Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körper nach Magersucht.

G

Gelöscht 114703

Gast
Hallo zusammen, gestern habe ich ja bereits geschrieben das ich von 44 Kilo auf 65 Kilo zugenommen habe.
Bin 28 1,70cm groß.

Ich komme einfach nicht damit zurecht wie ich inzwischen aussehe. Ich vermisse meinen Magersucht Körper. Die dünnen Arme und Beine, kleinen Brüste und sogar meinen Knochen.

Vorallem komme ich nicht damit klar, dass meine Brüste wieder so groß geworden sind. Auch nehme ich gefühlt das meiste an den Oberschenkeln zu. Alles fühlt sich so stramm und beengt an.

Ich sehe komplett unförmig und schwammig aus.... Ich komme nicht damit klar und stehe wieder genau da, wo ich damals 2019 in die Magersucht gerutscht bin...

Ich möchte am liebsten wieder zurück in die Anorexie... Weiß aber, dass ich dann wieder alleine sein werde, kraftlos und alles wieder von vorne beginnt....


Ich fühle mich einfach nur ekelig....dick und unattraktiv....
Liege oft depressiv herum weil ich mich für mein neues altes Aussehen schäme....
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das gehört zum Krankheitsbild.
Wenn wir schon über Attraktivität reden und diese dir wichtig ist:
Dünne Körper Magersüchtiger sind höchst unattraktiv. Aber das ist nicht spielentscheidend. Spielentscheidend ist die Schädigung, die dadurch entsteht.
Die kleine Schwester meines Besten fand sich auch mit 38 Kilo noch dick und unattraktiv. Jetzt ist sie tot.
Und das ist kein friedlicher, sanfter Tod.
Du musst eine Entscheidung treffen.
Und neue thematische Schwerpunkte für dein Leben finden.
Ich möchte am liebsten wieder zurück in die Anorexie...
Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass dieser Zustand auch deine Familie in hohem Maße terrorisiert - es ist schrecklich dabei zusehen zu müssen, wie ein Mensch sich wissentlich und gezielt hinrichtet. Du versaust ja nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben anderer.
Such dir eine Therapie, eine Selbsthilfegruppe etc.
Aber das alles macht nur Sinn, wenn du wirklich gesund werden willst.
 
G

Gelöscht 114703

Gast
Das gehört zum Krankheitsbild.
Wenn wir schon über Attraktivität reden und diese dir wichtig ist:
Dünne Körper Magersüchtiger sind höchst unattraktiv. Aber das ist nicht spielentscheidend. Spielentscheidend ist die Schädigung, die dadurch entsteht.
Die kleine Schwester meines Besten fand sich auch mit 38 Kilo noch dick und unattraktiv. Jetzt ist sie tot.
Und das ist kein friedlicher, sanfter Tod.
Du musst eine Entscheidung treffen.
Und neue thematische Schwerpunkte für dein Leben finden.

Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass dieser Zustand auch deine Familie in hohem Maße terrorisiert - es ist schrecklich dabei zusehen zu müssen, wie ein Mensch sich wissentlich und gezielt hinrichtet. Du versaust ja nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben anderer.
Such dir eine Therapie, eine Selbsthilfegruppe etc.
Aber das alles macht nur Sinn, wenn du wirklich gesund werden willst.

Danke für deine ehrliche Antwort. Alles was du schreibst stimmt.

Es fällt mir nur so schwer meinen neuen Körper zu akzeptieren... Ich vermisse es auch nicht mehr als " zu dünn" zu gelten und das sich andere Leute Sorgen um mich machen.... Ich vermisse auch die Blicke der Menschen um mich herum.... Ich fühle mich als nichts besonderes mehr.... Auch habe ich Angst, dass ich übergewichtig werde..... Ich habe oft kein Sättigungsgefühl und esse bestimmt 3000+ Kalorien am Tag.... Habe ja nicht umsonst in so kurzer Zeit 20Kilo zugenommen....

Ich fühle mich so ekelhaft... Ich vermisse meinen zierlichen Körper.... Ich war mein lebenlang "pummelig" und endlich war ich auch mal "zierlich" und galt als dünne..... Nun sehe ich schon wieder dick und aufgedunsen aus..... Ich bin einfach nur noch traurig..... Ich vermisse die Magersucht.....
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Such dir Hilfe in Form einer Therapie. Wird nicht die erste sein, aber hier sind keine Fachleute, die dir helfen können.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Du solltest dringend eine Therapie machen. ich weiß, es ist nicht leicht, gerade einen Platz zu bekommen, aber am besten Du setzt sofort alles dran.
Das ist das wichtigste.
Natürlich ist es völlig normal, dass man krasse Veränderungen am Körper erstmal "einordnen" muss.
Dein gewicht ist ja völlig gesund und sicher siehst Du super schlank aus.
Es ist jetzt wichtig, dass Du deine alten Denkmuster nicht mehr zulässt. Gib auf keinen Fall nach!.
dann schau lieber erstmal nicht in den Spiegel, wenn Du es noch nicht gut aushältst. Du brauchst halt noch ein wenig Begleitung aber Du bist auf einem guten Weg.
Die Krankheit ist nunmal sehr stark und kann einem solche Gefühle bereiten, wie Du sie hast: Dann fühlen sich die dürrsten Hungerhaken noch fett.
Aber vergiss nicht: Du bist nicht dick sondern Deine Wahrnehmung ist noch nicht wieder gesund. Es ist schon mal toll, dass Du es geschafft hast auf ein gesundes Gewicht zuzunehmen! Darauf solltest Du stolz sein: jetzt gilt es, die Erfolge zu halten und dem Kopf Zeit zu geben, "nachzukommen". Viele Magersüchtige schaffen es nicht so weit wie Du: Die sterben vorher! Also sei Stolz auf das was Du geschafft hast.
Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig, wenn Du Dir mal klar machst, wie schön ein "weiblicher" Körper sein kann: Also wie schön es ist, zB ein bisserl Dekoltee tragen zu können: wenn Du jetzt zB ein bischen mehr Busen hast, kannst Du doch mal einen schönen Ausschnitt tragen (gönn Dir doch mal ein schönes Klein oder einen Pulli mit V-Ausschnitt): Das ist doch viel attraktiver als einfach nur dünn zu sein.
Eine schöne Figur mit ein paar Rundungen, ist in den Augen der meisten Menschen viel schöner: Du hast vorher viele Blicke bekommen, aber ich bin sicher, das wren eher mitleidsvolle Blicke als Bewundernde.
Mir ist klar, dass das für Dich mental noch eine Menge Arbeit ist, aber vielleicht kannst Du Dir ja mal Bilder von Frauen anschauen, die normale Figuren haben und sehen, wie schön das ist.
Dich selbst musst Du ja jetzt nicht täglich im Spiegel von allen Seiten betrachten: Dann wählt man sowieso meist Positionen, in denen JEDER komisch aussehen würde.
Das annähern an das eigene Spiegelbild sollte vielleicht besser von einem Therapeuten begleitet werden. Aber vielleicht hilft es erstmal, sich andere Frauen mit gesundem Gewicht anzuschauen.

Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass Du einen Therapeuten an Deine Seite bekommst und dass Du keinesfalls diesen Magersuchtgedanken nachgibst: Wie ein trockener Alkoholiker nicht mal eine Schnapspraline essen darf, so darfst Du unter keinen Umständen auch nur ein bißchen nachgeben.
 
D

Die Katze

Gast
Danke für deine ehrliche Antwort. Alles was du schreibst stimmt.

Es fällt mir nur so schwer meinen neuen Körper zu akzeptieren... Ich vermisse es auch nicht mehr als " zu dünn" zu gelten und das sich andere Leute Sorgen um mich machen.... Ich vermisse auch die Blicke der Menschen um mich herum.... Ich fühle mich als nichts besonderes mehr.... Auch habe ich Angst, dass ich übergewichtig werde..... Ich habe oft kein Sättigungsgefühl und esse bestimmt 3000+ Kalorien am Tag.... Habe ja nicht umsonst in so kurzer Zeit 20Kilo zugenommen....

Ich fühle mich so ekelhaft... Ich vermisse meinen zierlichen Körper.... Ich war mein lebenlang "pummelig" und endlich war ich auch mal "zierlich" und galt als dünne..... Nun sehe ich schon wieder dick und aufgedunsen aus..... Ich bin einfach nur noch traurig..... Ich vermisse die Magersucht.....
Versuche dich unabhängig von der vermeintlichen Aufmerksamkeit anderer zu machen und baue dir einen Selbstwert auf.

Der Vorteil, dass du wieder mehr Körpergewicht hast ist nämlich, dass dein Gehirn auch wieder funktioniert, denn durchs hungern hatte dein Gehirn nie genug Nährstoffe gehabt, um richtig zu arbeiten. Man hungert sich nicht nur tot sondern auch blöd.

Also nutze dein Hirn und reflektiere was dich wirklich ausmacht. Was kannst du gut? Wofür interessierst du dich? Was ist deine Leidenschaft? Was könntest du deinen Körper, anstatt ihn zu schädigen, mal gutes tun?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Hast Du Dich "nur" runtergehungert oder spielte auch (exzessiver) Sport eine Rolle?

Was Deinem Köroer fehlt, ist Muskelaufbau.
Etwas moderater Sport wäre gut.
 
G

Gelöscht 114703

Gast
Wieso möchtest du denn, dass andere sich Sorgen um dich machen? Wer hat sich denn gesorgt? Fremde, Verwandte, Freunde?

Familie und Freunde und manchmal auch fremde auf der Straße. Würde dann angesprochen ob alles gut sei. Familie und Freunde haben mich täglich angerufen oder ihre verzweifelt mir gegenüber ausgesprochen. Nun sind alle froh das ich wieder normalgewichtig und keiner fragt mehr nach wie es mir geht etc. .....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben