Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.

Hallo Lucia9078,

schau mal hier: .. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 115931

Gast
Ich dachte du bist bei der Polizei. Stelle dir doch mal folgende Frage. Was belastet dich schwerer, das deine Kollegen dich als Opfer sehen, dem sie jetzt helfen müssen und bestimmt auch werden (da ist doch gleich eine ganz andere Motivation dahinter) oder das der Täter Straffrei ausgeht.
 

Sweetuuuuu

Mitglied
Ich dachte du bist bei der Polizei. Stelle dir doch mal folgende Frage. Was belastet dich schwerer, das deine Kollegen dich als Opfer sehen, dem sie jetzt helfen müssen und bestimmt auch werden (da ist doch gleich eine ganz andere Motivation dahinter) oder das der Täter Straffrei ausgeht.
Ich denke es geht hier eher um die detaillierte Beschreibung/ Aussage, welche dann von Hand zu Hand gereicht werden würde.

Also ich würde das auch nicht wollen!
Mag ja sein das die Kollegen viel Verständnis haben und das sie unbedingt alles daran setzen ,einen positiven Verlauf der Sache zu ermöglichen .
Jedoch bleibt dann immernoch das getuschel Hintern Rücken....die Blicke wenn man vorbei geht und andere Gesten...gewollt oder ungewollt.

Es ist eine schwierige Sachlage .....
 
G

Gelöscht 115931

Gast
Ich bin eine lange Zeit Schöffe beim Landgericht (1. Strafkammer) gewesen. In dieser Zeit hatten wir 2 Fälle wo Mitarbeiterinnen der Justiz Opfer von Straftaten wurden. Beide haben nach der Urteilsverkündung gesagt das sie froh darüber sind, das sie es zur Anzeige gebracht haben und die Täter dadurch ihre Strafe bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115710

Gast
Ich würde den Leiter der Staatsanwaltschaft kontaktieren und die Vorgehensweise mit ihm abstimmen. Außerdem könnte eine Rückfrage beim Personalrat behilflich sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben