Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komische situationen

G

Gast

Gast
Guten abend liebe leute

Ich bin in letzter zeit sehr komisch drauf

Ein beispiel von heute:

Ich sitze heute zum kaffee trinken am tisch mit meiner familie und aus dem nichts nehme ich einen löffel in die hand und stelle die sinnloseste frage:,, habt ihr neue löffel ? Das erkenne ich an der form." Es waren ganz normale 0815 löffel. Daraufhin erntete ich komische blicke und natürlich ein ,,nein?!" was ich gut verstehen kann. :-D

Was ich ausschliessen kann ist aufmerksamkeit bekommen zu wollen,
Ich denke viel mehr es war eine art ablenkung. Mir ist es im nachhinein peinlich.
Was ist mit mir los ? Warum habe ich diese frage gestellt? Sollte ich über sowas garnicht nachdenken weil ich die situation zu stark bewerte und gewichte?

Solche situationen passieren mir zurzeit vermehrt bzw. fällt es mir mehr auf oder ich gewichte sie stärker.

Freue mich über jede meinung und sicht auf die dinge

Grüsse
 

Anzeige(7)

Mathea

Aktives Mitglied
Wenn du über Wochen hinweg oder vlt. sogar generell keine für dich interssanten Gespräche führen kannst, kann das auch auftreten. Es kann sogar recht quälend werden, wenn man in einer Runde sitzt und kein "richtiges" Gespräch entsteht. Durch das Gefühl, etwas zur Geselligkeit beitragen zu müssen, ohne dass es ein wirkliches Thema gibt, zumindest keines, was irgendwie auch in deine Interessensgebiete fällt, sagst du dann irgendetwas. Das kann dann schon hier und da passieren, aber es wird unangenehm, wenn solche menschlichen Zusammenkünfte die Norm sind.

Vielleicht warst du auch kurz vor dem Tag, an dem dir das auffiel, einfach sehr gestresst.

Kann es auch sein, dass du speziell bei diesem Treffen mit den anwesenden Menschen sehr angespannt warst, und dann kam so eine Frage heraus?

Wie auch immer, es ist doch gut, dass du sowas bemerkst. Und nachher hat dich keiner wirklich komisch angeschaut, sondern die Blicke kamen bei dir nur so an, weil dir selber deine Frage im Nachhinein sinnlos vorkam.
 
G

Gast

Gast
Wie alt bist du?
Was ist den noch seltsam in letzter Zeit?
Bemerkst du nur Veränderungen an dir selbst oder auch an andern, der Umwelt?
Hast du andre Gefühle, z.B. mit der Zeit, schläfst du länger oder weniger?
Erkennst du Dinge sofort und kannst die zuordnen.
Was ist mit Sachen / Menschen die du nicht kennst, was neues , macht das Angst?
Verwechselst du Namen von Menschen ?
Macht es Probleme, ein Buch zu lesen, sich an etwas zu erinnern oder sich etwas Neues zu merken.
Ist oft nichts Ernstes, kann durch Streß, Leistungsdruck ausgelöst werden.
 
G

Gast

Gast
Erstmal danke für die antworten

Ja ich habe mich ein bisschen beobachtet gefühlt und hatte irgendwie das gefühl, dass erwartet wird dass ich etwas sagen muss.

Ich verwechsel weder namen noch habe ich schwierigkeiten dabei ein buch zu lesen.

Ich denke auch, dass meine unsicherheit mich dazu veranlasst über soetwas so stark nachzudenken, da sie von vielen meiner derzeiten probleme im leben wissen wird warscheinlich vieles kritischer beäugt. warscheinlich verschwenden die, die mit mir am tisch saßen nicht einen gedanken an die gestrige situation.
Nur mir fällt auf dass mir sowas in letzter zeit häufiger passiert, oder ich es stärker als "unnormal" wahrnehme bzw. mir evtl. auch von aussen das gefühl gegeben wird dass soetwas unnormal ist, da wie schon angemerkt wurde von jedem ziemlich viel unsinniges erzählt wird, wobei ich diese situation doch nochmal als speziel bezeichnen würde.

Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Habe ich komische Hobbys? Ich 11
Q Überforderung mit sozialen Situationen Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben