Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege verhält sich merkwürdig

H

Hammerhai02

Gast
Hey,
Heute war mega cool, die Rückenschmerzen sind zum Glück von selbst wieder verschwunden. Komischer Rücken. Der Kollege hat mich heute schon wieder darauf angesprochen ob ich Vormittags zum putzen komme, weil ihm anscheinend jemand gesagt hat ich komme 3 mal die Woche vormittags zum putzen. Habe ihm gesagt dass das gar nicht geht weil ich vormittags Schule habe und dass ich nicht weiß wie er sich das immer zusammenreimt. (Ist wahrscheinlich wunschdenken) und dann hat er sich wieder drüber aufgeregt warum ich denn da wäre und dass das keinen Sinn macht wenn ich auch (wie alle laut ihm) nachmittags da bin.
Deswegen habe ich mir vorgenommen mal den teamleiter zu fragen was genau Sache ist und den Mitarbeitern weitergeleitet wurde... der hat mich heute auch gelobt, Yay.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo TE, wenn der Kollege Dir ggü nicht weisungsberechtigt ist, dann ignoriere ihn einfach. Mein Wahlspruch ist: Ich muß da niemanden heiraten und komme nur zum Geld verdienen in die Firma.

Du erhälst Deine Arbeitsaufgaben von einem Vorgesetzten, nicht von dem Möchtegern-Chef. Dabei ist es auch gleichgültig welche Ausbildung oder Qualifikationen er vorweisen kann - oder auch nicht. Er hat Dir nichts zu sagen.
Wenn ihm Deine Ignoranz nicht paßt, kann er sich ja beschweren gehen. Trotz allem Ansehen im Unternehmen wird man ihm dann nicht Recht geben, wenn der Chef korrekt und konsequent ist.
Alles Gute.
 
H

Hammerhai02

Gast
Das hat mein Chef auch gesagt. Es hat sich eine gute Möglichkeit ergeben ihn zu fragen, weil ich falsch eingetragen wurde. Und ich hab dann halt gefragt wie er sich das vorstellt wenn ich vormittags Schule habe und dass mich der Kollege auch schon öfter gefragt hat wann ich vormittags komme. Er hat mir gesagt dass er mich einteilt und nicht der Kollege und das anpasst. Ich hoffe der trägt das jetzt anders ein. Leider hat er nicht gesagt ob sie mich dort wirklich brauchen.
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Super, dass Du spontan nachfragen konntest 🙂
Würden sie Dich nicht brauchen, hätten sie Dich nicht eingestellt 😉
Da brauchst Du Dir kein Kopf mehr drüber machen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Für mich ist es auch einfach ein A*******-Kollege. Geht gar nicht was er die ganze Zeit von sich gibt. Ich würde es auch schwer finden angemessen zu reagieren und wäre auch verunsichert. Aber im Endeffekt hat er nichts zu sagen. Von daher: Nimm dir das nicht zu Herzen, das liegt nicht an dir.
So geht man einfach nicht mit Kollegen um.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
lieber TE,
Mega dass du die Situation klären konntest. Ab jetzt musst du das von dem Kollegen auch nicht ernst nehmen... ist der vielleicht etwas älter und schon vergesslich? Da wurde was falsch kommunziert was sein wunschdenken ist und jetzt hat er dich in diese Rolle gesteckt. Mach ihm klar dass du nachmittags kommst und fertig, du bist ihm nichts schuldig . Und mach dir wegen der Anstellung keine Gedanken, wie gesagt -wenn sie dich nicht brauchen würden wärst du nicht da.

@Hase C. Doch, die werden kontrolliert... deshalb dauert das auch immer bis die hochgeladen sind
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben