Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komm nicht klar und finde keinen Weg

G

Gast

Gast
Klar da hast du Recht, sie hat fast 10 Jahre mehr Zeit gehabt... Aber bei meinen Gefühlen geht es leider doch um sie.
Weil ich jetzt andauernd denke, er ist mir ihr zusammen weil sie ihm mehr bieten kann.
Und das tut mir weh, weil ich es nicht ändern kann..
 

mikado92

Aktives Mitglied
Hast du denn mit ihm darüber gesprochen? Weißt du genau warum er mit ihr zusammen ist und nicht mit dir?
Ich vermute mal nicht.

Bei einer Beziehung geht es doch nicht um materielle Dinge. Jedenfalls sollte das nicht so sein. Wenn es doch so ist,taugt die Beziehung meist nicht viel.

Mir scheint du versteckst dich hinter diesen materiellen Dingen. Du suchst eine Erklärung und einen Grund warum er mit ihr zusammen ist und nicht mit dir. Und nun leidest du weil du das nicht ändern kannst.

Wenn du mit ihr in den materiellen Sachen gleich auf wärest oder einen Tick besser, denkst du er wäre denn bei dir geblieben?
 
G

Gast

Gast
Was liegt am nahesten beieinander?
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit; hat ein bestimmtes soziale und kulturelles Umfeld, in dem er groß geworden ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Menschen eher zu jenen hingezogen fühlen, die einen ähnlichen Erfahrungshorizont haben. Je größer der Altersunterschied, desto kleiner werden die Schnittmengen - und andersrum.
Für die TE kann es jetzt erstmal nur darum gehen, die eigenen Gefühle wieder zu ordnen und sich den Realitäten zu stellen, die sie schon selbst sieht. Es gibt zwischen ihrem Ex und seiner neuen Flamme einige Gemeinsamkeiten, die er immer sehen wollte. Daran gibts nicht rumzudeuteln "es könnte ja auch so oder so sein".
Wenn es um die Frage "mehr bieten", dann geht es mit Sicherheit nicht nur um materielles. Das wäre leicht zu entkräften. Doch es gibt darüber hinaus mehr Gemeinsamkeiten.
 
G

Gast

Gast
Hi Mikado.
Tatsächlich denke ich, dass er dann geblieben wäre. Er hat es so gesagt ( kann auch gelogen sein) , dass er jetzt eine Frau möchte die gleiche Interessen hat und schon im Leben steht. Damit er zum Beispiel spontan in Urlaub kann, weil sie ja eigenes Geld hat. Und damit er in eine grössere Wphnung kann( ist mit ihr sofort in eine grosse Wohnung gezogen).
Ja er ist denke ich ein Mensch der viel auf äussere Dinge legt, dass andere denken er sei was besseres ( trägt nur Marken usw.)....
Ee meinte mal zu mir, wäre ich in ihrem Alter würde er bei mir bleiben, aber so " passt" bei uns fast nichts und das ist ihm zu stressig. Das beste daran ist , dass er mir mal sagte es gibt eins, dass bei der neuen nicht passt : der Charakter...

Und genau deswegen meine quälenden Gedanken....
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie verstehe ich Dich nicht.

Nur weil Du verliebt bist , das Verliebtsein nicht loslassen willst , nicht in der Lage bist auch mal etwas für Dich zu tun , was Deine Laune und vor allem Deine Gefühle ändert , bist Du jetzt verdonnert auf die nächste Whats app zu warten ?

Sag mal was geht denn in Dir vor ?

Der Typ hält Dich warm und hat Erfolg damit .

Das Du nix auf der Tasche hast wußte der auch vorher , das Du nicht die richtige bist auch , das er was anderes will ebenfalls , das mußte der nicht erst lernen , hallo

der hat Dir 14 Jahre Lebenserfahrung vorraus .

Klar er hätte auch sagen können , wir planen den Urlaub so , das Du mitkommst , ein paar schöne Tage in Holland am Strand mit der Liebsten sind eigentlich ne gute Vorstellung - die kosten auch nicht viel ....wußte der aber auch vorher .

Markenklamotten , klar , such Dir eien der auf Markenklamotten steht und damit kaschiert was in ihm selbst falsch läuft . Außen hui innen pfui.

So ein Charakter passt aber anscheind zu Dir oder wie , weil Du bist ja sooooo verliebt .....haha ....von denen gibt es ganz viele an jeder Strassenecke findet sich so einer.....

Am besten wirst Du auch zum A**** , letztendlich der Umkehrschluß fang doch an mit den Männern zu spielen ....

Man , man , man.


Du hast das ganze Leben noch vor Dir , laß Dich nicht verarschen, such Dir was vernünftiges da wirste auch nicht angelogen und Dich selbst wertest Du mit so einem nur vor Dir selbst auf , aber nicht in der Realität .
Träum weiter oder fang an zu leben.

Kannst Dir aber auch nen 14 jährigen suchen ...den voll warmhalten , der weicht dann auch nicht mehr von Deiner Seite .

Mach Dir mal klar das der Dich verarscht hat und es noch tut und Du Dummchen fällst drauf rein....so siehts doch aus .

Kann doch alles gar nicht wahr sein ....sowas ...
 

mikado92

Aktives Mitglied
In einer guten Beziehung ist doch aber der Charakter etwas, was passen sollte.

Wenn dem Typen aber die materiellen Dinge soviel wichtiger sind, ist er entweder sehr oberflächlich oder er hat dich nicht wirklich geliebt. Und wenn der Charakter nicht passt, liebt er die jetzige womöglich auch nicht.

Es ist recht schwer, wenn man verliebt ist, jemanden loszulassen und realistisch zu sein.
Aber nach allem was ich so lese ist der Typ es wahrscheinlich nicht wert, daß du so leidest wegen ihm.

Ich denke zu dieser Einsicht wirst du auch noch gelangen.
Wichtig ist, daß du dich selber nicht abwertest. In deinem jetzigen Lebensabschnitt ist es völlig normal, wenn man materiell nicht so gut dasteht. Als ich Student war hatte ich nichtmal ne eigene Wohnung und hab keine markenklamotten getragen (mach ich heute auch nicht). Das ist eben so und gehört auch dazu.

Versuche dich mal abzulenken. unternimm etwas mit deinen Mitstudenten oder irgendwas.
Geld oder andere materielle Dinge machen nicht glücklich!
 
G

Gast

Gast
Liebe TE, ja, vielleicht passt seine neue Freundin besser zu ihm. Das bedeutet aber nicht, dass Du "schlecht" bist! Er passt dann auch nicht so gut zu DIR. Der Altersunterschied ist ja nun mal da, und gerade in dem Alter tut sich ja auch ganz viel. Der eine studiert noch, der andere steht schon mitten im Leben. Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass Dein Leben "minderwertiger" ist. Es gibt bestimmt irgendwo einen Mann, der besser zu Dir passt und der seinen Weg gerne mit Dir gehen möchte.

Der erste Liebeskummer tut auch immer ganz besonders weh. Das weiß jeder, der schon mal verlassen wurde.

Hilft es Dir vielleicht, den Kontakt zu ihm erstmal abzubrechen, damit Du nicht jedes Mal wieder die frischen Wunden aufreißt?

Wie auch andere schon sagten, vergleich Dich nicht mit ihr. Sie ist sie, und Du bist Du. Sie mag vielleicht beruflich weiter sein und mehr Lebenserfahrung haben, aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten, also natürlich auch sie. Dafür hast Du selbstverständlich auch liebenswerte Seiten, die einzigartig sind. Vergleichen bringt nichts.

Wenn Du nur wegen der beruflichen Situation verlassen wirst, und er mit einer Frau zusammen ist, bei der der Charakter nicht passt, dann ist das für ihn ja ein sehr schwaches Bild. Das muss sich keine Frau antun.

Ich würde Dir raten, den Kontakt zu ihm abzubrechen, den Liebeskummer zu verarbeiten, und DEIN Leben zu leben und DEINEN Weg zu gehen. Und dann wird auch ein Mann kommen, der Dich liebt, so wie Du bist. Und der nicht so auf Oberflächlichkeiten fixiert ist.
 
R

reto772002

Gast
So, nun gebe auch ich noch meinen hoffentlich sinnvollen Rat ab. Ich empfehle dir rauszugehen, und dich zu amüsieren. Geniess dein Leben. Das Verhalten deines Ex spricht eine klare Sprache, er scheint nicht zu wissen, was er will. Oder er will doppelgleisig fahren... Das hast du nicht nötig!
Lenke dich ab indem du rausgehst, dann besteht die Chance, dass du jemand neues kennen lernst, ok?

Viel Erfolg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie komm ich wieder ins Reine? Liebe 7
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 13
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben