Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knubbel am Handgelenk? Etwa ein Knorbel am Handgelenk?

G

Gast

Gast
Hallo.

Seit Anfang Dezember habe ich auf ein Mal eine Hubbel am Handgelenk. Mir kommt es so vor, als ob das ein Knorbel ist. Es ist eine Erhebung unter der Haut die man sehen kann. Wenn ich meine Hand zur Aussenseite meines Unterarms biege, dann sieht man den Knubbel noch deutlicher.

Er tut auch nicht weh. Wenn ich mit der Hand einfach rübergehe, dann spürt man ihn halt deutlich. Wenn ich draufdrücke, spüre ich einen festen Druck am Handgelenk, aber wie richtiger (kleiner) Schmerz fühlt es sich nicht an.

Die Haut hatte sich nicht verfärbt, oder so. Die sieht ganz normal aus, an der Stelle.

Was kann das sein? Ein Knorbel? Und ist der ungesund?

Grüße.
 

Anzeige(7)

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Das könnte ein Überbein sein. Ich würde das einem Arzt zeigen. Das hatte ich auch schon.

Bei mir wurde es unter örtlicher Betäubung entfernt.
 
D

der Typ mit dem Überbein

Gast
Das könnte ein Überbein sein. Ich würde das einem Arzt zeigen. Das hatte ich auch schon.

Bei mir wurde es unter örtlicher Betäubung entfernt.
Hallo Giesy,

ich (der Typ mit dem Überbein und der Ersteller dieses Themas) hatte mich eben im Internet informiert. Sollte ich damit gleich zum Odophäden (ich hoffe das ist richtig geschrieben) gehen? Ich habe gelesen, der kann das punktieren, oder so. Was ist das und wie geht das genau?

Ich habe nämlich jetzt erst einen neuen Job angenommen und möcht nur ungerne dort wegen so eine Kleinigkeit fehlen. Ich bin von Beruf her Raumpfleger.

Grüße, der Typ mit dem Überbein.
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Also ich war bei meinem Hausarzt und der hat mich an einen Chirurgen überwiesen.

Wenn es ein Überbein ist, was ich nicht behaupten kann, ich bin kein Arzt, dann kannst Du erstmal eine Weile nicht arbeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handgelenk Schmerzen Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben