Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Gefühl beim hören

maycky76

Mitglied
Ich habe vor etwa 2 Wochen schonmal so ein komisches Gefühl im Ohr gehabt. Ich höre nicht schlechter als vorher (soweit ich das beurteilen kann) aber das fühlt sich an wie ein Druck im Ohr beim Sprechen.

Weiß nicht ob das an einer (eigentlich) schon auskurierten Erkältung liegt oder an was anderem. Jedenfalls hatte ich im Winter 3 mal eine Erkältung. November, Januar und Februar.

Woran kann das liegen bzw was kann man da machen? Durch schlucken, damit der Druck weg geht, oder Trinken ... gehts jedenfalls nicht weg.

Danke Euch schonmal im Voraus für Tipps.

LG Mike
 
G

Gast E 605

Gast
Mein Sohn hatte es auch einmal nach einer starken Erkältung.

Wir bekamen beim Arzt ein Rezept für eine Flüssigkeit mit einem Gummiball als Pumpe .
Das Ohr wurde innen mit dem verdünnten Zeug gespült und so von einem Pfropfen Ohrenschmalz der vor dem
Trommelfell saß gereinigt. (angeweicht und ausgespült.)
Er konnte wieder normal hören.

Der HNO Arzt macht es in seiner Praxis.
Wir waren nur beim Hausarzt,der uns das Medi und die Pumpe verschrieb.
 

Anuga

Aktives Mitglied
Gehe mal zum HNO-Arzt und lasse deine Nasennebenhöhlen untersuchen. Da kann auch von einer verschleppten Nebenhöhlenentzündung kommen. Hatte ich auch schon mal.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Vielleicht ist auch ein Ohrenschmalzpropf beim Ohren säubern zu tief in den Gehörgang gekommen. Das hatte ich auch schon einige male. Jedes mal bekomme ich eine Predigt vom HNO Arzt gehalten, ich solle keine Ohrenstäbchen nehmen. Aber ohne Wattestäbchen fühl ich mich einfach nicht sauber. Jedenfalls hat man da auch das Gefühl als wenn was feststeckt.


LG
Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben