Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollege behandelt mich wie Luft

G

Gelöscht 77808

Gast
Vielleicht betrachtet er Dich wegen des geringen Altersunterschiedes nicht wirklich als Auszubildende.
Genau das könnte ein Punkt sein.
Falls er Dich als potentiell interessant ansieht aber sich entschlossen hat, sich in seiner Beziehung loyal zu verhalten, weist er Dich nicht ab, weil Du unattraktiv bist sondern weil Du zu attraktiv ( für ihn ) bist.
Es gibt aber noch einen anderen Punkt, nämlich, dass er Dich nicht einschätze kann.

Wat d'r Buur nitt kennt, dat fritt de nit _ was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Heisst: wenn er nicht offen genug für "neues" ist, also eher konservativ, dann wird alles abgelehnt, was nicht ins Schema passt.

Für beide Dinge könnte gleichermaßen gelten:
Versuchen, dich zu öffnen um Vertrauen zu erlangen.

Hier ginge es um die vielen kleinen bedeutungslosen Dinge, die man hervorsprudelt, die dem Gegenüber suggerieren, eine Menge zu erfahren. aber nur die Dinge der Sorte, die nicht gegen einen verwendet können .
Kleine alltägliche Schwächen, die vielleicht einen Beschützerinstikt auslösen können, wie: "hm - ich hab heute morgen meinen Schlüssel überall gesucht, wäre fast zu spät gekommen -und habe ihn dann am Schlüsselbrett gefunden, das ich extra dafür aufgehängt habe".

Also Probleme, für die es die Lösung schon gab, die aber eben Probleme waren.

Ob es dann besser geht?
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Nein aber ich hab mal im pausenraum ein Gespräch mitbekommen wo er erwähnt hatte dass er mal 25 Kilo mehr gewogen hat vor einigen Jahren .
Dann hast Du das ja alles gut erkannt. Ohne ein Gespräch. Es kommt auf jeden Fall vom Übergewicht.
Nur durch das, was Du Dir einbildest.
Bist Du kurz vor dem Platzen?
Weißt Du, wer Paul Watzlawick war?
 

Hope93

Mitglied
Ist nicht zu >allen Azubis so?
Das kann ich leider nicht einschätzen, da wir nur ein kleines Unternehmen sind und nur alle zwei Jahre einen Azubi einstellen. Es gibt also im Moment nur mich und den Azubi im dritten Jahr, der jetzt fertig ist. Nächstes Jahr wäre ich alleine als Azubi da. Und wenn ich im dritten Jahr bin ist das mit dem Block Unterricht leider so, dass immer nur ein Azubi im Unternehmen ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben