Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperpflege in der Beziehung

Knirsch

Aktives Mitglied
Also, dass man empfindliche Stellen täglich waschen MUSS ist schlicht Blödsinn, soviel zur Gesundheit. Tatsächlich muss man sich auch nicht täglich die Zähne putzen. Bei entsprechender Ernährung, die aber nun mal kaum jemand hat, hat man ungeputzt mitunter bessere Zähne als Leute, die sich morgens und abends alles putzen. Und mit dem Körpergeruch ist das ähnlich. In meiner Familie gibt es gleich zwei Personen, die gehen überhaupt nur ein Mal die Woche baden und das ist noch nie jemandem aufgefallen, obwohl sie beide Jobs haben, eine sogar einen, wo man extrem auf Körperhygiene achtet. Andere müffeln nach einer halben Stunde wieder so wie vor der Dusche. Das kann man nicht über einen Kamm scheren.
 

Eva

Aktives Mitglied
Aus meiner Sicht ist dieses ständige Duschen und Deogerolle, Parfümieren, usw. eine regelrechte gesellschaftliche Krankheit
Nun ja, als Krankheit würde ich das nicht bezeichnen (außer dem Waschzwang). Heute ist es eben einfach zu duschen. Als ich Kind war gab es, glaube ich jedenfalls, noch keine duschen. 1 x die Woche war Badetag, ansonsten wurde sich gewaschen.

Also, dass man empfindliche Stellen täglich waschen MUSS ist schlicht Blödsinn
Das mag ja sein, dass man das nicht MUSS, aber intime Stellen riechen eben ziemlich schnell.

Das "Problem" ist meiner Meinung nach, dass Menschen unterschiedlich gut riechen. Und meine Nase riecht verdammt gut (mit wäre auch lieber, wenn ich besser hören könnte - auf gut riechen kann ich oft gerne verzichten). Für mich ist es echt schlimm, wenn Menschen stinken. Vielleicht riechen sie es selber nicht, keine Ahnung.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Da habe ich das Zähneputzen ganz aufgegeben. Das hat mir mittlerweile schon 2 Kronen und 16 Füllungen eingebracht. Eine Zahnbürste hat es in unserer WG nie gegeben.
Sorry, das ist einfach nur ekelhaft und verantwortungslos deiner Gesundheit gegenüber. Entzündungen in Zähnen und Zahnfleisch können deinen ganzen Körper beeinträchtigen.

Abgesehen davon hab ich eher den Eindruck, ihr seid aus reiner Bequemlichkeit ein Paar, denn ehrlich, ein Mensch mit durchschnittlichem Hygienebedürfnis würde keinem von euch beiden näher kommen wollen.

Vielleicht kriegst du ja noch die Kurve, ansonsten endest du als isolierter Schmuddeltyp, bei dem sich jeder naserümpfend abwendet.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du wäscht dich ja auch nur gezwungenermaßen, weil sonst dein Gestank für deine Kollegen nicht zumutbar wäre, ansonsten würdest du wie in früheren Zeiten weiter vor dich hinmodern.
Ihr seid die reinsten Bakterienschleudern.
Habt ihr bei eurem unhygienischen "Fetisch" überhaupt soziale Kontakte?
Euer ungepflegter Zustand, müsste doch jeden in die Flucht schlagen.
Wie kann man nur so verdreckt und stinkend auch noch Sex haben.
Da schüttelt es einen schon beim Lesen vor Ekel.
Versucht dein Freund eigentlich einen Job zu finden, oder pflegt er nur hingebungsvoll seinen sogenannten Fetisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Sollte jemand wirklich schlimm stinken, betrifft es nicht nur ihn/sie, sondern auch seine Umwelt, sollte er/sie sich unter Menschen begeben. Will er/sie leben und leben lassen, so stinke er/sie bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also ich finde auch, das klingt eher nach Depressionen.

Während Du langsam (endlich!!) ein einigermassen normales, soziales Leben findest, mit Arbeitskollegen und allem drum und dran, kriegt er nichts auf die Reihe. Und das deprimiert ihn dann wohl noch mehr und er möchte verhindern, dass Du "normal" wirst, und er dann plötzlich unter Druck gerät, oder noch schlimmer.... sein Gammelbruder ihm für ein sauberes Leben davon läuft.

Das eure Wohnung sauber ist, und nur Ihr beide ungepflegt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das Ihr Euch stinkend und schmutzig in frische Bettlaken legt zum Beispiel... vermutlich nicht, oder?

Es tut mir sehr leid, aber ich denke, Ihr beide (und ganz besonders Dein Freund), braucht dringend Hilfe. Das ist doch nicht nur ein Fetisch.
 

Luke90

Mitglied
Und ihr seid sicher, dass es eine reine Fetischsache ist oder gar Depressionen? Woher kommt dieses "Nicht Pflegen wollen"? Mir erschließt sich das nämlich wirklich nicht.
Wie gesagt, fing das schon in der Jugendzeit an. Meine Mutter hat damals ziemlich drauf geachtet, so dass ich nicht einfach so wenig duschen konnte wie ich wollte. Mein Freund lebte mit seinem Bruder bei seinem Vater, der als Alleinerziehender ziemlich überfordert war und keine Acht drauf hatte, wie seine Söhne sich pflegen oder eben nicht. Mein Freund und ich kannten uns schon zur Schulzeit und waren damals beste Freunde. Das Thema Hygiene spielte damals aber noch keine so große Rolle für uns. Das wurde erst später relevant.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben