Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Gefühl!

G

Gast

Gast
Hallo, mein Name ist Stefanie und seit einigen Monaten überkommt mich ein komisches Gefühl im Körper. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich deuten, es macht mir nur Angst. Ich fühle mich einfach nicht wohl und es zeigt mir, dass ich nicht stabil bzw. anders als viele Menschen bin!
 
L

Lilyan

Gast
Hallo Stefanie , ich weiß leider nicht ob Du noch ganz jung bist und das Dir Angstmachende Gefühl noch nicht deuten kannst weil Du erst langsam erwachsen wirst und das ganze Gefühlswirrwar auf Dich einstürmt . Vielleicht möchtest Du mehr über Dich schreiben das man Dir eventuell besser zu Etwas raten kann .
 
G

Gast

Gast
Also ich bin 24 jahre und kann mit diesem gefühl wirklich nichts anfangen.
manchmal ist es so als ob ich austicke, was letztendlich aber nicht passiert...
wie gesagt, ich kann dieses gefühl nicht genau beschreiben...
 

Breathless

Mitglied
ist es denn eher ein körperliches oder ein seelisches 'komisches gefühl'?
du solltest dir vielleicht selber darüber im klaren sein, ob sich i-was in deinem umfeld verändert hat, dass dich von deinen mitmenschen ausgrenzt. Denn plötzlich wird so etwas nicht eintreten.
 
S

Shen

Gast
mh ich kenne dieses gefühl sehr gut falls wir jetzt dasselbe meinen. es hat bei mir in der grundschule schon angefangen als wir ein diktat geschrieben haben. plötzlich überkam mich der drang meinen stift zu nehmen und quer durchs ganze heft zu kritzeln bis das papier reißt. habe mich aber zusammengerissen. vor allem wenn ich manchmal sauer bin überkommt mich das gefühl, dann ist es für eine sekunde wirklich so als würde ich "rot sehen".

mh

was du auch meinen könntest ist "dissoziation" dabei fühlt sich der körper merkwürdig fremd an als wäre es nicht der eigene.

versuch doch wenigstens mal es näher zu beschreiben mit deinen eigenen worten vllt verstehts ja jemand :)
 
G

Gast

Gast
Ich denke, es ist eher ein seelisches Gefühl. Ich habe den Eindruck, als ob es mir signalisiert, dass ich labil bin (habe ja auch schon länger Selbstmordgedanken).
Hinzu kommt, dass mir mein Körper signalisiert, dass er nicht mehr will und ich den Bezug zum Leben verloren habe. Ich saß eines Morgens da und habe krampfhaft versucht zu den Dingen, die mir wichtig sind, Bezug herzustellen, aber ich konnte keine Verbindungen aufbauen. Da war innerlich eine Leere und ich weiß einfach nicht wie ich den wieder herstellen kann. Zudem kommt das Gefühl auf, dass ich auf Nichts Lust habe...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben