Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme am Wochenende nicht raus

Tommy93

Mitglied
Hey,

ich habe ein Problem, ich habe zwar Freunde, aber ich habe niemanden mit dem ich am Wochenende fortgehen könnte, und mich zieht es einfach immer mehr raus, ich möchte etwas erleben, aber wie soll ich den ersten Schritt machen?

Ich kann ja nicht alleine irgendwo aufkreuzen? Wie sieht das aus? Und da kommt dann der zweite Problempunkt, ich bin viel zu beschwert...wieso kann ich nicht unbeschwert sein?

Kann ich nicht einfach irgendwas machen ohne mich zu fragen, was jetzt die anderen von mir denken, oder wieso kann ich nicht mit jemanden einfach über totalen Blödsinn lachen bzw. wieso bin ich eher Ernst (solange ich den Gegenüber nicht richtig kenne und es mir wichtig ist, was er von mir hält)?

Wenn ich z.B mit jemanden zusammen bin, bei dem ich weiß, der ist einfach cool und wir verstehen uns prächtig, dann bin ich wie ein anderer Mensch. Dann mache ich einen Spaß nach dem anderen, weil ich mir keine Gedanken mehr mache.

Das Schlimme ist, dass ich selbst bei Einkäufen oder so, immer versetze ich mich in andere rein und frage mich, was die gerade von mir denken...


Mich nervt das wirklich, was kann ich da nur dagegen machen? Und wie kann ich den Anschluss finden? :(

In meiner Klasse werde ich z.B total akzeptiert, jeder spricht mit mir, alle sind nett, ich könnte so gut mit manchen befreundet sein, wenn ich mich nur öffnen würde...aber ich kann es einfach nicht.

Bin ich ein Fall für den Psychiater? Oder einfach nur extrem schüchtern? Ich meine, ich weiß, dass ich nicht so schlecht aussehe, weil mich hin und wieder auch Mädchen ansprechen, aber selbst da bin ich dann zu schüchtern um endlich mal etwas aufzubauen.

Und dann ärgere ich mich immer am Meisten...

lg
 

Anzeige(7)

Finn27

Mitglied
hallo,
ich hab da mal nen tipp ich mein du sitzt ja in der schule neben jmd oder? und wenn du mit demjenigen eine unterhaltung anfängst bzw. mit ihm späße machst! vielleicht werdet ihr ja freunde! und wenn du merkst, dass der gedanke, indem du dich sorgst was andere über dich denken versuch ihn zu unterdrücken! vlt. klappt es ja! viel glück :daumen:
mfg finn
 

Tommy93

Mitglied
Hi,

danke für die schnelle Antwort, also mein Sitznachbar ist mit mir vor einem Jahr aus meiner vorherigen Klasse gewechselt, weil ich einen anderen Zweig einschlagen wollte, als für den welchen ich am anfang ausgesucht habe.

Naja, wie soll ich sagen, ich bin sicher nicht der, der jetzt irgendwie jemanden abweist und ich unterhalte mich mit ihm auch und sitze auch meist immer neben ihn in den anderen Fächern, weil kein anderer mit ihm spricht, also er wird eher als "uncool" gesehen, weil seine Art einfach komisch ist...die ist sogar so komisch, dass es schwer wäre es hier kurz zu erklären.

Aufjedenfall scheint er noch größere Probleme zu haben als ich, er kommt z.B mit keinen in ein Gespräch und wenn, dann wird er nur veräppelt oder es wird ein Witz gemacht. Viele denken, dass wir Freunde sind, aber ich hatte eigentlich bis zum gemeinsamen Wechseln nichts mit im am Hut, weil wir total verschieden sind, ich bin der totale Sportler und er kann nicht mal einen Ball fangen geschweige denn er weiß etwas über Sport.


Ich will einfach zu den "coolen Kids" (sagt man das so schön?) richtig dazugehören, wobei ich mich einfach nicht normal finde für mein Alter, ich müsste doch jedes Wochenende Party machen...und was mach ich? Ich schmoll daheim und mach mir Gedanken wie ich es ändern kann, und am Ende klappt wieder nichts..da hilft es mir auch nicht, dass ich wirklich akzeptiert werde und auch mit mir geredet wird ich bin dann immer nervös und laber so eine Scheiße zusammen und oftmals rede ich auch undeutlich), wenn ich erst nicht engen Kontak schließe außerhalb der Schule.

Vllt. denken die auch, dass ich z.B fortgehe, weil zwei, drei fragen mich immer ob ich auch Stadt gehe, ich sage dann zwar fast immer ehrlich Nein, aber ich will auch nicht öffentlich zugeben, dass ich keine Freunde habe mit denen ich eben gehen kann.
Und wenn ich einmal irgendwo hinkomme, dann eh genau durch diese zwei, drei Leute...aber die kennen natürlich mehrere Leute und dann bin ich als einzelner uninteressant bzw. möchte mich da ja nicht reindrängen, wobei genau das müsste ich eigentlich machen, oder?
 

Anonym1001

Mitglied
Hey,
ich kann dich verstehen mir es auch so ich hätte halt gerne einen freund und wenn ich einen netten typen sehe mach ich sofort nen rückzieher... schuld daran ist meine vergangenheit die mein ganzes leben geändert hat und ich gehe auch mal raus und mein jetzigen freunde wohnen ziemlich weit weg von mir und seh eig. meistens nur in der schule. Aber jetzt mal zu dir ich glaube du kritisierst dich selbst einfach zu stark versuch einfach mal dich so zu akzepieren wie du bist. denn so kann man unbeschwert sein. Und Vergleich dich nicht mit anderen du hast deine eigenen schwächen und stärken was meinst du wie die talente vernachlässigt werden. Und wenn du geschwister über 16 jahre hast umso besser frag doch einfach die ob sie mit dir das nachtleben stürmen.


Ich hoffe sehr ich konnte dir weiterhelfen
Schreib mir einfach obs geklappt hat.
 

Apfelbaum11

Mitglied
Hallo Tommy,

kann es sein das du eine soziale Phobie hast? Das was du geschrieben hast deutet schonmal drauf hin. Du kannst dich mit Leuten unterhalten die du kennst, aber nicht mit fremden. Und du versetzt dich andauernd in andere hinein und überlegst wie sie dich beurteilen.
Du kannst ja mal ein so einen Test machen, die gibts im Internet haufenweise, danach weißt du bestimmt mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben