Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knieschmerzen

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, mich plagen schon seit 2 Wochen Knieschmerzen (nur rechtes Knie). Ich glaube der Auslöser war ein Basketballspiel in der Schule. Anfangs haben sich die Schmerzen nur nach längerem gehen bemerkbar gemacht. Nun seit gestern, wo ich ziemlich lange laufen musste schmerzt es nun auch gleich von Anfang an. Der Schmerz tritt während des abrollen des Betroffenen Knies auf. Weißt vielleicht jemand worum es sich handeln könnte? Für antworten bin ich sehr dankbar!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Babapapa,
ich hatte mal sowas immer wieder (war früher Handballspieler, daher ein Vorschaden im Knie) - seit ich konsequent auf meine Calcium- und Vitamin-D-Versorgung achte, bleibt es zu 99% aus. Denke also, da ist ein Zusammenhang. Hast du auf irgendwelche Lebensmittel Gelüste seitdem - manchmal gibt das einen Hinweis, welche Nährstoffe fehlen könnten, z.B. Gummibärchen und Gelatine oder Käse und Calcium etc.
Einen kostenlosen Test dazu mit sofortiger Auswertung findest du übrigens auf heisshunger, ernährung, gesundheit, mineralstoffe, vitamine
Gute Besserung!
Werner
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
wo sitzt der schmerz denn genau? innen- oder aussenseite? dann kann es ein verkürzter muskel sein. ein arzt kann dir recht einfache übungen sagen, mit denen du dem vorbeugen kannst.

lg
 

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten :)

@ Werner
also heißhunger hab ich tatsächlich nach Gummibärchen :) wahrscheinlich weil ich zurzeit auch auf Gesunde ernährung achte und süßes vermeiden will, soweit es geht. Ich Versuch es mal mit Nahrungsergänzungs mittel und schau ob sich eine besserung einstellt :)

@ Schmuddelwetter
Der Schmerz sitzt eher außen am Knie würde ich sagen, manchma isses schwer zu lockalisieren, da er auch ein wenig austrahlt.
 

Jokaste

Mitglied
Eine Diagnose über den PC ist nicht möglich. Ich kann dir nur empfehlen einen Orthopäden aufzusuchen. Hinter akut eintretenden Knieschmerzen stecken häufig Verletzungen die operativ behoben werden müssen u. umso länger man wartet desto größer kann die Schädigung werden.
Es kann natürlich nur eine Zerrung sein aber es kann auch eine Ruptur vom Kreuzband oder von den Menisken dahinter stecken...

Das kann dir hier niemand beantworten...deshalb ab zum Arzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilferuf Knieschmerzen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben