Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können sich Freunde einfach verlieren? Ohne ein Wort sich langsam entfernen...

C

Carolyn

Gast
Hi
ich brauche unbedingt euren Rat, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich war ca. ein Jahr lang in meinen besten Freund verliebt. Es war immer so ein hin und her zwischen uns, aber es nie richtig was gelaufen. Ich habe mich dann während der Sommerferien damit abgefunden(ohne eigentlich was getan zu haben), dass aus uns nichts wird. Naja ich bin sehr auf Abstand gegangen, und habe mich von ihm entfernt. Keine GEspräche etc mehr. Es ist nichts mehr wie früher. Er hat schon versucht auf mich zuzugehen, hat gefragt was los ist, er meinte er hat das Gefühl, dass eine Mauer zwischen uns ist.
Doch ich kann einfach nichts anders. ich will nicht mit ihm reden, ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht mehr wie früher. Wenn ich ihn sehe, dann will ich nichts mit ihm zu tun haben und das zeige ich ihm auch. Sehe ich ihn nicht, denke ich an ihn und vermisse es manchmal mit ihm zu reden.
ICh weiß, dass ich mit meiner liebe viel kaputt gemacht habe, doch wie soll es denn bloß weitergehen ! Schade, ist es doch um die freundschaft !!!
und ich merke, wie er sich langsam auch von mir entfernt, obwohl er noch am meisten auf mich zugeht.

Wisst ihr einen Rat ? Soll es so sein, dass eine freundschaft einfach kaputt geht ohne darüber zu reden ? Ich würde so gerne mit ihm darüber reden, doch ich weiß, dass ich dann den wahren grund sagen müsste, und das kann ich nicht.

Liebe Grüße
Eure Carolyn
 
U

unbekannteee

Gast
hallo
ich kenne das. nur bei mir ist es gerade umgekehrt und etwas verfahrener.
aber ich denke wenn dir an der freundschaft etwas liegt solltet ihr euch wirklich mal zusammen setzen und darüber reden und du solltest auch die wahren gründe für dein verhalten nennen.
vielleicht geht es ihm ja genauso oder ihr könnt dadurch einen neuanfang in euer freundschaft beginnn.

Unbekannte
 
C

Carolyn

Gast
Guten Morgen,
danke für die beiden Antworten ! Ich denke auch, dass es der einzige und richtige Weg ist, mit ihm zu reden, doch dafür muss ich mich auch erstmal überwinden. Und was ist, wenn ich ihm es sage, er auch etwas von mir wollte/oder vielleicht noch will, das macht es doch noch schwieriger. Auch wenn ich es ihm jetzt sage, habe ich angst, das dann die alles Gefühle wiederhochkommen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

Carolyn
 
C

cthulhu

Gast
Hi Leute,

@Minni:
Danke hast es auf den Punkt gebracht

@Carolyn:
Ich kann mich Minni, nur anschliessen, du liebst ihn, bzw. bist verliebt bis über beide Ohren, und hast Angst es ihm zu sagen weil du Angst vor einer Zurückweisung hast, gut das kann ich verstehen. Aber du siehst das ihr euch dadurch von ein ander abwendet, und tust troztdem nichts.
Also wenn du es schon nicht deswegen tun willst, weil es deine Gefühle nicht erwidern könnte, dann tu es wenigsten für die Freundschaft.

George Bernhard Shaw hat mal gesagt, sorge dafür das zu haben was du liebst, sonst wirst du gezwungen sein das zu lieben was du hast. Du liebst ihn, dein Herz verlangt nach ihm, also hohl in dir bevor es eien andere tut, denn das wird noch mehr weh tun als eine MÖGLICHE Zurückweisung.

Und ausserdem weist du gar nicht ob der dich liebt oder nicht, also macht es auch keinen sinn isich darüber Gedanken zumachen.
 
J

joseph

Gast
Hallo Carolyn,
ich gehe nun mal nicht von den 'optimistischen' Annahmen der vorherigen Antworten aus.
Aber ich denke, jemanden zu sagen: 'du, ich mag dich, ich habe mich in dich verliebt' ist doch was Schönes.
Ob du es aushälst, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dass ist eine andere Frage. Du kannst das auch nicht zwingen und eine Freundschaft sollte deswegen, denke ich, nicht Schaden nehmen.

lg josehp
 
G

Gast

Gast
Ja es geht...

Es war ziemlich das selbe mit meinen damals besten Freund, er redet nicht mehr mit mir weil seine gute Freundin (die feste Freundin seines besten Freundes seit 3 jahren) es ihm verbietet. deswegen hat er mich im stich gelassen, weil sie glaubt er zieht mich ihr vor.... so ein schwachsinn.
Am anfang haben wir probiert kontakt zu haben ohne das sie es weiß, aber zwischen uns war auch immer mehr entfernung zu spüren.
bis er sagte es geht nicht mehr. er will sie nicht enttäuschen obwohl ich damals alles für ihn getan habe was möglich war und wir unzertrennlich waren.
Bis heute spricht er selten mit mir und wenn sie dabei ist... muss ich gehen....
einfach nur krank aber es is so.. freundschaften können zerbrechen auch wenn man mit ihm redet und alles klären will.....
bei mir war es zumindest so...
Liebe Grüße
Verena
--> falls fragen oda ka... verena.reitner@online.de
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
S Crush meldet sich nicht mehr?:( Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben