Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knochenzyste im Fuss

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich mache nun schon seit über einen Jahr mit meinem Fuss rum . Vergangenes Jahr MRT , Diagnose Arthrose und Stressfraktur . Mein Orthopäde sagte , ziehen sie einen festen Schuh an , man kann da nichts machen. Mit Krank schreiben tat er sich schwer . Da es nicht besser wurde holte ich mir im Januar eine zweite Meinung mit besagten Befund . Der schlug die Hände über Kopf zusammen und sagte , wie kann man so eine Therapie anordnen . Er schrieb mich sofort krank, 6 Wochen Airwalker . Danach bin ich wieder arbeiten gegangen. Aber Schmerzen blieben, mal besser mal schlechter , je nach Belastung . Dann wurde ich zu einem anderen Fussspezialisten geschickt, da dieser nicht da war. Musste zwar fahren aber egal. Inzwischen haben wir alles probiert, Ballenrolle in Schuhe, Einlagen, Bandage . Jetzt überwies er mich noch mal ins MRT und CT . Beim CT war ich schon und es kam die Diagnose Knochenzyste und Arthrose eigenlich im kompletten Fuss , in einem Knochen Verkalkungen.
Hat jemand sowas schon mal gehabt. Kann man da operativ was machen. Im Januar habe ich erst Termin zum MRT und am 18. 01. Gespräch . Bin vermutlich eh noch ewig zu Hause von daher egal.
Aber ich mache mir Sorgen um meinen Job. Mit 56 Jahren nochmal was neues zu finden wird schwierig .
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
zu empfehlen sind Übungen nach der Methode von Liebscher & Bracht (LnB).

Es ist einen Versuch wert, den Fuss über einen gewissen Zeitraum mit DMSO einzureiben.
Zu DMSO gibt es zahlreiche Infos bei youtube.
Mit DMSO habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und auch mit den regelmäßigen
Übungen von Liebscher & Bracht. Diese Übungen müssen diszipliniert täglich gemacht
werden; sie hin und wieder zu praktizieren bringt nichts.

alles Liebe
flower55
 

Sisandra

Moderator
Bezüglich Knochenzyste kann ich nichts raten.

Bei Arthrose hilft auf alle Fälle die regelmäßige Einnahme von Kurkuma. Man sollte immer eine kleine Prise Pfeffer dazu geben damit der Körper das Kurkumin besser verwerten kann.

Das gibt es auch in Kapselform.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Freund hatte Zecke am Fuss Gesundheit 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben