Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin ignoriert mich in WhatsApp. Ich fühle mich zurückgewiesen und nicht gemocht!

V

Vogelfrei

Gast
Liebes Forum!
Ich habe mich in den letzten Monaten ein bisschen mit einer gleichaltrigen Kollegin angefreundet. Wir sprechen viel über privates und haben einige gemeinsame Interessen. Zweimal waren wir zusammen essen und beide Male war es ein netter Abend.
Wir schreiben manchmal auch in WhatsApp, allerdings nicht so häufig, weil sie mit Mann und ihrer Tochter ausgelastet ist.
Letzten Freitag hat sie sich krankgemeldet, weil sie wegen Schmerzen im Rücken ein Spritze vom Arzt bekam. Am Samstag habe ich gefragt, wie es ihr geht und daß ich hoffe, daß es mit ihren Schmerzen schon besser geworden ist. Außerdem wünschte ich ihr eine schöne Urlaubswoche.
Sie hatte keine Pläne zu verreisen, ist auch jeden Tag in WhatsApp online. Trotzdem kam bis heute, also 4 Tage lang, keine Reaktion von ihr! An mangelnder Zeit kann es ja dann nicht liegen.
Ich bin in solchen Dingen sehr empfindlich, fühle mich schnell zurückgewiesen und abgelehnt. Ich habe schon überlegt, sie zu fragen, was los ist, ob ich etwas falsch gemacht habe. Sie ist nämlich ein sehr impulsiver und launischer Mensch.
Ich kann allerdings auch impulsiv sein. Ich hatte eine Brieffreundin in Russland, der ich über eine Brieffreunde-Seite geschrieben habe. Sie war mir wichtig geworden, weil sie mir interessante und sympathische Nachrichten schrieb. Doch dann meldete sie sich plötzlich 2 Wochen nicht. Ich habe sie dann blockiert, weil ich mich ignoriert fühlte. Daraufhin hat sie mir von einem anderen Profil aus geschrieben, dass sie mich nicht verstehe und es nett gewesen sei, mit mir zu kommunizieren. Sie wünschte mir alles Gute.
Nur kann man ja einen wildfremden Menschen nicht mit einer Kollegin vergleichen, mit der einen viel mehr verbindet.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich hatte tatsächlich schon daran gedacht, meine Kollegin zu blockieren, möchte aber keinen Zoff am Arbeitsplatz.

Es grüßt euch
Vogelfrei
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Deswegen trennt man Beruf und privat. Ich habe niemanden aus dem beruflichen Umfeld bei Whats. Wer fragen hat, kann auf dem Haustelefon (Festnetz) anrufen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Weil sie ein paar Tage nicht zurück antwortet, willst du sie blockieren?
Das finde ich übertrieben.

Vielleicht geht's ihr nicht gut und sie möchte in Ruhe genesen. Sie ist dir ja nicht verpflichtet atop zurück zu schreiben.

Sie wird dir schon schreiben, wenn ihr danach ist und hat auch noch Familie.

Nur weil du gerne schreibst und sie nicht so häufig schreibt, kannst du nicht erwarten, dass sie rund um die Uhr zur Stelle ist.
Und wieso schaust du wie oft sie online ist?
Das wirkt irgendwie zwanghaft.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich habe auch ein paar lockere Bekanntschaften, mit denen ich nur sporadisch schreibe. Da kommt es auch schonmal vor, dass eine WA-Nachricht von mir gelesen wird und erst ein paar Tage später eine Antwort kommt. Das ist für mich kein Thema... ich erwarte von keinem, dass er sofort immer antwortet, weil ich es umgekehrt genauso nicht will, dass man es von mir erwartet. Ich lasse mir auch mal ein paar Tage Zeit Nachrichten zu beantworten, wenn es mir z.B. grad nicht gut geht und ich Ruhe brauche/will.

Ich würde das nicht überbewerten oder irgendwas rein interpretieren... vermutlich hat das überhaupt gar nichts mit dir persönlich zutun.
 
S

sabini

Gast
Wenn sich jemand krank meldet, möchte er oder sie vielleicht einfach seine Ruhe haben.

Sie hat sich auf der Arbeit krank gmeldet und möchte jetzt vielleicht nicht unbedingt einer Arbeitskollegin schreiben, wie es ihr geht. Das kann ich verstehen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

naja, vielleicht hat sie deine letzte Nachricht auch falsch verstanden? Du wünschst ihr gute Besserung und gleichzeitig noch dazu einen schönen Urlaub ;););)

@Bücherpuppe : Was ist denn das für ein Wort, "atop"? Du meinst doch nicht etwa "ad hoc" (= spontan, aus dem Stegreif)??? :eek:

Liebe Grüße,
SFX
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

naja, vielleicht hat sie deine letzte Nachricht auch falsch verstanden? Du wünschst ihr gute Besserung und gleichzeitig noch dazu einen schönen Urlaub ;););)

@Bücherpuppe : Was ist denn das für ein Wort, "atop"? Du meinst doch nicht etwa "ad hoc" (= spontan, aus dem Stegreif)??? :eek:

Liebe Grüße,
SFX
Doch Verzeihung, dass ich deine Augen so verletzt habe.
Ich bin zu blöd zu tippen oder mein Handy 😁.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben