Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komischer Ton im Auto

Sisandra

Moderator
Hi zusammen,

vielleicht ist ja jemand hier, der sich mit Autos ein wenig auskennt.

Gestern, als ich mein Dieselfahrzeug anließ war ab da die ganze Fahrt über ein durchgehend singende Ton zu hören.

Das Auto in die Werkstatt zu stellen ist im Moment keine Option. Meine Frage nun, was kann das sein und ist es möglich, damit noch etwas zu fahren oder ruiniere ich damit den Motor?
 

Roxor

Mitglied
Tach , solang die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet ist es eigentlich kein Problem.
Würde aber an deiner Stelle nicht umbedingt unnötig damit rumfahren sondern zügig ne Werkstatt aufsuchen.
 

Sisandra

Moderator
Wo kommt der Ton denn her?
Konntest du das lokalisieren?
Von Moter direkt oder aus dem Fahrzeuginnenraum, beim Anfahren, während der Fahrt, im Kaltzustand oder ständig?
Ich hatte auch mal ein Dieselauto, das plötzlich seltsame Geräusche gemacht hat, während der Fahrt ab dem 3. Gang. Konnte ich mir auch nicht erklären. Es hat sich dann herausgestellt, dass es eine leere Coladose im Handschuhfach war, die hat an irgendeinem Gegenstand gerieben und hat diese Geräusche verursacht.
Manchmal kann es also ganz was harmloses sein.
Der Ton ist sofort ab dem Starten des Motors da und verändert sich nicht während der ganzen Fahrt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sisandra,

kannst du den Ton besser beschreiben ?

Ändert sich die Lautstärke oder die höhe des Tons ?

Trat er sozusagen "von jetzt auf nachher" auf ?

Evtl. das Summen des Turbos ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Videogespräch kein Ton Sonstiges 8
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben