Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komische Zustände im Kopf

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr vielleicht auch folgenden Zustand: Auf einmal wird alles im Kopf so komisch, d.h. im Kopf bemerke ich richtig, wie irgendwelche Aktionspotentiale an den Neuronen hin- und herfitschen. Demnach fühle ich mich im Kopf, als hätte ich zu viel Koffeein zu mir genommen. Gleichzeitig wird die Atmung schwerer und ich habe Angst, dass sie gleich ganz aussetzt, weil mein Atemzentrum im Gehirn das regelmäßige Atmen nicht mehr auf die Reihe bekommt. Auch stehe ich dann kurz vor einem Zusammenbruch, obgleich der Blutdruck nicht erniedrigt ist. nach etwa einer Std ist alles vorbei.
Selbstverständlich werde ich einen Arzt kontaktieren, habe auch schon einen MRT-Termin, aber vielleicht kennt der ein oder andere diese 'komischen Zustände im Kopf'.
Vielen Dank im Voraus,
Zitronengelb
 

Lady22

Mitglied
Hi Zitronenfalter,
nein ich kenne das so nicht. Habe aber auch manchmal so eine Art zucken (bzw.es fühlt sich an wie so ein blitzschlag) der durch den kopf strömt. Kann Dir also nicht wirklich eine Antwort geben. Hast Du vielleicht Panikattacken? könnten sich eventuell auch ähnlich äußern.

Liebe Grüße mel
 
L

Lena7

Gast
Ich hatte früher längere Zeit Panikattacken. Manchmal auch alles möglichen Zustände im Kopf. Man hat das Gefühl den Verstand zu verlieren. Es war echt schrecklich, beschreiben könnte ich es aber nicht mehr wie das genau war.
Nur mit Atemnot hatte ich lange Zeit zu tun. Das war ganz grauenhaft und ging viele Jahre. Das was Du beschreibst wird der Arzt warscheinlich als Panikattacken bezeichnen. Das ist heute fast eine "Modekrankheit."
Ich denke so jeder 2-3 bekommt es irgentwann mal im Leben - mehr oder weniger stark ausgeprägt.



LG


Lena




Hallo ihr Lieben,
kennt ihr vielleicht auch folgenden Zustand: Auf einmal wird alles im Kopf so komisch, d.h. im Kopf bemerke ich richtig, wie irgendwelche Aktionspotentiale an den Neuronen hin- und herfitschen. Demnach fühle ich mich im Kopf, als hätte ich zu viel Koffeein zu mir genommen. Gleichzeitig wird die Atmung schwerer und ich habe Angst, dass sie gleich ganz aussetzt, weil mein Atemzentrum im Gehirn das regelmäßige Atmen nicht mehr auf die Reihe bekommt. Auch stehe ich dann kurz vor einem Zusammenbruch, obgleich der Blutdruck nicht erniedrigt ist. nach etwa einer Std ist alles vorbei.
Selbstverständlich werde ich einen Arzt kontaktieren, habe auch schon einen MRT-Termin, aber vielleicht kennt der ein oder andere diese 'komischen Zustände im Kopf'.
Vielen Dank im Voraus,
Zitronengelb
 
M

Mandy

Gast
Hallo Zitronengelb,
ja ich kenne diese Zustände im Kopf sehr gut und weiß das es wirklich teilweise echt Angst macht. Ich hab das früher jede Nacht vorm Einschlafen gehabt, hatte Angst ich würde was schlimmes haben. Habe das auch alles gründlich untersuchen lassen und war echt erleichtert als die Diagnose fiel ohne Befund. Das war alles psychosomatisch bei mir, alles nur wegen dem ganzen Stress und den ganzen Problemen. Ich denke das wird bei dir auch der Fall sein, denn man ahnt gar nicht was die Seele alles mit dem Körper machen kann.

Alles liebe
 
I

indochine

Gast
Kenn ich auch....ich glaub das schlimmste ist nicht zu wissen was da abgeht wenn es passiert.
Schon mal mit autogenem Training versucht....mir hat es geholfen.
Da der Kopf Angst ausdrückt.....hab ich oft versucht nur den Körper zu fühlen.(Flucht)
Hab dann aber gemerkt das ich den Kopf abschalten oder ausschalten will.(Also weil es mir Angst macht.)
Vieleicht hilft es dir auch dich hinzulegen und den kopf und die gedanken wahrzunehmen..also der Angst Beachtung zu schenken...sie zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Molly 06

Gast
Hallo, Zitrönchen,ich kenne das auch,hatte früher auch Panikattacken, die sich auf vielfältigeArt äusserten, auch mit komischen Zuständen im Kopf und Angstzuständen und Atembeschwerden.Ich hatte so viel Angst, dass ich über ein Jahr nicht raus gehen konnte....bis ich mir wirklich immer wieder selbst gesagt habe, dass ich eigentlich keine Panik haben muss, es war schwer, aber es hat letztlich doch geholfen,denn damals hatte ih niemanden, der das erkannt hat, noch nicht einmal mein Hausarzt, bei dem ich ständig war, wegen Kopfbeschwerden, Schwindel, Panik...ich hab mir selbst geholfen, mit Autosugestion.... bis heute hats geholfen, bis auf minimale Rückscchläge, aber die kann ich verkraften, nur wenn es bei mir noch mal schlimmer käme, ich glaube, ich würde zum Psychologen gehen.LG, Molly:)
 
A

agnes1977

Gast
Hallo,ich kenn das was du beschreiben hast.Ich hatte oder habe besser gesagt agoraphobie.Ob es bei dir das gleiche ist oder nicht das kann ich dir leider nicht sagen aber ich weiß wie du dich fühlst.Am besten ist es wenn du direkt zum arzt gehen würdest dann kann der dir sagen was du hast und was du dagegen machen kannst;)

LG Agnes
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Komische Beule nach Wurzelbehandlung Gesundheit 13
T Komische Blasen Gesundheit 4
G Schwammiges/Benommenheit Gefühl im Kopf Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben