Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperlich behindert = geistig behindert?

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor Kurzem gelesen, dass ein Professor des medizinischen Bereichs behauptet, dass eine körperliche Behinderung auch immer eine geistige Behinderung mit sich bringt. Wie denkt ihr darüber? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Das wäre mir total neu, dass mit einer körperlichen Behinderung automatisch auch eine geistige Behinderung einhergeht. Klar gibt es sowas auch. Jedoch lässt sich daraus keine Regel ableiten.

Wer hat sowas behauptet?
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Eine angeborene körperliche Versehrtheit, ist nicht automatisch an eine geistige Behinderung gekoppelt.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor Kurzem gelesen, dass ein Professor des medizinischen Bereichs behauptet, dass eine körperliche Behinderung auch immer eine geistige Behinderung mit sich bringt. Wie denkt ihr darüber? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Entweder hat dieser "Professor" seinen Titel aus irgendeiner Baumschule, oder er ist so ein religiöser Fundamentalist, die Krankheiten immer auf irgendwelche "Sünden" zurückführen. Letzteren traue ich solche Aussagen nämlich grundsätzlich zu. Gesunder Geist nur im gesunden Körper, oder so.

Ich kenne selber mehrere (rein) Körperbehinderte und kann ganz klar sagen, ist nix dran.
 

Feder

Mitglied
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, es ist zu lange her...damals hatte ich auch Kommentare dazu gelesen, dass Körperbehinderte zudem ein gestörtes Sexualempfinden, Depressionen etc. entwickeln, wenn sie nicht über ihre Bedürfnisse hinaus erzogen werden.

Bin sehr schockiert darüber.
 

_cloudy_

Urgestein
Du bist jetzt, heute schockiert darüber, dass du vor ewigen Zeiten einmal sowas gelesen hast?

Sorry, aber das ist auch merkwürdig. Wieso kommst du jetzt wieder darauf?

Dein Freund hat doch nur einen Arm. Hat er etwas damit zu tun, dass dir dieser Professor wieder einfällt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich fühle mich körperlich kaputt Gesundheit 5
L Körperlich am Ende /Magersucht und andere Sorgen Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben