Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin möchte meine Stunden kürzen

Hallo
Ich arbeite in einem Kindergarten und dort haben wir eine neue Hausleitung und eine neue Kollegin bekommen, die Gruppenleitung ist. Beide kennen sich durch früherer Zusammenarbeit. Nun arbeite ich mit der Gruppenleitung seit einer Woche zusammen . Wir sind in der Kindergarten Gruppe mit drei Erwachsenen besetzt. Sie wollte mit mir reden und zeigte dann auf unterschiedliche Dinge und sagte : ist das sauber? Etc . Icj meinte auch sie zu ihr dss ich das gar nicht war, sondern die andere Kollegin, das war ihr aber egal , sie schimpfte weiter und zeigte auf ein Spielzeugauto was auf dem Boden lag , ist das aufgeräumt?
Sie meinte sie arbeitete für drei gefühlt und ist mit ihren Nerven am Ende nach dieser Woche, wo sie erst grade mal diese Woche da ist. Sie hetzt einen und ist immer im Stress wenn es nicht nach ihrem Plan läuft. Beispiele : ich habe mit jeweils zwei Kindern Zähne geputzt, es waren insgesamt 8 Kinder und irgendwann kam sie zu mir und meinte : schneller, wir sind im Zeitdruck und schob mir zwei Kinder dazu, wo es grade 9Uhr war. Auch zu meiner Kollegin meinte sie sie sollte doch bitte schneller abräumen . Ihr Plan war eine Latrrne zu bekleben und das wir drei Toilletenrollen anmalen sollten. In der Zwischenzeit ging diese Gruppenleitung mit der Hausleitung was besprechen und ließ uns alleine. Mit den Angeboten waren wir in 15min fertig und hatten noch 30min über bevor wir rausgingen und deswegen das Gehetzte versteh ich nicht. Auch wäre ihr zu langsam in der Küche und deswegen dürfte das nur meine andere Kollegin machen.

Sie meint ich wäre zu lustlos und wäre geistig vom Gefühl nicht abwesend und da ich immer zu ivhr sage
es ist alles okay zu ihr , hätte sie mit der Hausleitung besprochen meine Stunden zu kürzen von 35h auf 25h oder mir eine 2 Wochen Frist zu geben wo ich mich beweisen soll.

Ich habe halt eine chronische Krankheit, wo ich mich momentan grade in der Tabletteneinstellung befinde , aber das wollte ich ihr nicht sagen.
Ich fühle mich total unter Druck gesetzt .
Was soll ich machen?
 
K

kasiopaja

Gast
Warum erklärst Du denn Deine Lage nicht einfach ?

Und einfach mal die Stunden kürzen können die sowieso nicht. Du hast einen Arbeitsvertrag und da müssen auch die sich dran halten.
 
K

kasiopaja

Gast
Weil ich am Donnerstag sowieso einen Arzttermin gehabt hätte und dachte das es mir bald besser geht und ich es nicht jedem sofort auf der Nase reiben muss, den ich erst eine Woche kenne
Immerhin wüssten sie dann um was es geht.

Falls Du nicht leistungsfähig genug für Deinen Job bist, besteht auch noch die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen.
 
Die neue Kollegin ist nicht Dein Arbeitgeber. Also kann sie auch nicht Deine Stunden kürzen. Lass sie schwätzen. Du hast einen Arbeitsvertrag und basta. Vielleicht will diese neue Kollegin einfach mehr Stunden zu Deinen Lasten haben.

Übrigens in Deinem anderen Thread gab es schon Aussagen dazu.

https://www.hilferuf.de/forum/beruf/274596-arbeit-neue-kollegin-fühl-mich-unwohl.html
Ich weiß ich wollte noch andere Aussagen hören, wusste nicht dss das nicht erlaubt ist
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich weiß ich wollte noch andere Aussagen hören, wusste nicht dss das nicht erlaubt ist
Was meinst du mit "dass das nicht erlaubt ist"?
Das sie dir deine Stunden kürzen möchte? oder dass du das schonmal in nem anderen Thread geschrieben hast, oder was in der Art?
Du kannst natürlich nen neuen Thread machen, wenn der andere dich vielleicht noch nicht weiter gebracht hat.
Aber die Stunden die in deinem Arbeitsvertrag stehen, die können nicht einfach so von einer neu dazugekommenen Person, die dazu nicht die Berechtigung hat, gekürzt werden.

Wie sehen deine anderen Kollegen es, hast du dich mit denen mal besprochen?
Mach dir mal Notizen, so wie hier in etwa, zu den Situationen und Vorkommnissen, am besten mit Tag/Zeit und allem, falls es dazu kommt, dass man dir was vorwirft oder du was erklären sollst, dann bist du nicht unvorbereitet.
Wenn z.B. in dem einen Beispiel von dir anschließend noch Zeit über war obwohl vorher gehetzt wurde, dann ist das Zeitmanagement dieser Person vielleicht nicht so gut.
Wie lief es denn bevor sie kam? War da alles gut, hat alles geklappt? Oder gab es da auch schon Probleme?

Wieso sollst du dich "beweisen" bist du noch in der Probezeit?
 
Was meinst du mit "dass das nicht erlaubt ist"?
Das sie dir deine Stunden kürzen möchte? oder dass du das schonmal in nem anderen Thread geschrieben hast, oder was in der Art?
Du kannst natürlich nen neuen Thread machen, wenn der andere dich vielleicht noch nicht weiter gebracht hat.
Aber die Stunden die in deinem Arbeitsvertrag stehen, die können nicht einfach so von einer neu dazugekommenen Person, die dazu nicht die Berechtigung hat, gekürzt werden.

Wie sehen deine anderen Kollegen es, hast du dich mit denen mal besprochen?
Mach dir mal Notizen, so wie hier in etwa, zu den Situationen und Vorkommnissen, am besten mit Tag/Zeit und allem, falls es dazu kommt, dass man dir was vorwirft oder du was erklären sollst, dann bist du nicht unvorbereitet.
Wenn z.B. in dem einen Beispiel von dir anschließend noch Zeit über war obwohl vorher gehetzt wurde, dann ist das Zeitmanagement dieser Person vielleicht nicht so gut.
Wie lief es denn bevor sie kam? War da alles gut, hat alles geklappt? Oder gab es da auch schon Probleme?

Wieso sollst du dich "beweisen" bist du noch in der Probezeit?
Ne ich arbeite da seit einem halben Jahr und sie seit einer Woche und ich habe ihr in dieser Woche nicht gut genug gearbeitet
Ne ich wusste nicht das ich keinen anderen Thread eröffnen darf :) . Ich hatte damals bevor sie da war noch nie Probleme gehabt, alle meinten ich bin mal stiller als die anderen aber das ich gut arbeite
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Klar darfst du einen neuen Thread eröffnen.

Deswegen habe ich gefragt, das war wohl ein Missverständnis.

Ist halt blöd, das die zwei sich kennen, vielleicht zusammen "mauscheln". Wer ist denn dein Chef, also von euch allen der Vorgesetzte? Wenn sie jetzt so ne Unruhe reinbringt, das merken die Kinder dann ja auch, das versaut das Betriebsklima ja dann echt, notfalls dann mal eine Etage höher wenden, wenn sie euch euren Job nicht anständig machen lässt. Wenn sie nach ner Woche schon überfordert ist, und vorher alle meinten du machst deinen Job gut, dann hat/ist SIE vielleicht das Problem.
Wie gesagt, notier dir mal die Vorkommnisse, so dass du nachher darauf eingehen kannst und etwas "in der Hand" hast.
Das wäre mein Rat.
Wenn deine Probezeit vorbei ist und du eine feste Anstellung hast, dann können die nicht ohne Grund hergehen und dir die Stunden kürzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben