Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegen machen sich lustig, weil ich spare...

Landkaffee

Urgestein
Klingt so, als wären deine Kollegen neidisch, weil du auf deine Finanzen achtest und dir materielle Werte nicht so wichtig sind.

Hol dir doch das Auto, was dir zusagt. Hyundai und Kia sind zwar günstig, aber keine schlechten Automarken.
Was nützt es dir eine teure Luxuskarosse zu kaufen, wenn du nichts im Kühlschrank hast?

Und selbst was im Kühlschrank ist, geht dermassen "schnatternden" Kollegen nichts an.

Ich erlebte vor langer Zeit einmal ähnliches: es ging um ein Silberputzmittel. Zwei Frauen unterhielten sich über dasselbige. (Womit ich schon einmal die Botschaft bekam, dass sie Silberbesteck besaßen.) Dann drehten sie sich um, zu mir (die ich damals Praktikantin war) und meinten, ich hätte sicher keines. Da ich nicht reagierte, fragten sie direkter, welches ich benutze. Ich:"Elektrolyse: Wasser, Salz und Alufolie. Riecht nicht, ich muss nur abtrocknen und nicht einmal polieren." Naja, .... . Die Gespräche gingen nur so oder so ähnlich. Nach 14 Tagen bat ich um Versetzung und wurde auch versetzt.
Da passte im wahrsten Sinne des Wortes "die Chemie" unter den Mitarbeitern nicht. Danach ging es mir gut! :)


Liebe Grüsse!
Landkaffee


Zwar machten sie sich noch eine zeitlang lustig, aber ohne mich. Heute lache ich.
 

Anzeige(7)

Landkaffee

Urgestein
Trotzdem nervt die Neidhammelei.

Aber wie ich aus Erfahrung gelernt habe: Die Zeit wirds richten.

Ja, so etwas nervt und ich muss zugeben, dass ich in so einer Atmosphäre auch nicht wirklich gut arbeiten könnte.
Habe gerne auch mal Spass mit Kollegen, aber soetwas ist ja noch nicht einmal wirklich Spass, wenn da gegenseitig nicht gemerkt wird, wenn es zu viel ist. Auch Zusammenarbeit sieht sicher anders aus.
Da könnte und wollte ich nicht ausharren.
 

Onlineghost

Mitglied
Hallo Gast,

an deiner Stelle hätte ich mir das Auto gekauft.
Aber den Kollegen klar gemacht, dass das Coupon sammeln besser laufen muss, du willst ja nen Audi/BMW/Mercedes mal fahren. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Inkasso was machen? Finanzen 10
A Wie machen die anderen das eigentlich? Finanzen 120
Hybris Wir machen jetzt die Abrechnung! Finanzen 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben