Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Katrin1964

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Also 25 kg abzunehmen ist eine sehr grosse Leistung.. ich schaffe es nicht mal tapfer zu bleiben . Ich werde schnell schwach ... Lass deinen Kollegen schätzen. Das muss dir erstmal einer nachmachen.
 

Patti28

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Ja... danke euch.

Mich regt das auf, aber er wusste das ja wiedderum auch garnicht. Ich wiege aktuell ca 74 KG bei 1,73. Also muss ich ja auch noch 5-6 KG abnehmen. Ich habe auch noch etwas kleinen Bauch. Aber trotzdem machen einen so Kommentare wieder runter.

Ich werde aber weiter abnehmen..... denn vom FETTSACK bis zum Muskelmann:D:D
 

Guppy

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Ja... danke euch.

Mich regt das auf, aber er wusste das ja wiedderum auch garnicht.
Na also. Woher sollte er das auch wissen. Du hast doch Normalgewicht, also was soll sein Kommentar? Hört sich von ihm schon fast nach Sarkasmus an. Oft sind solche Menschen selbst verletzt, ansonsten würden sie nicht ohne Grund jemanden etwas vorhalten. Es sei, du läufst durch die Firma und hältst deine Leistung jedem vor die Nase. Wie gesagt, der Neid kann unglaublich schnell in Hass sich ausbreiten. Mache das für dich und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Es kann tausend Gründe für sein Kommentar geben.

L.G.uppy
 

Adria78

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Ja... danke euch.

Mich regt das auf, aber er wusste das ja wiedderum auch garnicht. Ich wiege aktuell ca 74 KG bei 1,73. Also muss ich ja auch noch 5-6 KG abnehmen. Ich habe auch noch etwas kleinen Bauch. Aber trotzdem machen einen so Kommentare wieder runter.

Ich werde aber weiter abnehmen..... denn vom FETTSACK bis zum Muskelmann:D:D
Ich habe 22 Kilo abgenommen. Je nachdem, was man zugrunde liegt habe ich entweder Normalgewicht oder +- 3 Kilo noch zu viel. (Bauch ist auf jeden Fall da). Dumme Sprüche bekomme ich auch zu hören. Die zielen aber mehr darauf ab, das ich doch sowieso scheitere. Wieder zunehmen werde, fetter als zuvor werde! (Originalton!).

Auch ich habe manchmal so Tage, wo ich wieder gerne richtig reinhauen würde. Ohne Sinn und Verstand. Aber diese Sprüche motivieren mich durchzuhalten! Diese Genugtuung will ich denen nicht geben!
 

Patti28

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Ich habe 22 Kilo abgenommen. Je nachdem, was man zugrunde liegt habe ich entweder Normalgewicht oder +- 3 Kilo noch zu viel. (Bauch ist auf jeden Fall da). Dumme Sprüche bekomme ich auch zu hören. Die zielen aber mehr darauf ab, das ich doch sowieso scheitere. Wieder zunehmen werde, fetter als zuvor werde! (Originalton!).

Auch ich habe manchmal so Tage, wo ich wieder gerne richtig reinhauen würde. Ohne Sinn und Verstand. Aber diese Sprüche motivieren mich durchzuhalten! Diese Genugtuung will ich denen nicht geben!
Echt? was kenns tdu denn für Leute :(:(. Traurig und fies sowas. Naja, ich kann nur hoffen, dass diese Personen wenn sie alt werden richtig fett sind:D:D
 

Guppy

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Naja, ich kann nur hoffen, dass diese Personen wenn sie alt werden richtig fett sind:D:D
Wenn du solche Kommentare in deiner Umgebung abgibst, dann wundern mich auch die sarkastischen Bemerkungen nicht. Sarkastische Bemerkungen sind oft nicht an die Person gerichtet, sondern sind als Hinweis für falsche Handlungen in der Vergangenheit. Eine Art Spiegel, der dir jetzt vorgehalten wird..

Manchmal kann Übermut in Egoismus ausschlagen. Oft unbemerkt, ohne dass der Betroffene es selbst merkt.

L.G.uppy
 

Patti28

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Wenn du solche Kommentare in deiner Umgebung abgibst, dann wundern mich auch die sarkastischen Bemerkungen nicht. Sarkastische Bemerkungen sind oft nicht an die Person gerichtet, sondern sind als Hinweis für falsche Handlungen in der Vergangenheit. Eine Art Spiegel, der dir jetzt vorgehalten wird..

Manchmal kann Übermut in Egoismus ausschlagen. Oft unbemerkt, ohne dass der Betroffene es selbst merkt.

L.G.uppy

Das sollte nur ein Witz sein, bezüglich seiner Leute. Und du weißt ja garnicht wie ich in Real bin -.-
 

Athanasia

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

warum trift dich solch aussage so sehr :confused:
weil ich früher dick waar, richtig fett :)... und jetzt will ich halt als dünn angesehen werden.. darum
25 kg Abnahme sind schon viel - aber man muß damit nicht dann unbedingt schlank sein. Vor allem wenn man, wie du selbst sagst, richtig dick und fett warst.

Und 74kg bei 173cm kann, je nach Körperfettanteil, durchaus als eher Vollschlank denn als schlank gelten.
 

Adria78

Aktives Mitglied
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Ich habe ja auch von den Sprüchen geschrieben, die ich zuhören bekomme. Ich denke nicht, das die gesagt werden, um mich bewußt zu verletzten. Sondern aus einem Neidgefühl heraus. Schlanke Personen sprechen mir eher zu, sind optimistisch. Aber dicke Bekannte die ich habe, sehen alles negativ. Weil sie es selbst nicht schaffen, langfristig abzunehmen. Allerdings sehe ich bei einigen auch absolut keinen Willen dazu. (Abnehmen? Ja! Was dafür tun? Nein!). Und gerade bei manchen Dicken stelle ich so eine Art Bösartigkeit fest. Als würden die nur auf mein Scheitern warten, um sich dadurch selbst zu bestätigen. (Wenn ich es schaffe und die nicht, das nagt doch ans Selbstbewußtsein!)

Wäre ich mir selbst 100% sicher, das ich nicht wieder zunehmen würde, würde mich das kalt lassen. Wäre der TE 100% sicher das er so in Ordnung ist, wie er ist, würde ihn der Spruch vom Kollegen kalt lassen. Wir reagieren doch nur darauf, weil es so ein wunder Punkt ist. Und daran muss man arbeiten, dann sind einem solche Leute auch egal.

Jeder bewertet "dick und dünn" anders. Wie Athanasia schon schrieb. Allerdings würde ich mir nicht als Gewichtsmaßstab andere Menschen antun. Weil das ist sehr subjektiv. Ich war in einem Abnehmforum, da waren auch welche bei, die normalgewichtig waren und bis zum Untergewicht gerne abnehmen wollten. Für die war Normalgewicht "fett".

Ich würde mir einen objektiven Maßstab suchen. Ich persönlich nehme den BMI. Es gibt viele Kritikpunkte dazu, aber mit den anderen Sachen komme ich nicht so gut klar. Außerdem betrachte ich meine Gesundheit. Die meisten Probleme habe ich durchs abnehmen in den Griff bekommen, also bin ich in Ordnung.
 
N

Nikka

Gast
AW: Kollege nennt man nach 25 KG Abnahme "Vollschlank" - etwas deprimiert :(

Da Du gerade Deinem Abnehmerfolg sehr viel Wert beizumessen scheinst und viel Anerkennung möchtest, bist Du gerade an dem Punkt auch angreifbar. Wenn jmd. einen spitzen Kommentar fallen lässt, wird er Dich treffen. Das nutzen manche aus.

Tu Dir einen Gefallen und komm runter von dem Pferd. Versuch nicht von außen Dich zu erhöhen. Du hast etwas für Deine Gesundheit getan, Du findest leichter Klamotten, die Dir passen, Du bist weiter gekommen, das wars. Ein Problem weniger. Ob Du nun noch 5 kg abnehmen solltest oder nicht ist unerheblich. Glaub bloß nicht so einen Quatsch. Darüber kriegt man nicht mehr oder weniger Anerkennung. Das ist nur ein Punkt den andere merken, weil sie genau wissen was Sache ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben