Anzeige(1)

komm nicht klar und finde keinen Weg

G

Gast

Gast
Hallo .
Ich hab seit längerem ein Problem das mich belastet . Ich wurde vor einem halben Jahr von meinem ersten Freund für eine ältere sitzen gelassen. Ich bin 22, sie ist 31 und er 36. Das Problem ist dass ich immer noch nicht damit klar komm und ich nicht weiß wie ich aus dem Loch wieder raus komme.
Sie passt viel besser zu ihm, hat einen guten Job, ist voll durchtrainiert und isst nur gesund. Genau sowas hat er mir immer erzählt. Ich bin so ziemlich das gegenteil. Zwar auch schlank aber nicht trainiert, ich liebe Schokolade und bin noch mitten im Studium. Kurz gesagt ich werde das eklige Gefühl nicht los andauernd zu denken wie toll diese Frau ist und dass sie viel besser ist als ich.... " lustigerweise" fragt er mich noch wöchentlich über whatsapp ob wir was zusammen unternehmen sollen.
Mich macht das fertig, dass ich andauernd die Gedanken habe dass ich gegen sie einpacken kann....
Welche 22 jährige ist schon eifersüchtig auf eine ältere..
Hat da jemand irgendetwas das mir helfen kann?

Danke und liebe grüsse
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

nun - was helfen würde ist das Selbstwertgefühl zu haben sich zu sagen: F**** off - mag ja sein, dass ich Respekt vor der Frau hab - dummerweise hab' ich selbst keinen Bock auf ein solches Leben - also führe ich mein Leben auch nicht so.

Halten wir doch mal fest - du hattest einen Kerl gefunden der offensichtlich super gerne Sport macht und sich auch richtig gut ernährt. Ist ja schön und gut für ihn, dass er da Bock drauf hat - und jetzt sogar eine gefunden hat, die das ähnlich hält.

Du dahingegen - warst bevor du sitzengelassen wurdest hoffentlich glücklich mit dir - und solltest auch versuchen genau da wieder hin zu kommen.

Dazu sei angemerkt: Nicht jeder steht auf Sport- und Ernährungsprofis. Das heißt jetzt nicht, dass beides überhaupt keine Rolle spielt - aber mir persönlich wäre es angenehmer jemandem wie dir - als mit jemandem, der (für meine Verhältnisse) zu viel in der Richtung macht - zusammen zu sein.

Für manche Menschen ist eben hartes Training richtiger Spaß und die Hauptfreizeitbeschäftigung - für manche nicht.

Was wichtig ist, das ist:
a) Wenn dein Freund dich hat sitzen lassen liebt er dich nicht (mehr) - kommt öfter vor und Trauer ist auch ok
b) Du findest sicher einen neue Freund in den du dich verliebst, für den du dich nicht verbiegen müsstest
(Und nichts Anderes wäre nötig um seinen Idealen zu entsprechen - in wie weit man dann noch von Liebe
sprechen kann sei allerdings auch noch in Frage gestellt)

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo du...
Ich mach auch gern Sport aber eben nicht im Extremen.... und ja genau du sagst es richtig. Ich bewundere sie und hab Respekt vor ihr.
Und ganz ehrlich : wär ich er gewesen, hätte ich auch sie genommen

Denn was will ein gestandener Mann mit einer Studentin?

Und da kann ich jetzt eben nichts machen, ich kann mich nicht 10 Jahre älter hexen... Das mscht es so scjwer für mich.
 
L

LaquishaX

Gast
Schließe mich an..wozu um einen Mann kämpfen der mich verlassen hat, sich eine Neue zugelegt hat und anscheinend bereit wäre ihr fremd zu gehen …über so einem Idioten denke ich nicht 5 Min nach geschweige davon mich für ihn zu ändern…
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hallo du...
Ich mach auch gern Sport aber eben nicht im Extremen.... und ja genau du sagst es richtig. Ich bewundere sie und hab Respekt vor ihr.
Und ganz ehrlich : wär ich er gewesen, hätte ich auch sie genommen

Denn was will ein gestandener Mann mit einer Studentin?

Und da kann ich jetzt eben nichts machen, ich kann mich nicht 10 Jahre älter hexen... Das mscht es so scjwer für mich.
Hi,

würde mich persönlich nicht stören - das liegt sicher aber auch am Alter - der war vll auch schon mit Familienplanung beschäftigt... Je nachdem wie seine Zukunftsträume aussehen.

Was ist denn ein gestandener Mann? Job? Gibts haufenweise mit Studentinnen zur Freundin. Mach dich nicht schlecht - ist doch vollkommen ok zu studieren.

Und noch einmal: Sicher, dass du eine Art Sportfreak wollen würdest? Die meisten davon werden sicher ähnliches vom Partner erwarten bzw. sich wünschen. Das macht nur Spaß, wenn das auch wirklich dein Ding ist ;) Und wenn es das wäre - dann wärst du sicher auch so. Da deine Prioritäten anders liegen (mir gut verständlich) aber halt eben nicht.

Meine Vermutung: Die Trennung ist frisch? Ganz ehrlich - nimm dir die Woche Abends mal regelmäßig Zeit für dich. Bad, Lesen, Entspannen - mach für's WE was mitn paar Freundinnen aus (bisl was aktives mit Spaß) - und hak die Sache ab. War einfach nicht der Richtige.

LG
 

mikado92

Aktives Mitglied
Hallo du...
Ich mach auch gern Sport aber eben nicht im Extremen.... und ja genau du sagst es richtig. Ich bewundere sie und hab Respekt vor ihr.
Und ganz ehrlich : wär ich er gewesen, hätte ich auch sie genommen

Denn was will ein gestandener Mann mit einer Studentin?

Und da kann ich jetzt eben nichts machen, ich kann mich nicht 10 Jahre älter hexen... Das mscht es so scjwer für mich.
Sag mal bitte, warum wertest du dich selber so ab? Dafür gibt es doch gar keinen Grund.
Das du dich mit ihr vergleichst ist wohl normal und das du sie bewunderst und respektierst ist auch ok.
Aber sie ist sie und du bist du. Jeder von euch beiden hat sein eigenes Leben, seinen eigenen Charakter, seine eigenen Vorzüge und Schwächen. Ob du studierst und sie nicht oder schon fertig ist ist doch wurscht. Wenn du älter wärest würde dein Studium auch beendet sein.
Das alles sagt doch nichts darüber aus ob sie besser als du ist oder nicht.

Daß er sich für sie entschieden hat ist schwer für dich. Das ist normal wenn man Gefühle hat und jemanden liebt.
Aber vielleicht empfindet er einfach mehr für sie als für dich oder es hat andere Gründe.

Deswegen darfst du dich selber aber nicht schlecht machen, denn das bist du nicht.
 
G

Gast

Gast
Danke für eure antworten :)
Aber so wirklich weiss ich immer noch nicht weiter.
Ich kann mich einfach nicht mit einer 10 jahre älteren Frau messen, niemals.
Sie wird immer 10 Jahre mehr Wissen; Erfahrung , etc. Haben....
Ich komm damit nicht klar. Fühle mich so schlecht..
 
I

ich1980

Gast
Danke für eure antworten :)
Aber so wirklich weiss ich immer noch nicht weiter.
Ich kann mich einfach nicht mit einer 10 jahre älteren Frau messen, niemals.
Sie wird immer 10 Jahre mehr Wissen; Erfahrung , etc. Haben....
Ich komm damit nicht klar. Fühle mich so schlecht..
mit einer 10 Jährigen älteren brauchst du dich auch nicht messen. In zehn jahren wärst du sicher glücklich, wenn du noch 22 wärst ;) und mit 31 hat man sicher nicht mehr wissen bzw. nicht immer. einige fangen erst an mit 33 zu studieren ect. das leben ist wie eine achterbahn, es geht berg auf und berg ab. Ein guter Job kann auch nur eine momentaufnahme in vielen fällen, selbst wenn sie einen guten job hat, kann es in ein paar jahren wieder anders aussehen. genau das gleiche ist doch mit dem durchtrainiert sein, es sind alles momentaufnahmen, welche verfliegen, aber ein mensch zu finden der mit einen bei dieser Achterbahn im leben zusammen ist und das nicht, weil er ein guten job hat oder gerade gut in schuß ist, ist das wertvollste was es gibt.

zumal bist du 22 du kannst dein leben noch mehr steuern als eine 33 jährige. man muss ja irgednwann erstmal anfangen und das tut man eben mit 22. du bist ein junges mädel die sich schon den richtigen finden wird. es ist doch auch schön einen jungen knackigen in deinem alter zu haben bzw. einen mit den man zusammen das leben gestalten kann.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist ja schön für sie, aber was hat das mit dir zu tun?
Du brauchst und solltest dich nicht mit ihr messen.
Ältere haben fast immer mehr Erfahrung u.v.m. als jüngere, das ist doch ganz normal.

Ich denke das ist auch nicht das Problem. Du hast Kummer weil du ihm hintertrauerst.
Deinen Kummer musst du bewältigen, sie ist dabei völlig unwichtig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trennung vor drei Monaten - Ich komm nicht weiter Liebe 4
A Ich kann nicht mit Frauen sprechen Liebe 47
H Schaffe es nicht loszulassen Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben