Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körper nach dem Tod der Wissenschaft überlassen?

G

Gelöscht 114478

Gast
Diese Frage stelle ich mir grad, denn was soll ich noch damit, wenn ich eh tot bin? Aber Medizinstudenten z.B., die ja auch den Bereich Pathologie durchlaufen müssen, brauchen ja auch Verstorbene zum Lernen und Üben.
Kennt sich hier jemand aus und weiß, ob es möglich ist und an wen ich mich da ggf wenden muss?

Nachtrag: Die gleiche Frage stelle ich mir auch in Bezug auf meinen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115107

Gast
In Lübeck ist z.Zt. Körperwelten, umstritten sicherlich, das gebe ich zu, aber wenn Du Dich tatsächlich für solche Dinge interessierst und dir diese Fragen stellst, ist es evtl. für Dich mal sehenswert. Die Ausstellung wandert mal von Ort zu Ort.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Nein, Körperwelten kommt für mich nicht in Frage, das geht für mich einfach zu weit.
Aber rein der Pathologie dienen - warum nicht? Und danke für Aachen - ich habe mich mal an die Uni gewandt. Und mir die homepage dazu angesehen. Das ist es, was ich möchte.
Nur in Bezug auf den Hund habe ich noch nichts gefunden.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Depression nach Umzug Leben 10
G Was kommt nach dem Suizid? Leben 28
G Was glaubt ihr kommt nach dem Tod? Leben 310

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben