Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege ( Inzwischen guter Freund) hatte nun schon den 2 Herzinfakt ( mit 31)!!!!

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Seit fast 4 Jahren kenne ich einen auf der Arbeit, wir haben schon viel zusammen gemacht -- waren feiern etc! Vor ca 1 Monat hatte dieser Kollege einen Herzinfakt. Ich habe ihn in der Uniklinik besucht. Das Problem ist, er ist gerade mal 31 Jahre alt! Heut schrieb er mir erneut, dass er in der Klinik auf der Intensiv ist und den 2 hatte! Ich bin total geschockt und hab Angst um ihn.

Er ist nicht übergewichtig, hat aber viele Drogen genommen ( Kokain etc). Meine Frage: kann man durch so Drogen so derbe sich das Herz schädigen??? Ok , er raucht noch ziemlich stark und macht kaum Sport. Wie geht es nun weiter mit ihm?? Muss er ne Reha machen??

Danke.. bin grade fassungslos:(:(
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kollge ( Inzwischen guter Freund) hatte nun schon den 2 Herzinfakt ( mit 31)!!!!

... wir haben schon viel zusammen gemacht -- waren feiern etc!
Jeder darf auf seine weise das Leben genießen...
Vor ca 1 Monat hatte dieser Kollege einen Herzinfakt. Ich habe ihn in der Uniklinik besucht. Das Problem ist, er ist gerade mal 31 Jahre alt!
Tja, Krankheiten kennen kein Alter
Heut schrieb er mir erneut, dass er in der Klinik auf der Intensiv ist und den 2 hatte!
Jepp, das passiert
Ich bin total geschockt und hab Angst um ihn.
Er scheint dir wichtig zu ein
Er ist nicht übergewichtig,
Was ein Glück... dünne/Normalgewichtige können auch krank werden :eek: ;)
hat aber viele Drogen genommen ( Kokain etc). Meine Frage: kann man durch so Drogen so derbe sich das Herz schädigen??? Ok , er raucht noch ziemlich stark und macht kaum Sport.
Eine ungesunde Lebensweise, kann Krankheiten fördern.
Wie geht es nun weiter mit ihm?? Muss er ne Reha machen??
Hat er Beipässe bekommen ?
Er wird jetzt im Krankenhaus wieder aufgepäppelt, danach wird man ihm eine ReHa empfehlen, wo er einen gesunden Umgang mit seinem Körper beibringen will.

Danke.. bin grade fassungslos:(:(
Ich habe noch Hoffnung...
mein Vater hatte vorletztes Jahr mit 79 seinen ersten mit vier Beipässen :daumen:

Gruß Hajooo
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
AW: Kollge ( Inzwischen guter Freund) hatte nun schon den 2 Herzinfakt ( mit 31)!!!!

Kokain kann durchaus das Herz schädigen. Aber, es ist immer ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Faktoren und Veranlagung. Und dann schlichtweg die Frage, wie viel und wie oft wird konsumiert? Wer sich z. B. mehrmals wöchentlich Lines reinzieht und das vom harten Stoff, braucht sich bei Problemen nicht wundern. Es gibt Menschen, die konsumieren total viel Drogen, feiern heftig und ernähren sich ungesund und bekommen keinen Herzinfarkt. Der Großonkel von einem Bekannten hat sogar so ein ähnliches Leben geführt und ist dann friedlich mit 90 Jahren oder so im Schlaf gestorben.

Was man aber sagen muss: bei härteren Drogen erhöht man sein Risiko für diverse Krankheiten und Probleme um einiges. Wenn man dann noch Pech mit der Veranlagung diesbezüglich hat, dann bekommt man mit gerade mal Anfang 30 leider schon mal einen Herzinfarkt. Viele haben auch angeborene Probleme mit der Herzklappe etc. und es fällt nur nicht auf, weil man das nie hat untersuchen lassen. Das war z. B. bei dem Mann einer Kundin der Fall.

Aber auch so kommt es einfach leider vor, dass Menschen in jüngeren Jahren bereits Schlaganfälle, Herzinfarkte und Bandscheibenvorfälle haben. Die ersten beiden Dinge können sogar schon Kinder kriegen.

Wenn dein Freund Kokain konsumiert hat, sollte er auch mal dringend seine Nieren checken lassen. Auch das kann bei dieser Droge geschädigt werden. Und die Leber.

Was vielleicht Hoffnung macht: in dem Alter regeneriert sich der Körper noch ganz gut nach härteren Phasen des Drogenkonsums. Jemand aus meiner Familie war schwer drogenabhängig und war mit Ende 20 dann clean. Und der Körper hat sich mittlerweile - mit ärztlicher Begleitung natürlich! - sehr gut erholt und regeneriert.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo!

Hallo zusammen,

[...] Ich habe ihn in der Uniklinik besucht. Das Problem ist, er ist gerade mal 31 Jahre alt! Heut schrieb er mir erneut, dass er in der Klinik auf der Intensiv ist und den 2 hatte! Ich bin total geschockt und hab Angst um ihn.
das große Problem am Herzinfarkt ist dasselbe, wie Schlaganfällen: hatte man einen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, noch einen zu bekommen.


Er ist nicht übergewichtig, hat aber viele Drogen genommen ( Kokain etc). Meine Frage: kann man durch so Drogen so derbe sich das Herz schädigen??? Ok , er raucht noch ziemlich stark und macht kaum Sport.
Ich kenne mich mit den Spätfolgen der einzelnen Drogen nicht so aus, aber Google weiß mehr:

Hier heißt es z.B.:

Nicht weniger harmlos sind die Folgen für Herz und Hirn, die das Kokain-Schnupfen haben kann: In den USA sind 30 Prozent aller drogenbedingten Notaufnahmen, die meisten der drogenbedingten Todesfälle und 25 Prozent aller nicht tödlichen Herzinfarkte in der Altersgruppe von 18 bis 45 Jahren auf den Gebrauch von Kokain zurück zu führen. Kokain ist ein potentes Sympathomimetikum. In Kombination mit Nikotin verstärken sich die vasokonstriktorischen Effekte und das kardiale Risiko steigt.
Ich denke, damit ist die Frage nach den Gründen eigentlich hinreichend beantwortet.

Wie geht es nun weiter mit ihm?? Muss er ne Reha machen??

Danke.. bin grade fassungslos:(:(
Ich denke, was genau getan werden muss, werden weitere Untersuchungen zeigen. Mit einiger Sicherheit wird man ihm dringend anempfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören und Sport zu treiben, um sein kardiovaskuläres System zu stärken.


Viel Glück!
Nagelring
 

Alopecia

Aktives Mitglied
drogen sind definitiv nicht allzu förderlich für die organe. mein cousin - leider schon lange nicht mehr unter uns - ist auhc mit mitte 30 gestorben, einfach so, mitten in der nacht, an nem herzstillstand. der hatte leider auch mit dem ganzen zeug zu kämpfen, hat viele jahre gespritzt, war aber zum ende hin clean. irgendwann ist es halt leider zu spät um davon runterzukommen und die folgeschäden sind massiv. gut möglich, dass das bei deinem freund der fall ist. kann aber auch veranlagung sein (schwaches herz, hoher blutdruck etc pp).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben