Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

monkeyy

Neues Mitglied
Meine Freundin (25) mochte ihren Körper noch nie sonderlich. In ihren Augen ist sie zu dick. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihren Körper nicht perfekt finde, aber dennoch sehr attraktiv. Mit meiner Meinung hatte sie nie sonderlich ein Problem, ich durfte sie nackt sehen und wir hatten auch viel Sex.

Vor einigen Wochen war sie auf einer Hochzeit eingeladen und sie musste sich deswegen ein Kleid besorgen. Im Kleidgeschäft wurde sie von den Verkäufern indirekt als dick bezeichnet. Zuhause musste sie sich von ihren Eltern anhören, dass sie dick ist. Und auch über Whatsapp musste sie sich von einigen ihrer Freunde anhören, dass sie dick sei. Da sie selbst sowieso noch nie glücklich mit ihrem Körper war, haben diese Kommentare ihre Körperwarhnehmung gestört. Sie findet sich nun VIEL zu dick.
Ich hab ihr gesagt, dass ich ihren Körper sehr mag (und es stimmt auch). Sie sagt jedoch meine Meinung sei nicht objektiv, da ich ihr Freund sei.

Nun macht sie eine Diät und hat die Pille abgesetzt damit die Wassereinlagerungen verschwinden. Sex möchte sie vorerst keinen mehr, da sie sich unwohl in ihrem Körper fühlt. Und nackt darf ich sie auch nicht mehr sehen.

Mich stört weniger die Tatsache, dass es vorerst keinen Sex mehr gibt.
Es macht mich viel mehr traurig, dass meine (gute) Meinung über ihren Körper anscheinend keine Bedeutung für sie hat. Zudem zweifel ich an ihrem Vertrauen bzw. ihrer Liebe zu mir, da sie sich nun weigert, sich nackt vor mir zu zeigen oder Sex mit mir zu haben.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich ihr vielleicht doch nicht so wichtig bin, wie sie es immer behauptet?
 
G

Gelöscht

Gast
Deiner Freundin fehlt es an Selbstwertgefühl. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass sie dich nicht lieben würde. Aber im Moment kann sie sich nicht fallenlassen, da sie bewusst daran denkt, dass sie dick ist. Dies kann zu Essstörungen führen und ggfs. ist es angebracht, dass sie professionelle Hilfe annimmt.
Wie alt ist sie?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Selbst wenn ihr deine Meinung egal ist - wieso sollst du ihr nicht wichtig sein? Was hättest du denn gerne? Das sie sich nach deiner Meinung "richtet "? Und wenn nicht, hat sie dich nicht lieb?
Kannst du mir deinen Gedanken vielleicht erklären?
 

weidebirke

Urgestein
Ich kann schon nachvollziehen, dass solche Gedanken/ Fragen aufkommen, wenn man miterlebt, welchen tiefen Eindruck die Meinungen Dritter hinterlassen und die des Partners, der ja außer einem selbst derjenige ist, der mit dem Körper des Partners „zurechtkommen“ muss, augenscheinlich so gar nichts zählen.

Nur, wenn Deine Freundin grundsätzlich mit sich selbst im Reinen wäre, würden das Gequatsche von Dritten oder „indirekte“ Äußerungen von Verkaufspersonal nicht so tief einschlagen. Heißt, Deine Freundin ist so tief unsicher in sich selbst, dass das nicht mit Loyalitätsbekundungen des Partners aufgefangen werden kann.

Der Verlust von Intimität in einer Beziehung ist eine große Herausforderung für beide. Bedräng sie nicht und bleib cool. Sie braucht Dich jetzt als verlässlichen Fels in der Brandung.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist die Körperwahrnehmung denn tatsächlich gestört oder hat sie de facto Übergewicht? Es bringt nämlich nichts, ihr einreden zu wollen, sie sei nicht dick, wenn sie es objektiv betrachtet ist.
Dann könnte sie deine Meinung auch nicht ernst nehmen.
Wenn meine Eltern, meine Freunde UND das Personal im Bekleidungsgeschäft mich unabhängig voneinander dick nennt, dann würde ich auch ins Grübeln kommen.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Mich stört weniger die Tatsache, dass es vorerst keinen Sex mehr gibt.
Es macht mich viel mehr traurig, dass meine (gute) Meinung über ihren Körper anscheinend keine Bedeutung für sie hat. Zudem zweifel ich an ihrem Vertrauen bzw. ihrer Liebe zu mir, da sie sich nun weigert, sich nackt vor mir zu zeigen oder Sex mit mir zu haben.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich ihr vielleicht doch nicht so wichtig bin, wie sie es immer behauptet?
Bitte bewerte das einerseits nicht über.
Sie ist durch die vielen anderslautenden Meinungen überzeugt, dass sie zu dick ist.
Ob dies objektiv auch so ist, ist eine andere Frage. Wie gross und wie schwer ist sie überhaupt?

Das sie sich Dir aber nicht mal mehr nackt zeigen will, finde ich nicht okay.
Das zeigt schon, dass sie Dir nicht glaubt bzw zumindestens sehr verunsichert ist.

Wie lange will sie das nun durchziehen?
Macht sie Sport?

Im Prinzip hast Du nun 2 Möglichkeiten:
Du kannst schmollen und damit für schlechte Stimmung sorgen oder Du kannst sie in ihrem Vorhaben unterstützen...
 

weidebirke

Urgestein
Letztlich ist es wurst, ob sie tatsächlich übergewichtig ist oder nicht. Denn darum scheint es doch nicht zu gehen. Was würde es denn helfen, wenn man als Partner auch noch in die Kerbe haut, die offensichtlich so schmerzt?

Klar braucht man jemandem nicht einzureden, er sei gertenschlank, wenn ein Blinder mit dem Krückstock sieht, dass man deutlich übergewichtig ist.

Ich habe aber ein ganz anderes Bild vor Augen (@TE, da wärst Du gefragt, trifft das zu?): eine unsichere junge Frau, die nicht dick ist, aber auch keine 36 trägt, dazu trampelige Kommentare einer Verkäuferin -->das Modell haben wir aber in Ihrer Größe nicht :rolleyes: (kann aber auch ganz sachlich gewesen sein, wenn man aber so unsicher ist, ist manchmal jedes Wort schon kränkend), dazu hie und da ein Halbsatz im Umfeld ... und vielleicht gerade noch andere Probleme und schon ist sie im Schneckenhaus und findet nicht mehr heraus.
 

monkeyy

Neues Mitglied
Nein, sie war nicht dick. Sie war auch nicht superschlank, aber auf keinen Fall dick.
Z.b. trägt sie Kleidergröße 36/38.
Ihr Gewicht wollte sie mir noch nie verraten, aber ich schätze auf einer Größe von 163cm wiegt sie ca. 55kg.
Inzwischen hat sie schon sehr viel abgenommen, ich schätze etwa 5 kg. Trotzdem findet sie sich noch zu dick und möchte kein Sex und nackt darf ich sie auch nicht sehen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oh, sie ist nicht dick.

Da muss jemand aber an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Mach ihr verstärkt Komplimente und sage ihr NIE wieder, du fändest "ihre Figur nicht perfekt, aber attraktiv".

Frauen mögen das nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben