Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komische Beziehung ich kann es nicht verstehen wie er sich verhält

Was stimmt mit mir nicht?

  • Deswegen frage ich

    Teilnahmen: 2 66,7%
  • Ich Weiss es nicht

    Teilnahmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
S

Sandra1202

Gast
Hallo,
Ich habe seit 5 Jahren eine merkwürdige Beziehung und ich weiss nicht mehr weiter deswegeb schreibe ich hier um es zu verstehen. Am Anfang war die Beziehung rosa rot er hörte mir zu machte Komplimente usw. Dann fing es langsam an mit Eifersucht und er wollte zum Beispiel das ich nicht mehr in ein gemischtes fitness gehe. Das als Beispiel oder das ich mit Freundinnen treffe. Wenn ihm was nicht passte rutsche ihm die Hand aus, machte mich verbal fertig. Dann kam die on off Zeit und jedes Mal war ich schuld. An allem wenn er nicht gewalttätig wurde dann machte er mich verbal fertig. Inzwischen bringt er mich bei jedem streit soweit das ich ausraste und so das es jeder mitbekommt. Dann fange ich mich wider wenn es zum beispiel vorbei ist dann kommt er wider zurück verspricht mir alles und liebevolle zeit beginnt in den letzten Monaten halt es paar Tage. Es geht sehr oft um Geld weil ich arbeite Vollzeit und er arbeitet nicht. Er unterstellt mir ständig was unwohl ich ihn niemals betrogen habe. Ich verstehe mich nicht was ist mit mir los? Früher war ich eine starke Person wo sich das nicht gefallen gelassen hätte. Warum nehme ich ihn immer wider zurück? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und LG
 

Anzeige(7)

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich verstehe mich nicht was ist mit mir los?
Das kann man auch nicht verstehen, was toxische Beziehungen mit Menschen machen. Solche Fragen tauchen ja leider öfter auf, und meistens sagen die Frauen, warum kann es nicht wieder so schön wie am Anfang werden. Das funktioniert leider immer nur ganz kurz und die Eskalationen davor werden immer heftiger.

Es hilft jetzt ja nichts mehr, zu sagen, du hättest spätestens bei der ersten Gewalttat die Reißleine ziehen müssen. Je länger so was dauert, umso niedriger wird der Selbstwert. Wahrscheinlich glaubst du ihm sogar noch, dass du selbst schuld bist.

Ich hab sowas zum Glück nie erlebt, aber ich denke, es könnte dir helfen, dich in einem Selbsthilfe-Forum mit anderen auszutauschen, wie die da rausgekommen sind.

Hast du Angst, dass er dir was antut, wenn du gehst? Dann brauchst du Hilfe. Ruf doch mal bei einer Beratungsstelle an.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Kannst du das tatsächlich nicht verstehen?
Nun, ich verstehe es so: Du hast da eine faule Zecke am Hals, die sich von dir durchfüttern lässt, dich schlägt und erniedrigt und offenbar all`das ungestraft tun darf.
Das ist keine Liebesbeziehung, sondern eine Form der Ausbeutung.
Möchtest du so leben?
Wenn nicht, schmeiß den Typen hochkant raus! Du kannst ihn nicht ändern.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Sowas ähnliches habe ich auch hinter mir und ich hätte auch niemals gedacht, dass mir sowas passiert. Ich bin heute froh, bin ich diesen **** los und ist die innere Unruhe und dieses immer nicht zu genügen weg. Du bist in einer toxischen Beziehung und nur wer sowas erlebt hat weiss, wie schwierig es ist sich zu lösen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hol dir vielleicht professionelle Hilfe, damit du schneller von ihm loskommst.
 
J

Jako

Gast
Hey,
wende dich an einen Frauennotruf. Die können dir erklären, warum du immer wieder drauf reinfällst und dir helfen, dich zu lösen.

Stell dir eure Beziehung vor wie eine Droge: Am Anfang warst du high vor Glück. Aber jetzt zieht sie dich einfach nur runter, macht dich down. Du fühlst dich aber abhängig und hältst an den anfangs ausgelösten Glücksgefühlen fest. Bist überzeugt, dass sie wiederkommen. Das wird nicht passieren! Mach einen Entzug! Geh auf Abstand. Einige Monate nach der Trennung wirst auf ihn treffen können und dich einfach nur fragen, warum du dich nicht früher getrennt hast. Jeder Tag ist zu viel! Mach einen klaren Cut und sperr ihn auf allen Kanälen. Leg dir notfalls eine neue Nummer zu. Sonst wird er dich erneut in seinen Bann ziehen! (Stell dir einen Heroin-Abhängigen auf Entzug vor, dem man die Spritze auf nem Silbertablett serviert.)
Indem er dir immer wieder kleine Hochs verschafft, macht er dich immer abhängiger und zieht sich immer tiefer in die Abwärtsspirale, den Abwärtsstrudel.

Noch etwas: Oft ist es einfach unangenehm, sich selbst eine Fehlentscheidung/Fehlauswahl des Partners einzugestehen (kein Vorwurf!!! du konntest am Anfang nicht wissen, dass er gewalttätig wird). Deswegen neigt man dazu, "grobe Fehler" des Partners auszublenden oder zu verdrängen. Andernfalls müsste man sich ja "eingestehen", dass man sich "täuschen" ließ/getäuscht wurde. (Hoffe, dass du weißt, wie es gemeint ist.)
Deswegen: Hör auf zu hoffen, dass alles wird wie früher! Das wird es nicht. Melde dich beim Frauennotruf, trenn dich von deinem Freund (auch räumlich!) und starte in ein unbeschwertes Leben!

Alles Gute und viel Kraft!

P.S.: Den Frauennotruf gibt's, weil es täglich tausende Frauen in Deutschland gibt, denen so etwas passiert. Gut, dass du dir Hilfe suchst und darüber sprichst. Das inspiriert auch andere. Bleib stark beziehungsweise mach dir deine frühere Stärke wieder bewusst! Sie ist noch in dir. Die Flamme ist nur klein, aber du kannst das Feuer wieder auflodern lassen und ein inneres Feuer in dir entfachen. Es verleiht dir so viel Kraft, dass dich GAR KEINER stoppen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Komische Nachricht mitten in der Nacht Liebe 4
G Schon wieder in komische Figur verliebt Liebe 5
G Ich bevorzuge komische Sachen Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben