Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperpflege in der Beziehung

G

Gelöscht 117641

Gast
Wenn du dir selbst was wert bist, sorg für eine gute Körperhygiene und saubere Kleidung (allein schon wegen deiner Arbeit) und wenn dein Freund da nicht mitmachen will, dann würde ich an deiner Stelle gehen.
 

weidebirke

Urgestein
Dass sich vor allem junge Männer nicht so sehr um ihre Körperpflege kümmern, ist nicht so selten. Bei entsprechendem Setting kann es auch passieren, dass sich das nicht verwächst.
Was mir bei Deinem Bericht fehlt: Gab es keine entsprechenden Rückmeldungen aus Deinem sozialen Umfeld?
Mein Sohn hatte auch so eine Phase. Wenn er stank oder schmutzige Kleidung anhatte, habe ich ihm das mitgeteilt und wenn sich dann nicht zeitnah was tat, wurde ich auch sehr nachdrücklich.
Danach gab es eine Phase, in der er gar nicht mehr aus dem Bad heraus kam.
Wie war das bei Dir?

Und weiter, warum leidet Euer Sexualleben? Ist Dir Dein Freund zu schmuddelig oder bist Du DeinemFreund zu sauber?
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Mein Freund dagegen duscht nach wie vor nur alle 1-2 Wochen und wechselt entsprechend selten auch seine Klamotten. Das würde er sich von mir eigentlich auch wünschen und weil das wie gesagt nicht geht, belastet das unsere Beziehung momentan ziemlich und auch unser Sexualleben leidet unter dieser Situation. Ich versuche ja schon, so gut es geht meinem Freund gerecht zu werden, aber eine Woche oder länger ungeduscht und mit denselben Sachen kann ich nicht bei der Arbeit erscheinen.

Ich weiß mir da im Moment keinen Rat. Was meint ihr?
Hey @Luke90 , ganz ehrlich, ich hatte und habe manchmal auch so extreme "messy" Phasen (weniger körperlich, aber halt in der Butze, ist mir einfach egal wenn ich mich dem "Blues" hingebe und ich kann's sogar "genießen"), aber ich denke spätestens wenn meine Partnerin / Partner sich daran stört, würde ich da ganz stark was dran ändern wollen. Das hat einfach was mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Also wenn ihr beide "Stinke-Sex" (sorry, ich weiss jetzt nicht wie ich das anders formulieren soll - es ist ja nicht so, dass der "Schweiss" einer Partnerin eklig ist oso, im Gegenteil, aber das sollte sich dann eben aus der Handlung / "Innigkeit" ergeben und nicht so im Vorfeld immer so sein imho, aber jede*r ist da anders und das ist okay so). Also was ich sagen würde ist: wenn dein Partner (du bist homosexuell, so ich das geschnallt habe? deswegen wähle ich nicht die weibleiche Form weiter.) findest du bist es nicht wert sich mal vor dem Sex zu waschen oder von dir gerne hätte dass du dies nicht tust, dann würde ich den Partner in den Allerwertesten treten oder eine Vereinabarung mit ihm treffen (also mal eher dass was du willst, mal eher dass was er will, wobei ich das fragwürdig finde... aber ich will hier nicht urteilen). Insgesamt würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du mit so einer Person langfristig zusammen sein magst oder ob ihr da faule Kompromisse eingeht. Wenn letzteres nicht der Fall ist, alles tutti. #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

mitohnealles

Aktives Mitglied
Mit einem arbeitslosen Stinker in einem Nebenjob herumgurken, das hättest du auch mit einem einfachen Hauptschulabschluss haben können.
ER sollte sich nach oben orientieren. Nicht du nach unten.
Ich finde diese Aussage (nur diese spezielle), freundlich gesagt, absolut überzogen. Eine Unterteilung von oben und unten an akademischen Graden zu Messen halte ich für äußerst bedenklich und menschenverachtend. Aber wollte ich nur mal erwähnt haben, ist keine Kritik an deiner sonst, wie ich finde, validen Argumentation. Kannst ja bei Dr. Josef Mengele mal nachschlagen wie gut oben und unten auf Basis von irgendwelchen "Zeugnissen" funktioniert. ;)
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Also, dass man unter gewissen Umständen sich selbst nicht pflegt, weils einem nicht gut geht, man gegen Mami revoltiert oder was auch immer, das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

Aber wie um alles in der Welt kann man was dagegen haben, dass der Partner duscht?! Du zwingst ihn ja auch nicht dazu zu duschen, also wieso soll es ihn jucken, wenn du es aus verständlichen Gründen tust? Das geht wirklich zu weit. Er kann ja machen, was er will und du entscheidest, ob du das noch okay findest oder nicht, aber DU kannst mit DEINEM KÖRPER auch machen, was du für richtig hältst.
 

Luke90

Mitglied
Was mir bei Deinem Bericht fehlt: Gab es keine entsprechenden Rückmeldungen aus Deinem sozialen Umfeld?
Rückmeldungen gab es da des öfteren. Als Jugendlicher hatte meine Mutter natürlich ein Auge darauf. Da gab es öfter Stress, wenn ich nicht duschen wollte. Ich musste dann teilweise auch öfter duschen. Je älter ich wurde, desto weniger Einfluss hatte meine Mutter aber darauf. Richtig extrem wurde es dann erst als ich ausgezogen bin. Es gab natürlich auch mal die ein oder andere Bemerkung im Freundeskreis, aber das hat mich damals nicht so gekümmert.

Und weiter, warum leidet Euer Sexualleben? Ist Dir Dein Freund zu schmuddelig oder bist Du DeinemFreund zu sauber?
Mein Freund mag den Sex nicht, wenn ich geduscht bin. Er hätte es lieber, wenn ich es so halten würde wie er und wie ich es früher auch gemacht habe.
 

Luke90

Mitglied
Kann es sein dass sich euer Muff, zumindest bei deinem Freund, als Fetisch manifestiert hat?
Ja, ich denke so ist es. Mein Freund wird nur richtig geil, wenn ich stark nach Schweiß rieche, fettige Haare habe usw. Mir würde das auch gar nichts ausmachen. Ich habe schließlich Jahre lang so gelebt. Aber wie gesagt lässt sich das mit der Arbeit überhaupt nicht vereinbaren.
 

Luke90

Mitglied
Also was ich sagen würde ist: wenn dein Partner (du bist homosexuell, so ich das geschnallt habe? deswegen wähle ich nicht die weibleiche Form weiter.) findest du bist es nicht wert sich mal vor dem Sex zu waschen oder von dir gerne hätte dass du dies nicht tust, dann würde ich den Partner in den Allerwertesten treten oder eine Vereinabarung mit ihm treffen (also mal eher dass was du willst, mal eher dass was er will, wobei ich das fragwürdig finde... aber ich will hier nicht urteilen).

So ein Kompromiss wäre wohl gut, ich habe aber keine Ahnung, wie der aussehen sollte. Ich kann ja wohl schlecht immer abwechselnd eine Woche gepflegt und eine Woche ungepflegt an die Arbeit gehen.
Ich würde gerne beides unter einen Hut bringen. Ich liebe ja meinen Freund und möchte die Beziehung nicht einfach so beenden.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Mein Freund mag den Sex nicht, wenn ich geduscht bin. Er hätte es lieber, wenn ich es so halten würde wie er
Ganz ehrlich, die Meinung deines Partners oder was er sich in der Hinsicht wünscht, sollte für dich vollkommen irrelevant sein. Dein Freund wünscht sich ja letztlich, dass du für ihn aufgibst, was man immerhin als Versuch werten könnte, dich als zivilisiertes Mitglied in die Gesellschaft einzufügen. Das ist ein sehr hoher Preis, den dein Freund da verlangt.

Reib dir zum Feierabend doch Olivenöl in die Haare, schmier dir etwas Dreck ins Gesicht und gönn dir einen Harzer Käse, damit das mit dem Mundgeruch auch hinhaut.

Aber putz dir anschließend mal die Zähne, damit der Käse nicht auch noch wochen- bis monatelang in deinen Zahnzwischenräumen vor sich hin verrottet. An einem gewissen Punkt wird mangelhafte Zahnhygiene zum ernstzunehmenden Gesundheitsrisiko.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben