Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Bauchgefühl, fast wie Magenkrämpfe, wenn es einen gute Freund schlecht geht

LifelessBody

Neues Mitglied
Hey, also...
Ich bekomme immer so in der Art Magenkrämpfe, wenn es immer drei bestimmte Personen scheiße geht... Also bei den zwei Mädels kann ich es verstehen, weil ich sie schon sehr lange kenne.
Die Eine kenne ich schon seit der Sandkastenzeit und die andere sehe ich jeden Tag und wir sind sehr dicke miteinander...
Doch bei dem Jungen ist es ziemlich fragwürdig und NEIN, es kann nicht sein, dass ich etwas für ihn empfinden, denn er ist schwul UND DAS sag ich jetzt nicht nur so ^^

Ich habe ihn durch einer Internetseite kennen gelernt und er hatte mir schon sein ganzes Leben verraten, dass ich niemanden wünsche.
Ihn tauchen fast jeden Tag Probleme auf und ich bin immer für ihn da und helfe ihn, doch eines ist sehr komisch. Wenn ich mit ihm schreibe, telefoniere oder treffe und frage, wie es ihm geht und er sagt: beschissen ODER ach Liebes, wenn du nur wüsstest, wie scheiße es mir geht
Dann bekomme ich heftige Magenkrämpfe (bezeichne ich mal jetzt so) und ich frage mich WIESO UND WARUM.
Weil... manchmal mag ich ihn ziemlich gern, wie ein echter Bro, aber es gibt Tage, da wo ich ihn nicht so gern leiden kann...
Kontakt abbruch will ich nicht machen, WEIL er sonst wieder am Boden ist und an Selbstmord denkt, denn ich baue ihn jeden Tag aufs Neue auf...
Bin für ihn schon ein wichtiger Bestandteil geworden und so einach Kontakt abbrechen geht schlecht...
Was ich jetzt fragen will, das ich mir mit jedem Tag stelle:
Wieso bekomme ich bei IHM Magenkrämpfe?
 
S

SilentShadow

Gast
Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Offensichtlih magst du ihn, du hast zu ihm, wenn auch freundschaftlich eine sehr innige intime Beziehung. Du beschäftigst dich mit seinen Problemen und fühlst mit.
Es gibt viele Menschen, die körperliche Symptome entwickeln, wenn es ihnen psychisch schlecht geht, oder einer nahe stehenden Person. Das kann so weit gehen, dass wenn eine dieser Personen krank ist, man dieselben oder ähnliche "Krankheitssymptome" entwickeln kann, bei körperlicher Gesundheit.
Beschäftige dich mal mit dem Thema Psychosomatik bzw. Somatoforme Störung. Auch das Phänomen der Solidaritätsschwangerschaft beim Mann (hast du sicher schonmal gehört) geht in die Richtung.
Hier mal ein kleines Bsp. aus eigener Erfahrung. Ich lernte in einer Psychiatrie eine Mitpatienten mit chronishen Schmerzen kennen (hervorgerufen durch chronishe Depressionen, keine Körperliche Ursache). Sie berichtet mir, dass sie im Moment des Gespräches wieder Schmerzen in ihrem Arm hat. Kaum hat sie es ausgesprochen. Schmerzte mir ebenfalls der Arm.
Hinzu kommt, dass bei Stress oder seelischen Problemen, dass vegetative Nervensystem stark darauf reagieren kann. Das äußert sich dann z.B. in Verdauungsproblemen, Schmerzen in der Brust uvm. Also überall da, wo die Nerven stark vernetzt sind. Und genau das ist beim Verdauungstrakt z.B. der Fall. So wird Der Verdauungstrakt sogar als "zweites Gehirn" bezeichnet. Stichwort "Bauchgefühl", da ist wirklich etwas dran.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen, liebe Grüße.
 
G

Gelöscht

Gast
Auch das Phänomen der Solidaritätsschwangerschaft beim Mann (hast du sicher schonmal gehört) geht in die Richtung.
Solidaritätsschwangerschaft beruht auf biologischen Prozessen, u.a. durch Hormone und Pheromone. Das ist keine geistige Einbildung.

Ansonsten stimme ich großteils überein.


@LifelessBody
Du scheinst sehr empathisch zu sein und besorgt über deinen Freund. Ich denke, dass du traurig bist, weil du mitleidest und wütend, weil er es vielleicht nicht verdient hat in deinen Augen.
Andererseits kann es auch eine Warnung deines Körpers sein, dass dir sein leid zu viel ist oder du wütend bist, weil er sich vielleicht hängen lässt.


Da wären mehr Informationen hilfreich beziehungsweise du solltest mal in dich gehen und schauen, was es in dir auslöst.
Mitleid, Mitgefühl, also primär Traurigkeit?
Wut über die Ungerechtigkeit der Welt oder über ihn und sein Verhalten sich selbst gegenüber?

Wut & Trauer.
Es ist möglicherweise zu viel für dich. Nimm dir eine Pause, bitte. Sorge dich um deine eigene Seele, dass es dir wieder gut und besser geht.

Dein Magen verschließt sich krampfhaft, er kann nicht nachvollziehen und verstehen, was deinem Freund womöglich an Leid zugestoßen ist? Eine Theorie. Geh in dich, fühl dir nach. Die Antwort kannst nur du wissen.


Liebe Grüße
 

LifelessBody

Neues Mitglied
Was unternimmst Du, damit es besser wird?
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Das wird erst wieder besser, wenn ich weiß, dass ich denjenigen wieder Mut gegeben habe, oder die Stimmung wieder etwas hoch gebracht habe...
Naja was das mit schwul betrifft. Es wäre ein bisschen dämlich von mir, wenn ich mich in ein schwulen verknalle <.<''' Und ich spüre nichts von Liebe, also glaube ich nicht ^^



Dein Magen verschließt sich krampfhaft, er kann nicht nachvollziehen und verstehen, was deinem Fnd womöglich an Leid zugestoßen ist? Eine Theorie. Geh in dich, fühl dir nach. Die Antwort kannst nur du wissen.
Ich habe nachgedacht und bin in mir gegangen. Ich schätze mal einfach, dass ich ihn genauso sehr mag wie meine zwei anderen Freundinnin... Das ist ziemlich komisch, da ich ihn nicht lange kenne, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich habe ihn davon erzählt und er hat mir gesagt, dass es bei ihm nicht anders ist, aber er wollte es mir nicht sagen. Schon komisch, wenn man sowas hört :confused:
Vielen Dank für deine/Ihre Antwort =)



Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Offensichtlih magst du ihn, du hast zu ihm, wenn auch freundschaftlich eine sehr innige intime Beziehung. Du beschäftigst dich mit seinen Problemen und fühlst mit.
Es gibt viele Menschen, die körperliche Symptome entwickeln, wenn es ihnen psychisch schlecht geht, oder einer nahe stehenden Person. Das kann so weit gehen, dass wenn eine dieser Personen krank ist, man dieselben oder ähnliche "Krankheitssymptome" entwickeln kann, bei körperlicher Gesundheit.
Das ist nicht nur bei mir so... Ich habe kürzlich erfahren von ihm, dass es genauso bei ihm ist... Ziemlich merkwürdig ^^'
Ich hoffe mal, dass es mit der körperlichen Gesundheit nicht passiert. Denn er hat viele Krankheiten und muss Medikamente nehmen, sonst würde er früh sterben :/
Vielen Dank, für deine/Ihre Antwort =)
 
S

SilentShadow

Gast
Ich hoffe mal, dass es mit der körperlichen Gesundheit nicht passiert. Denn er hat viele Krankheiten und muss Medikamente nehmen, sonst würde er früh sterben :/
Vielen Dank, für deine/Ihre Antwort =)
Das bedeutet nicht automatisch, dass man die Krankheit bekommt. So meinte ich das nicht, sondern dass man ähnliche Symptome bekommt und das bei körperlicher Gesundheit ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Komisches Gefühl bei Freundin Freunde 93
V Fast Glatze nach dem Feiern mit der besten Freundin Freunde 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben