Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit Betreuerin nicht klar

C

ChrisBW

Gast
Keine gesetzliche Betreuerin-sondern Betreuetes Wohnen!
Ich bemühe mich ja um alles, aber sie bleibt einfach auf der Strecke.
Sie fühlt sich irgendwie nicht zuständig für die Wohnungsuche ist aber beauftragt, mit mir betreutes Wohnen
zu machen. Als ich das schon ein paar Mal angesprochen hatte, das ich eine Wohnung brauche, was sie genauso sieht, aber als es um das Suchen der Wohnung ging, wich sie immer wieder aus!
Was hindert Dich daran allein, ohne die Betreuerin eine Wohnung zu suchen?

Was tust Du für Deine berufliche Zukunft?
 

Landkaffee

Urgestein
Was hindert Dich daran allein, ohne die Betreuerin eine Wohnung zu suchen?

Was tust Du für Deine berufliche Zukunft?

Mit Haushaltsdingen klar zu kommen ist schon gut, aber nicht alles.... .
Das fällt mir dazu ein.

Aber/und wenn Du mit Deiner Betreuerin nicht klar kommst, was meinst Du, woran mag das liegen? Vielleicht lässt sich der oder lassen sich die Konflikte lösen oder es ist ein Betreuerwechsel angesagt?
Ich kann´s nicht wissen, was meinst Du?

LG
Landkaffee
 
T

Tztz...

Gast
Wie macht man das jetzt, ohne als Betreuungsmiesepeter dazustehen?:rolleyes:

Zunächst ist ja fast jeder von einer rechtlichen Betreuung ausgegangen - woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Auch richtig: Betreutes Wohnen gibts nicht ausschließlich für Jugendliche, und eigenverantwortliches Handeln und selbstbestimmte Handlungsfreiheit sollten bei jeglicher Art der Betreuung im Vordergrund stehen - und vor allem: der Erhalt der Grundrechte eines jeden.

Die Obdachlosigkeit ist im Prinzip ja rechtlich ausgeschlossen - Grundsicherung rechtsstaatlich garantiert, also sollte die Betreuerin rechtsmäßig handeln, muss sie für Wohnraum sorgen. Tut sie das nicht, muss sie tatsächlich ausgewechselt werden, nach Gespräch mit der zuständigen Dienstelle, die ja lediglich Dienstleister für den Bürger ist und vom Steuerzahler dafür finanziert wird - nicht um zu maßregeln und nicht um aus Antragsstellern Bittsteller zu machen.

Freiheitlich-demokratisches Grunddenken übrigens bedeutet nicht: Schlecht- sondern Gutmachen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AllGoneDead

Mitglied
Gute Frage.
@AllGone... . Du meinst, der/die TE ist evtl. sozusagen überbetreut oder hat die Selbstverantwortung abgegeben?
@TE: was meinst Du?

LG
Landkaffee
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Aber vielleicht hat die TE irgendwelche Hemmungen, soziale Schwierigkeiten etc. dort anzurufen oder zu einen Besichtigungstermin zu gehen oder Hilfe braucht um sich bei einem Vermieter trotz neg. Schufa gut darstellt..

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war dass man ein Problem erstmal in Ruhe anspricht und erklärt wobei man konkrete Hilfe braucht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 32
K Ich komme einfach nicht u 100 KG - das dauert :( Sonstiges 1
L Auswandern mit 58? Sonstiges 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben