Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können Tiere lachen?

D

Deichgräfin

Gast
Der Cocker meines Bruders konnte "richtig" lachen.
Wenn wir lachten,freute er sich mit uns.
Er wackelte mit dem ganzen Körper ,zog die Lefzen hoch,
die Nase kraus und zeigte uns ein strahlendes Lachen.

Meine Schäferhündin lacht mit den Augen.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie lacht mich sogar aus.
Das ist immer dann der Fall,wenn wir Spieli /Stock verstecken spielen.
Erst verstecke ich ihr Spielzeug irgendwo im Garten.
Sie wartet solange im Haus,bis ich sie rufe.
Erst dann kommt sie angeschossen,es wird gesucht und gefunden.
Irgendwann kommt sie ohne Spielzeug zurück,allerdings
mit Erde auf der Nase und schaut mich erwartungsvoll gespannt an.
Nun weiß ich,dass ich dran bin mit der Sucherei.
Sie "versteckt" ihr Spieli immer in dem gleichen Loch,:rolleyes:
zu mehr reicht ihre Intelligenz nicht.
Es wird sogar eingebuddelt und das Loch sorgfältig mit der Nase
dichtgeschoben.
Ich muß dann natürlich mit viel Theater so tun,als ob ich angestrengt suche.Sie springt um mich herum und lacht mich mit den Augen aus ,weil ich zu blöde bin das Versteck zu finden.
Manchmal finde ich das Versteck .;)
Tu ich aber so,als ob ich es absolut nicht finde bekommt sie "Mitleid" mit mir, hüpft vor mir hin und her und fordert mich so auf ihr zu dem Versteck folgen.Sie zeigt mir genau,wo das Spieli ist.
Reagiere ich immer noch nicht,wird es ausgebuddelt
und vorgezeigt.:p

In diesem Moment lacht sie mich aus,da bin ich mir ganz sicher.

L.G.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Der Cocker meines Bruders konnte "richtig" lachen.
Wenn wir lachten,freute er sich mit uns.
Er wackelte mit dem ganzen Körper ,zog er die Leftzen hoch
und zeigte ein strahlendes Lachen.
Ist ja irre,der Beweis wäre also so gut wie geliefert, "Tiere können lachen":D jetzt müßte man auch noch wissen was sie denken:confused:...vielleicht sind sie ja teilweise schlauer als ihr Herrchen oder
Frauchen:D
 

Dame

Aktives Mitglied
nachdem meine Katze schon geweint hat, gehe ich davon aus, dass sie auch lachen können. Halt anders als wir Menschen.

LG Dame
 
S

SAMUZ

Gast
Zoologisch ist es fundiert, dass Tiere lachen.
Ich hatte auch einen Hund. Da sah ich, wenn er lachte. So auch bei den Katzen und Hamstern.
 
W

Waldfee

Gast
der hund von meinem sohn lacht wie ein mensch.
wenn er einen begrüßt,dann zieht er die "lippen" richtig hinter und man sieht die zähne.dazu niest und grunzt er ganz komisch und kriegt sich vor freude gar nicht mehr ein.
leider habe ich es nie geschafft,davon mal ein foto zu schießen.

zu meiner tierheimzeit hatten wir auch 2 hündinnen,die einen mit einem breiten grinsen jeden morgen begrüßten.

es kam vor nicht all zu langer zeit mal ein beitrag darüber und es wurden so einige grinsende hunde gezeigt.

meine große lächelt manchmal,da zieht sie die "mundwinkel" bisschen hoch und hat so einen drolligen blick.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben