Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komische Schilddrüsenwerte und Krampfanfall

onedayhero

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich war letztes Jahr beim Arzt zur Kontrolle, weil ich so ein paar diffuse Probleme habe, d.h. Schwindel (mehr Richtung "benebelt fühlen"), Engegefühl in der Brust, Herzrasen, Unruhe, kalte Hände, Zittern. Und da wurde dann festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte sehr "unlogisch" waren: FT4 war zwar normal, aber FT3 UND TSH waren zu hoch. Also eigentlich ein Widerspruch. Die Werte wurden dann noch mal kontrolliert um einen Messfehler auszuschließen, aber die zweiten Ergebnisse waren ähnlich. Antikörper wurden auch bestimmt, aber die waren negativ. Daraufhin Überweisung zum Facharzt (ob Endokrinologe oder Radiologe, weiß ich leider nicht mehr) und zum MRT. Beim MRT sollte wohl nach potentiellen Tumoren etc. gesucht werden, die auf die Hypophyse drücken und so das hohe TSH erklären würden. Da war aber nichts und bei der Blutuntersuchung beim Facharzt waren meine Schilddrüsenwerte dann plötzlich auch total unauffällig. Deshalb wurde ich dann sozusagen für gesund erklärt und das Thema war somit abgehakt.

Ich würde aber einfach immer noch gerne wissen, was da war. Und ob das eben etwas potentiell krankhaftes ist oder ob solche Schwankungen total normal sind.

Dazu kommt noch, dass ich vor eineinhalb Jahren einen epileptischen Anfall hatte. Da wurde ich im KH auch komplett durchgecheckt (ob da auch nach der Schilddrüse geschaut wurde, weiß ich nicht) und da wurde auch nichts gefunden.

Ich finde es einfach komisch, dass ich innerhalb von nicht mal zwei Jahren zwei so auffällige Sachen habe, die dann plötzlich verschwinden bzw. die angeblich keine Ursache haben.

Ich habe einfach Angst, dass irgendetwas in meinem Gehirn nicht stimmt und da einfach was übersehen wurde.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.


Nachtrag: ich bin männlich, 20, Nichtraucher, BMI 20, keine Allergien oder Vorerkrankungen.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Das ist jetzt echt eigenartig: Ich habe eine Nachbarin, die genau die gleichen Symptome hat und bei der man bisher zumindest auch nichts fand. Nicht beim Hausarzt, nicht beim HNO, nicht im CT und was weiß ich noch, wo.

Wenn du noch eine Idee findest - u.a. hier im Forum -, was man noch machen kann, lass es mich wissen, denn sie ist genauso vertweifelt wie du.


Nachtrag noch: Übrigens hab ich Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Bei der sich das Organ so langsam, aber sicher auflöst und seine Funktion einstellt.
Ich spüre deutlich, dass was nicht stimmt damit, aber die Werte waren alle ok.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Komische Beule nach Wurzelbehandlung Gesundheit 13
T Komische Blasen Gesundheit 4
Kallin Schilddrüsenwerte Frage Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben