Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit Betreuerin nicht klar

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe seit anderthalb Jahren eine Betreuerin, die mit mir betreutes Wohnen durchführt.
Damals war ich wohnungslos und das bin ich noch heute.
Habe keine Alltagsprobleme, das heisst, das ich einen Haushalt führen kann und weiss alles über das bürokratische Vorgehen.
Sie hat kein Intresse daran, mit mir nach einer Wohnung zu suchen.
Habe schon viele Absagen wegen negativer Schufa Abneigung gegen Harzt Bezug.
Aber meine Betreuerin scheint das nicht sonderlich zu intressieren.
Ich kann mit ihren ganzen Gelabere wie über meine Familie und so nichts anfangen.
Es bringt mir nichts. Nicht Worten sondern Taten helfen mir. Sie macht aber nichts weiter ausser
sich hinter ihren Gebrassel und Sinnolosigkeiten zu verstecken.
Nun haben wir bald einen Termin weil ich ihr bei den Weiterbewilligungsantrag wegen Klärungsbedarf die Kostenzusage erschwert habe, ist sie jetzt auch noch so komisch zu mir.
Eigentlich bin ich früher mit ihr immer gut zurecht gekommen aber mittlerweile hasse ich sie irgendwie schon.

Wie würdet ihr damit umgehen und was meint ihr dazu?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin selber Sozialarbeiterin und habe oft mit Jugendlichen die in einer Wohnung verselbständigt werden sollen zu tun.

Wenn du mit deiner Betreuerin nicht klarkommst, kannst du dich an die Sachbearbeiterin im Jugendamt wenden. Sei offen und sage ihnen konkret was du wünschst. (mehr Hilfe bei praktischen Dingen)

Es muss die Möglichkeit geben ,dass du deine Betreuerin wechseln kannst.
 

MarioL

Mitglied
Was willst Du denn von ihr?

Wenn Du nicht arbeitest, keine Sozialleistungen beziehen möchtest, bei den Anträgen nicht mitarbeitest und eine negative Schufa hast, was soll die Frau denn machen? Sie wird nicht zaubern können...
 
G

Gast

Gast
Keine gesetzliche Betreuerin-sondern Betreuetes Wohnen!
Ich bemühe mich ja um alles, aber sie bleibt einfach auf der Strecke.
Sie fühlt sich irgendwie nicht zuständig für die Wohnungsuche ist aber beauftragt, mit mir betreutes Wohnen
zu machen. Als ich das schon ein paar Mal angesprochen hatte, das ich eine Wohnung brauche, was sie genauso sieht, aber als es um das Suchen der Wohnung ging, wich sie immer wieder aus!
 

Landkaffee

Urgestein
Keine gesetzliche Betreuerin-sondern Betreuetes Wohnen!
Ich bemühe mich ja um alles, aber sie bleibt einfach auf der Strecke.
Sie fühlt sich irgendwie nicht zuständig für die Wohnungsuche ist aber beauftragt, mit mir betreutes Wohnen
zu machen. Als ich das schon ein paar Mal angesprochen hatte, das ich eine Wohnung brauche, was sie genauso sieht, aber als es um das Suchen der Wohnung ging, wich sie immer wieder aus!
Dann frage sie nochmals schriftlich, wo sie einen Hinderungsgrund sieht!

Und Gast: hier scheinen Dich einige besser zu kennen..... . *achselzuck* Ich kann Dich gerade nicht einordnen. Wie alt bist Du? Wie bist Du in das Betreute Wohnen gekommen?


LG
Landkaffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Keine gesetzliche Betreuerin-sondern Betreuetes Wohnen!
Ich bemühe mich ja um alles, aber sie bleibt einfach auf der Strecke.
Sie fühlt sich irgendwie nicht zuständig für die Wohnungsuche ist aber beauftragt, mit mir betreutes Wohnen
zu machen. Als ich das schon ein paar Mal angesprochen hatte, das ich eine Wohnung brauche, was sie genauso sieht, aber als es um das Suchen der Wohnung ging, wich sie immer wieder aus!

Hallo Gast,

vielleicht solltest du diesen Rat befolgen.


Hallo,

ich bin selber Sozialarbeiterin und habe oft mit Jugendlichen die in einer Wohnung verselbständigt werden sollen zu tun.

Wenn du mit deiner Betreuerin nicht klarkommst, kannst du dich an die Sachbearbeiterin im Jugendamt wenden. Sei offen und sage ihnen konkret was du wünschst. (mehr Hilfe bei praktischen Dingen)

Es muss die Möglichkeit geben ,dass du deine Betreuerin wechseln kannst.
Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Komme mir ausgenutzt vor Sonstiges 11
N Neue Katze- Komme seit Tod nicht mehr auf die Beine Sonstiges 17
S Wie komme ich jetzt in den Chat ? Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben