Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

können die leute nix anderes als lästern?

G

Gast

Gast
mir fällt immer wieder auf, egal ob schule oder arbeit, dass fast überall gelästert wird, ich verstehe das nicht, gibt es den heutzutage kein anderes thema, als über andere leute her zu ziehen? grade die leute die am meisten lästern, haben komischerweise einen hohen freundeskreis und sind beliebt, warum ist das so?
 

Sparrenburger

Aktives Mitglied
Es verbindet die Menschen über andere zu lästern. Sie fühlen sich wohl dabei. Es schafft eine angenehme Überlegenheitsatmosphäre. Also zumindest bei vielen. Und viele tun das auch oft ständig nur, um von ihren eigenen Problemen und Minderwertigkeitskomplexen abzulenken.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Mir ist aber auch bei vielen Leuten, die ich als angenehm empfinde, eine Tendenz zum Nichtlästern aufgefallen. Leute, die das Thema wechseln und sich sichtbar unwohl fühlen, wenn eine Gruppe zu lästern anfängt.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Mir ist aber auch bei vielen Leuten, die ich als angenehm empfinde, eine Tendenz zum Nichtlästern aufgefallen. Leute, die das Thema wechseln und sich sichtbar unwohl fühlen, wenn eine Gruppe zu lästern anfängt.
mir gehts genauso...ich nehme auch selbst abstand wenn begonnen wird über andere menschen zu lästern...
es machen glaube ich zuwenig menschen, eventuell weil sie sonst als ausenseiter dastehen..oder es fällt kaum einen auf.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Ich glaub' nicht, dass es ungewöhnlich ist, einfach über andere zu sprechen = tratschen.
Wenn's dann boshaft wird und andere absichtlich schlecht gemacht werden, im Sinne von lästern, das ist halt ein anderer Schuh.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben