Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können das die Nebenwirkungen von Psychopharmaka sein?

L

Lia-Marie

Gast
Hallo ihr,

ich habe seit fast 2 Monaten Kontakt zu einem netten jungen Mann (26) von einer Chat-Community. Er sieht total süß aus und schreibt sehr lieb und mitfühlend.
Getroffen haben wir uns bisher noch nicht. Er wohnt ca. 100 km weit entfernt von mir, aber ich denke die Entfernung dürfte kein Problem sein.

Mir ist in den letzten paar Wochen aber etwas aufgefallen, was ich komisch finde. Und zwar schreibt er an manchen Tagen jedes zweite Wort falsch! Eine Legasthenie kann er nicht haben, denn an anderen Tagen sind seine Nachrichten fast ohne Fehler.
Er hat mir anvertraut dass er ein paar psychische Störungen hat und Antidepressiva und ein Neuroleptikum nimmt.
Ich konnte mir unter einem Neuroleptikum nichts vorstellen. Bei google fand ich dass es überwiegend bei Psychosen eingesetzt wird. Er hat mir geschrieben dass er unter Panikattacken leidet.
Er musste auch seinen erlernten Beruf als Einzelhandelskaufmann aufgeben und arbeitet jetzt im Büro einer Behindertenwerkstatt.

Kann es sein dass er durch die Psychopharmaka vielleicht manchmal wie benebelt ist und deswegen kaum ein Wort ohne Fehler zustande bringt?
Es wäre mir unangenehm, ihn darauf anzusprechen.

Liebe Grüße,
Lia
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also ich würde ihn einfach mal Fragen, warum möchtest du das nicht tun?
Wenn hier einer sagt, das es Nebenwirkungen sein können, weisst du immer noch nichts genaues. Können kann ja vieles sein.
Du kannst es doch nett umschreiben, wenn du ihn die Frage stellst. Oder eben sagen, hey, du machst heute viele Rechtschreibfehler, wie kommt denn das? Verstehe nicht, was daran problematisch ist.

Zum Thema jemanden im Internet kennen lernen: Ich möchte noch hinzufügen, mache nicht den Fehler,wie viele, die zulange mit dem Treffen warten. Da meinst du vielleicht, es ist ein ganz toller und ihr versteht euch super, aber real sieht das oft ganz anders aus. Baue dir kein Traum aus dem was du nur liest. Jemanden zu erleben ist ne ganz andere Schiene.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben