Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Gefühl im Kopf

Fahrrad

Mitglied
Hallo User,

Ich dachte mal, ich schreibe hier rein um meine Sorge nieder zu schreiben.
Ich hatte kurz vor dem Einschlafen einen komischen Druck im Kopf, so als würde irgendetwas mein Gehirn zusammendrücken (ich weiß, das ist bizarr beschrieben). Ich bin dann natürlich in Panik geraten, mit dem Gedanken ich hätte einen Schlaganfall oder so etwas. Ab da hat es sich natürlich mit dem Schlafen erledigt.
Nun sitze ich hier, in einem Panikzustand und Atemnot und spinne mr irgendein Müll zusammen.

Ich denke mir, dass könnte von meiner HWS kommen (habe da eine leichte krümmung, leichter Verschleiß), oder weil ich meine Zähne zu fest zusammenbeiße. Oder das bisschien Alkohol (mein Vater hatte gestern Geburstag) hat seinen Rest gegeben.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
 
J

Judith

Gast
Liebe/r Fahrrad,

ich weiss leider nicht was HWS ist. Deshalb ist was ich Dir jetzt schreibe, mit besonderer Vorsicht zu geniessen:

ich kann Deine Angst und Panik nachvollziehen. Denn solche unbekannten Kopfereignisse können äusserst unangenehm sein. Dennoch würde ich versuchen, abzuwarten ob sich das Ganze wieder holt. Der Alkohol KANN ( falls Du eine Allergie dagegen hättest...) mitspielen, doch die Wahrscheinlichkeit ist klein...

Falls Du mit der Unsicherheit nicht leben kannst, tust Du Dir einen Riesengefallen, wenn Du Dir das möglichst rasch vo Hausarzt bestätigen lässt. Ich erinnere mich noch wie ich ungefähr um die 30 Jahre zum ersten Mal im Leben Herzrhythmusstörungen hatte. Es war ein furchtbares Erlebnis und ich fürchtete um mein Leben. Ich ging dann durch die Aufmunterung der Umwelt rasch zu unserem Hausarzt. Der konnte mir auf der Stelle beruhigend sagen, dass mein Herz voll in Ordnung sei. Es handle sich um eine psychische Angststörung. Damals wurde das mit Deanxit ( lange her, heute bin ich 62 Jahre alt..) kuriert, und als dann die Angst vor der Angst auch nicht mehr war, brauchte ich dieses Medikament seit cirka 40 Jahren nicht mehr. Dennoch bin ich dankbar, dass ich diese enorme Hilfe, die mir wieder Sicherheit zurückgab, bekam...

Liebe Grüsse Judith
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben