Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperliche Probleme, nach zu viel Stress

ScratZ

Mitglied
Hallo
ich habe sehr viel Schmerz. Empfinde große Ängste und bin eigentlich dauergestresst.
Seit vier Jahren etwa habe ich diese Probleme.
Bin nach dem Realschulabschluss aufs Gymnasium gegangen. Nach 2 Jahren runter (abgebrochen) und dann ins Krankenhaus.

Seitdem bin ich in psychischer Behandlung.

Also ich bin nie entspannt. Kann das einfach nicht...
Bin eine körperlich sehr unentspannte Person. Man sagt mir oft ich sei nicht leistungsfähig oder gehe zu oft ins Extreme.

Das alles ist für mich sehr sehr anstrengend.

Meine erste große Liebe habe ich verloren.

Kann mir jemand wegen meinen Problemen helfen?
 

ScratZ

Mitglied
Negativer Stress hat negative Auswirkungen auf den Körper, fühlen wir uns nicht wohl, befinden wir uns wiederum in einer Stress-Situation. Es ist quasi eine Wechselwirkung.
Du solltest zuerst herausfinden warum du gestresst bist und woher deine andauernden Schmerzen kommen.
Wenn dein Stress länger anhält, leidet auch dein psychische Wohlbefinden.
Außerdem wird dein Körper in eine ständige Alarmbereitschaft versetzt, dein Immunsystem leidet, wirst schneller krank und der Körper verkrampft durch nervlicher Anspannung.
Versuch so gut es geht dein Stress zu reduzieren, kannst du dich öfter mal entspannen?
Machst du genügend Pausen? Arbeitest du zu viel?
Versuch Entspannungsübungen, auf YouTube gibt es sehr viele Videos dafür.
Deine psychische Behandlung ist ein guter Ansatz, lass dich auch mal gründlich bei deinem Hausarzt durchchecken um körperliche Erkrankungen auszuschließen.
bin seit 4/5 Jahren in Behandlung. Treibe schon mein ganzes Leben regelmäßig Sport und bin ein gut gelaunter Mensch. Größtes problem ist meine Selbstsucht glaube. Weil ich hätte wahrscheinlich eher in eine entspannte Ausbildung gehen sollen...
Ich sag mal der Stress hat sich für mich erst ereignet mit dem lerndruck, großen problemen freunde zu finden und weiterem.
 

ScratZ

Mitglied
Hast du dir schon mal selbst Gedanken gemacht, wo das Problem liegen könnte?

Hast du z.B. viele Dinge, die du immer vor dir herschiebst?
Generell ist mein Leben entspannt. Hab nicht viel zu tun. Komme viel rum, Eltern (Familie) alles intakt.
Nach alle dem ist man sehr schwach. Konnte nichts mehr genießen, keine Feiern mehr, kein Freunde treffen, keine Dinge, die ich sehr genossen habe.
4 Jahre schon...
Eventuell weil ich sonst kein entspanntes Leben führe. Auf Arbeit bin ich meist sehr "leistungsorientiert".
 

Sonic

Aktives Mitglied
Generell ist mein Leben entspannt. Hab nicht viel zu tun. Komme viel rum, Eltern (Familie) alles intakt.
Sollte ja somit alles ok sein. Du bist also entspannt, wie du sagst.
Nach alle dem ist man sehr schwach. Konnte nichts mehr genießen, keine Feiern mehr, kein Freunde treffen, keine Dinge, die ich sehr genossen habe.
4 Jahre schon...
Ist das aber nicht ein Widerspruch?
Du bist sehr schwach und kannst nichts mehr genießen. Wenn doch aber alles intakt ist, warum kannst du dann nichts mehr genießen?
Eventuell weil ich sonst kein entspanntes Leben führe. Auf Arbeit bin ich meist sehr "leistungsorientiert".
Auch hier erneut ein Widerspruch.
Erst schreibst du, dass dein Leben entspannt ist. Dann erwähnst du, dass es eben nicht entspannt ist.

Auf der Arbeit ist man tatäschlich oft mehr entspannter, weil man sich hier keine Gedanken über das eigene Leben machen muss.
Weißt du was ich damit meine?

Ich gebe dir mal ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.
Bei der Arbeit bin ich auch leistungsstark und hänge mich rein. Sobald ich zu Hause bin, bekomme ich aber fast nix mehr auf die Reihe.
Bei der Arbeit ist man abgelenkt von seinen eigenen Sorgen und Ängsten. Hast du das schon mal für dich als Gedankengang für deine Probleme in Betracht gezogen? Also ob das evtl. dein Problem sein könnte?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben