Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komische antwort von zeitarbeitsfirma, brauche hilfe

G

Gast

Gast
guten abend,

ich habe mich vergangene woche bei einer zeitarbeitsfirma als produktionshelferin in der lebensmittelherstellung beworben (die firma heißt "job impulse", falls das wem was sagt).

ich habe dies ganz bewusst gewählt, da der arbeitsplatz in meiner stadt wäre und die anderen helferjobs sich auf die metallbranche beschränken, womit ich nicht wirklich was anfangen kann, zudem dort fingerfertigkeit, vorkenntnisse + gabelstaplerführerschein erwartet werden, was ich alles nicht besitze.

nun bekam ich eine rückmeldung von der firma, dass ich nächste woche dort aufkreuzen soll, um mich vorzustellen. was mich stutzig machte, im betreff des briefes stand lediglich "ihre bewerbung als" und der platz danach war einfach leer.

es handelte sich aber wohl nicht um einen "massen-brief", da ich eine zeile weiter unten mit meinem nachnamen angesprochen wurde.

mich würde interessieren, warum dies so ist und was jetzt auf mich zukommt. danke :)
 

Anzeige(7)

weiße Feder

Mitglied
darauf würde ich nichts geben.
Die Einladung ist eine vorgefertigte Maske, wo man den Namen und ggf. den Einladungsgrund verändert. D.h. ein Berufsbezeichnung wird einfach durch eine andere ersetzt.

Meiner Meinung nach ist es einfach vergessen worden. Ist mir auch schon passiert.

Viel Erfolg
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
es handelt sich nicht um ein individuelles Schreiben - sondern um einen "Serien"brief-
der nur bezüglich des Namens über variierbare Datenfelder verfügt.

Das Datenfeld bei der Jobbezeichnung wurde sicherlich versehentlich gelöscht.

Von daher-halb so wild.

Viel Glück!
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
bei einer zeitarbeitsfirma als produktionshelferin in der lebensmittelherstellung
Ich meine, wenn es denn schon eine allgemein gültige "Zeugnissprache" :cool: gibt, dann macht es doch auch Sinn, dass diese Serien-Maske dermassen gestaltet wurde, dass auch bei Fehlen der Berufsbezeichnung in den DAten dieser Un-Satz trotzdem auf dem Papier ausgedruckt wird.

Naja, mal ganz allgemein gedacht, bei Zeitarbeitsfirmen ist es wohl nicht direkt von Priorität, als was der Bittsteller verschoben werden soll. Die kriegen halt Anfragen von Firmen nach preiswerten Arbeitsauftragserfüllenden und Leute in der Datei sollen das halt machen. Spezielle Eigenschaften können berücksichtigt werden, aber wenn eine Kundenfirma der Zeitarbeitsfirma ein anderes Eignungsprofil bräuchte, ergibt sich daraus ein

--- Vermittlungshemmnis.

Somit ist JEDE Eigenheit eines Arbeitssuchenden vermittlungstechnisch eine Vermittlungseinschränkung.

Ich denke schon, dass das was - indirekt - bedeutet und dass das was Frustrierendes bedeutet, aber lass Dich nicht entmutigen.
 
G

Gast

Gast
Pass aber auf, das die Dich nicht unter dem Dir zustehenden Mindestlohn Deiner Branche verhöckern, diese Ausbeuter tun alles daran den Lohn zu drücken. Wenn da keine Bezeichnung steht, kann das auch ein Trick sein - Nach dem Gesetz müssen Zeitklitschen nämlich den Mindestlohn der jeweilig betreffenden Branche bezahlen, das umgehen diese Gauner aber gern mit allen möglichen Tricks! Wenn du einen erlernten Beruf hast, bestehe darauf auch wie eine Fachkraft bezahlt zu werden! Übrigens nutzen die gern das Wort Helfer/in um die Leute in eine niedrige Lohngruppe zu drücken!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben