Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komischer Herzschlag

Friends-Together

Neues Mitglied
Hallo ,
Ich habe immer mal wieder für ein bis zwei Wochen einen seltsamen Herzschlag. Vorher einfach mal zwischen drin inzwischen nur noch im Liegen. Es fühlt sich an wie als würde mein Herz einen normalen Schlag machen und dann einen komischen dumpfen, ganz leichten Schlag. Es ist sehr unangenehm. Ich spüre es von der Stelle des Herzens bis in den Bauch. Ich ernähre mich weitestgehend gesund (also ich hab keinen hohen Cholesterinspiegel o.ä.) und ich habe auch keinen Bluthochdruck oder so. In meiner Familie hatte noch keiner einen Schlaganfall oder Herzrhythmusstörungen. Kennt das vielleicht jemand hier? Und soll ich zum Arzt oder ist das harmlos??
 

kilian.

Mitglied
Hallo,
kann Dir nur raten, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen und dies überprüfen lassen.
So ähnlich hatte es bei mir auch mal angefangen, habe es sehr lange, fast zu lange akzeptiert, unterdrückt, verharmlost und innerlich runtergespielt.
Und dann kam der Tag, wo alles viel zu schnell ging und in einer Not-OP endete, ich haarscharf dem Sensenmann von der Schippe gesprungen bin und heute froh bin, noch leben zu dürfen.

Ich will hier nicht Angst verbreiten, aber manchmal ist es besser, bestimmte "Ungereimtheiten" überprüfen zu lassen.

Heute, mit einer riesigen Narbe auf der Brust (Folge eben dieser Herz-OP), bin ich imstande, voller Ironie und mit einem Schmunzeln auf den Lippen zu sagen:

"LIEBER HÄßLICH UND ENTSTELLT - aber am LEBEN !
als HÜBSCH und SCHÖN - aber TOD!

(Ironie ENDE)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also das klingt für mich nach einer "Extrasystole"- das habe ich auch. Dabei ist ein Herzschlag verschoben. Also sozusagen setzt einer aus und kommt dann verspätet nach...oder so ähnlich.
Wenn es das ist, ist es nicht weiter schlimm: das haben viele.
bei mir ist es zeitweise sehr sehr unangenehm, aber nicht schlimm.
Viele Leute haben das und manche merken es garnicht und andere eben schon.
Trotzdem musst Du natürlich zum Arzt gehen und klären lassen, dass es wirklich harmlos ist.
Das ist schon wichtig: Vor allem, wenn es neu auftritt. Also mach einen Termin: Keine Angst haben: Vermutlich ist es wirklich nicht so schlimm, aber es ist auf jeden Fall besser, wenn du es klären lässt.
Auf jeden Fall ist Alarm angesagt, wenn Dir schwindlig wird, oder wenn es sich garnicht beruhigen will.
 
G

Gelöscht

Gast
Klingt für mich auch nach Extrasystole. Je mehr man dann in sich hineinfühlt, je schlimmer empfindet man es. Oft hilft regelmässiger Sport das das besser wird. Aber Du solltest auf jeden Fall zum Arzt und Dich durchchecken lassen mit Belastungs-EKG und vielleicht 24Stunden-EKG, um ganz sicher zu gehen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben