Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kochrezepte für Kinder/Teenager

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Ich habe ein gewisses Sortiment an Rezepten, aber bald stehen die Ferien an und da möchte die Kinder ja auch gesund ernährt werden.
Welche Rezepte für Teenager/Kinder kennt ihr?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Steht ein bestimmtes Ereignis an (Geburtstag, Party) oder fragst Du allgemein? Was spricht denn dagegen, dass die Kinder das essen was Du auch sonst kochst?
Aber solange die Ernährung ausgewogen ist, sehe ich keinen Grund, ganz bewusst nach kindergeeigneten Rezepten zu suchen.
Soll heißen: So lange man Pommes, Pizza, Spaghetti und Co. (was Kinder halt so mögen) zu Hause macht und es dazu auch leckere Salate und von mir aus mal einen Auflauf gibt, ist doch alles gut :)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich denke, Aufläufe sind immer gut, um sie mit Kindern und auch für Kinder zu machen. Die schmecken Kindern und sind nicht kompliziert und man muss nicht immer beim Herd stehen. Also jede Art Gemüseauflauf oder Nudelauflauf usw.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
...aus rein pädagogischen Gründen würde ich persönlich nicht in einem Internet nach Rezepten posten.

So eine Mama wie ich fragte... was kochen wir zusammen... und dann machen wir ...

... tja die Kreationen waren keine Sterne oder Trend-Leistungen aber es hat viel Spaß gemacht und ganz neue Erfahrungen gebracht;)

Tja, nix für Instagram,,nix für Twitter, nix für Facebook ....nix zum präsentieren ... gesund im heutigen Trend auch nicht

...aber lustig und es hat Spaß gemacht und .... Lerneffekte gebracht... Gouda mit Marmelade geht nicht aber mit Camembert lecker:D
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Mein Sohn liebt es seit 2 Ferien für die Ferien Essenspläne zu erstellen, damit er sich freuen kann.
Wir planen dann gemeinsam was wir einkaufen.
Nudeln sind hoch im Kurs.
Kürbissuppe möchte ich aufgrund der Jahreszeit auch unbedingt kochen.
Ansonsten bin ich auch für neue Auflaufrezepte offen.
Gemüseauflauf ist hoch im Kurs.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wenn Pasta gut ankommt, verschiedene Pestos selbst zubereiten. Spinatlasagne, Gemüselasagne, Kürbisravioli. Tortillas, die sie mit Hack und Salat oder vegetarisch selbst belegen können und dazu selbstgemachte Guacamole und/oder Salsa. Einen selbstgemachten Gemüseeintopf, vielleicht mit Würstchen. Grieß- oder Quarkaulauf mit Kirschen. Pfannkuchen, süß oder herzhaft. Risotto.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben