
1,74m Körpergröße ist auch vollkommen passabel.
 
Hi,

es wird immer Menschen ohne Anstand und Manieren geben, die meinen, sich vor anderen zu profilieren, indem sie über andere lästern. Das ist einfach nur ein Zeichen von schlechtem Charakter, da sollte man drüber stehen.

Also Du bist nicht häßlich, schöne Augen - ich würde kein schwarz tragen, lieber blau oder dunkelrot oder dunkelgrün, das würde Dir stehen. Ob nun Glatze oder kurze Haare: Du musst zufrieden mit Dir sein und 1,74 ist jetzt nicht sehr klein.

Es ist letztlich alles immer eine Frage der Ausstrahlung: die haben Menschen, wenn sie gelernt haben, sich zu akzeptieren und nicht nach dem gehen, was andere von ihnen denken oder denken könnten.
Arbeite an Deinen Interessen, lebe Dein Leben, versuche mit Dir erstmal glücklich zu werden. Du hast Pech gehabt mit Deiner Exfreundin, aber wie gesagt, es wird immer miese Menschen geben, die einen ausnutzen oder betrügen. Wichtig ist Dein Selbstachtung.
Ja früher konnte ich da also drüber stehen, aber es hat sich dann irgendwann derartig gehäuft, dass ich es nichr mehr ignorieren konnte und mir dachte, irgendwas muss das ja mit mir zu tun haben...

Mit rot und grün hast du wahrscheinlich Recht, da dies die Farben sind die ich früher viel getragen habe ;).

Danke villeicht versuche ich mal wieder etwas in der Richtung :).

Ja an der Selbstachtung arbeite ich auch schon ne Weile, nein sagen, für sich einstehen usw.

Klappt auch schon besser aber man merkt natürlich das dass nich gern gesehen is gerade bei uns auf Arbeit ^^.
 
Ich kann verstehen, dass dich einiges kränkt.
Mit deiner Glatze haben deine Mitmenschen eine einfache Angriffsfläche gefunden.
Mit Glatze ist man eben ein "Charakterkopf" so wie man es mit Afro, Dreadlocks oder bunten Haaren ist.
Damit sticht man aus der Masse hervor und fällt auf. Damit kann man schon rechnen. Deswegen ist ein gewisses Selbstvertrauen von Nöten um der Kritik zu trotzen.

Ich finde du siehst vollkommen normal und gewöhnlich attraktiv aus.
1,74m Körpergröße ist auch vollkommen passabel.
Das lustige is das ich früher auch so in bunter Vogel war ^^ und ich bewusst gegen bestimmte Normen verstossen hab.

Aber hatte dann keinen Nerv mehr dafür, der Rebell in mir schweigt, es is mir einfach zu anstrengend geworden und ich möchte nicht mehr ständig mit nem Grizzly ringen ^^.

Tja und das ist es eben Selbstvertrauen erhalten und behalten.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Solange Du da verletztlich bist, wird es immer Situationen geben, in denen das Thema auftaucht, damit Du lernen kannst, besser und anderes damit umzugehen. Wenn Du Dich wirklich völlig akzeptiert hast und Dich mit Dir selbst wohlfühlst, wirst Du auch andere Menschen kennenlernen.

Die Menschen im Äußeren sind ein Spiegel Deiner eigenen Meinung über Dich - sie spiegeln das wieder. Wenn Dich das interessiert, guck mal im Internet unter "Spiegelgesetze".

Was ich immer toll finde bei Menschen - Mann oder Frau - ist, wenn jemand sich für etwas begeistert, wenn jemand von etwas ganz erfüllt ist und davon erzählt. Dann haben die meisten Leute eine sehr schöne Ausstrahlung, vergessen sich selbst und gehen ganz in ihrem Thema oder ihrem Projekt oder was auch immer auf und das macht sie attraktiv, egal wie sie aussehen. Dann achtet man nicht so auf Größe, Haare oder keine, sondern man ist fasziniert, wenn die Leute strahlen und begeistert was erzählen.

Daher: kümmere Dich um Deine Interessen, suche neue. Und ja - trag rot, blau oder grün ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Komme nicht mit seinen Schlafgewohnheiten klar Liebe 4
N Ich komme nicht von ihm los, bin am Ende Liebe 10
K Ich komme nicht über eine Frau hinweg Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben