Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kombination mit Flusskreuzfahrt - Wo Urlaub machen in Ägypten? Hat wer Erfahrungen?

nebelkrähe

Mitglied
Ägypten ist schon lange eines meiner Sehnsuchtsländer, deshalb wollen wir dieses Jahr einen Urlaub dort verbringen. Mein Traum ist eine Flusskreuzfahrt für ein paar Tage, weil ich glaube, dass man so richtig viel vom Land sehen kann und das Nildelta soll ja echt faszinierend sein! Mein Partner würde davor oder danach noch ein paar Tage tauchen gehen wollen, ich würde die Zeit dann im wesentlichen nutzen, um am Strand oder Pool zu liegen und zu lesen.

Nun stehen wir vor der Frage, wo wir mit unseren Vorstellungen am besten Urlaub machen sollten in Ägypten? Hier gibt's sicher ein paar Leute mit eigenen Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich war zwar nie in Ägypten, aber meine zwei Brüder waren vor einigen Jahren mal mit ihren Familien dort, in Hurghada. Tauchen kann man da auf jeden Fall, die waren auch total begeistert vom Meer. Allerdings halt auch eine typische Touri-Gegend.
Ist aber alles schon recht lange her, damals war Mubarak noch Präsident, keine Ahnung wie es da jetzt aussieht.
 
K

kasiopaja

Gast
Ägypten ist schon lange eines meiner Sehnsuchtsländer, deshalb wollen wir dieses Jahr einen Urlaub dort verbringen. Mein Traum ist eine Flusskreuzfahrt für ein paar Tage, weil ich glaube, dass man so richtig viel vom Land sehen kann und das Nildelta soll ja echt faszinierend sein! Mein Partner würde davor oder danach noch ein paar Tage tauchen gehen wollen, ich würde die Zeit dann im wesentlichen nutzen, um am Strand oder Pool zu liegen und zu lesen.

Nun stehen wir vor der Frage, wo wir mit unseren Vorstellungen am besten Urlaub machen sollten in Ägypten? Hier gibt's sicher ein paar Leute mit eigenen Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?
Wir haben das vor einigen Jahren auch schon gemacht.

Wir hatten als Schiff die MS Terramar, welche um einiges teurer war als andere Schiffe. Andererseits war alles tiptop vom Feinsten und keiner an Bord hat Magen-Darm-Probleme bekommen.

Die Ausflüge und die Reiseleitung waren auch bereits inkludiert. Das Schiff sehr fein und klein.

Da Getränke an Bord oft sauteuer sind, empfielt es sich den relativ geringen Aufpreis für AI zu bezahlen und die Getränke inklusive zu haben.

Wir waren anschließend im Dana Beach in Hurghada und auch dort sehr zufrieden.
 
K

kasiopaja

Gast
Das Dana Beach in Hurghada kenne ich auch. Dort habe ich auch schon mal Urlaub gemacht.
Zu einer Zeit, als es noch relativ friedlich in Ägypten war. War schön. :)
Ja. War ein schönes Hotel.

Wir waren zu der Zeit dort als gerade noch der Tahir-Platz gebrannt hat. Es war so am Ende der Revolution.

Das hatte allerdings den Vorteil, dass wir uns die ganzen Tempel und Sehenswürdigkeiten fast alleine, also zu sechst anschauen konnten. Es war herrlich leer überall.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich rate dringenst davon ab, sich ungeschützt als Tourist in Ägypten zu bewegen. Eine Ex von mir hatte zB vor langer Zeit einmal eine sehr negative Erfahrung in Ägypten machen müssen, die ich hier im Klartext nicht erwähnen möchte.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich rate dringenst davon ab, sich ungeschützt als Tourist in Ägypten zu bewegen. Eine Ex von mir hatte zB vor langer Zeit einmal eine sehr negative Erfahrung in Ägypten machen müssen, die ich hier im Klartext nicht erwähnen möchte.
Es geht ja hier nicht um eine Rucksackreise, sondern um eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt.
 

kakadu1982

Mitglied
Unsere Nachbarn haben im vergangenen Mai zweiwöchige Reise nach Ägypten unternommen und gute Erfahrungen gemacht. Bei ihnen war es so, dass sie zunächst eine Woche lang an einer Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und retour teilgenommen sowie dann noch sechs Tage in Hurghada geblieben sind. Genauer gesagt haben sie von dort aus auch einen Ausflug zu den Pyramiden von Gizeh unternommen. Ich kann nachfragen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind sie ab dem Flughafen Linz nach Hurghada verreist und dann nach Luxor gebracht worden. Sie erzählen gerne von diesem Urlaub und daher will ich einmal stark davon ausgehen, dass die Reise nach ihren Vorstellungen verlaufen ist.
 

nebelkrähe

Mitglied
Das freut mich sehr, dass ihr mit dem, was wir uns wünschen, schon gute Erfahrungen gemacht habt! Bei einer Flusskreuzfahrt würden wir auf alle Fälle auch eine Variante bevorzugen, bei der Ausflüge und Reiseleitung schon inkludiert sind. Danke für den Tipp, dass All Inclusive eine gute Idee sein könnte!

Ich kann nachfragen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind sie ab dem Flughafen Linz nach Hurghada verreist und dann nach Luxor gebracht worden.
Wie lange ist man denn da bei der Anreise unterwegs? Also vom Abflug bis zur Ankunft in der Unterkunft in Luxor? Hurghada liegt ja nicht in direkter Nil-Nähe, sondern am Meer? Wurde die Fahrt vom Flughafen zum Schiff dann auch organisiert oder nimmt man sich da einfach ein Taxi?

In Summe wäre es mir, denke ich, am liebsten, wenn alles vorab geplant wäre. Selbst machen oder an ein Reisebüro wenden, was meint ihr?
 

kakadu1982

Mitglied
Also ich habe mich nach dem Lesen deiner Frage gestern bei meiner Nachbarin informiert. Sowohl wir als auch unsere Nachbarn buchen vor allem bei für uns neuen Destinationen lieber bei Reiseveranstaltern bzw. unsere Nachbarn haben diese Kombination aus Nilkreuzfahrt auf einer online Plattform gebucht. Bezüglich der Anreise nach Luxor ist es so, dass nach der Ankunft in Hurghada der Transfer zum Kreuzfahrtschiff organisiert ist. Diese Fahrt dauert rund fünf Stunden. Das ist natürlich gemeinsam mit der Einschiffung sowie dem Abendessen das Programm des ersten Tages. Nach der Kreuzfahrt erfolgen am achten Tag die Ausschiffung und die Rückkehr nach Hurghada mit dem Hotel-Einchecken.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben